839

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

Fliesentisch
Zitat von renate7:
@Fliesentisch ja ich weiß! Dadurch verhaue ich mir selber so viel und vl habe ich mir dadurch sogar auch die Beziehung zerstört.

Was ist denn mit seinem Anteil am Ende eurer Beziehung?

16.04.2022 11:43 • x 1 #601

S
@renate7
Darum ist es wirklich gut mMn, dass Du in Therapie bist und Dir Hilfe geholt hast.
Es ist keine Schwäche, Hilfe einzuholen, wenn man alleine nicht weiter kommt.
Alles alles Gute für Dich und passe auf Dich auf!

16.04.2022 11:45 • x 3 #602

A

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

x 3

R
@Fliesentisch ich weiß nicht den führe ich meistens auch auf mich zurück. Keine Ahnung ich weiß nicht was mit mir los. Manchmal glaube ich echt schon ich habe einen schuss, denn mir kommt vor ich durchlaufe nicht den typischen Trennungsprozess sondern verharre irgendwo und kann meine Gedanken nicht ordnen oder das ganze überhaupt realisieren geschweige denn irgendwie akzeptieren.

16.04.2022 12:41 • x 1 #603

Fliesentisch
Zitat von renate7:
@Fliesentisch ich weiß nicht den führe ich meistens auch auf mich zurück. Keine Ahnung ich weiß nicht was mit mir los. Manchmal glaube ich echt schon ich habe einen schuss, denn mir kommt vor ich durchlaufe nicht den typischen Trennungsprozess sondern verharre irgendwo und kann meine Gedanken nicht ordnen oder das ...

Eben, du entlastest ihn. Fehler sind ausnahmslos deine Schuld, Glück und Fröhlichkeit gehen ausnahmslos auf ihn zurück. Gegen Selbstreflexion sagt ja niemand was, aber er könnte genau so gut eine Gottheit für dich sein, Sockel ist da noch deutlich untertrieben. Und so, wie ich dich verstehe, geht es dir bei ihm ja nicht anders als bei anderen Menschen in deinem Umfeld. Du bist grundsätzlich an allem Schuld, und was nicht von selbst kaputt geht, das machst du selbst kaputt - Kann ja nicht sein, dass dir etwas Gutes passiert. Oder?

16.04.2022 12:45 • x 2 #604

B
Zitat von renate7:
Ich hoffe das ganze ist nicht nur weil ich mir noch Hoffnungen mache dass es so vl wieder was wird aber es ist doch zumindest besser als immer nur weinen oder?

Es ist zu 100% besser, denn es zeigt, dass Du wieder Energie hast, Dich aus dem Loch zu erlösen. Deine Seele will doch nicht ewig im Loch der Trauer sitzen bleiben. Also gönne ihr mal was Anderes.
Es stimmt, Du kannst einen ganzen Ozean weinen, sodass ein paar Atolle überflutet werden, aber es ändert rein gar nichts! Gönne Dir Abwechslung, Pläne und andere Kontakte. Irgendwann ist auch mal genug getrauert, das hast du lange genug getan!

16.04.2022 15:59 • x 3 #605

B
Zitat von Fliesentisch:
Und so, wie ich dich verstehe, geht es dir bei ihm ja nicht anders als bei anderen Menschen in deinem Umfeld. Du bist grundsätzlich an allem Schuld, und was nicht von selbst kaputt geht, das machst du selbst kaputt - Kann ja nicht sein, dass dir etwas Gutes passiert. Oder?

Darüber solltest Du mal nachdenken, liebe Renate. Da ist erschreckend viel Wahres dran.

16.04.2022 16:00 • x 1 #606

DieSeherin
weißt du süße... das macht mich fast ein wenig sauer...

Zitat von renate7:
Ich finde es einfach schöner wie es damals war als jetzt wie soll ich dann das je besser finden und nicht das alte vermissen.

Zitat von renate7:
Aber es stimmt schon was du sagst ich lebe noch immer so in der Vergangenheit und die fehlt mir. Aber wie auch nicht? Mein Leben ist noch immer ziemlich gleich wie vorher nur eben das er nicht mehr da ist

... du vergleichst dein jetziges leben mit der vergangenheit und verherrlichst das total, weil du immer nur an die schönen momente denkst - und dann ist natürlich klar, dass es schöner war!

und damit verbaust du dir die möglichkeit einer zukunft, in der alles noch so viel toller werden könnte als du dir das überhaupt vorstellen kannst!

19.04.2022 09:52 • #607

L
Liebe Renate, ich hoffe du hattest schöne Ostern.
Das was du schreibst kenne ich von mir, alles war irgendwie langweilig ohne ihn etc. Also so hab ich es EMPFUNDEN. Aber eben wie gesagt, du kommst da durch.
Suche aber bitte nicht die Schuld bei dir wieso die Beziehung zu Ende ging. Die Beziehung wäre auch so zu Ende gegangen. Ist es deine erste Beziehung? Dan ist es evtl verständlich dass du evtl länger als andere benötigst. Bei mir war es auch die erste Beziehung.
Ich habe mich nach 1 Jahr Trennung ein wenig in jemand anders verguggt, da hab ich realisiert, andere Männer sind auch wunderbar.

Du wirst da durch kommen, du hast schon vieles gemeistert im Leben. Glaub immer daran. Und wer weiss, vielleicht werdet du und dein Ex einfach Freunde oder gute Freunde oder was auch immer (aber bitte keine Affäre oder ähnliches).

Du wirst es schaffen und noch stärker da heraus kommen!

19.04.2022 18:51 • x 4 #608

R
Danke, ja ostern war schön. Ich habe es zwar nicht so genießen können wie sobst aber es war trzdm schön. Hab aber meinen Ex auf einer Party von einem Freund getroffen. Er wollte aber nicht mit mir reden.
Habe ihn dann 2 Tage später eine Nachricht geschickt Und wir haben geschrieben. Generell verstehe ich nicht wieso kann er mir einerseits nie sagen dass ich ihm egal bin oder ich ihn in Ruhe lassen soll aber treffen will er sich auch nicht und würde sich auch in nächster zeit glaub ich nicht melden bzw weiß ich nicht ob überhaupt wieder. Man muss doch wissen ob man jemanden mag oder nicht.
Aber allen Fragen die ich stelle weicht er aus. Zb wenn ich sage ich verstehe nicht ob er mich jetzt noch mag oder nicht. Meine ketzte Nachricht hat er dann nur gelesen aber nicht geantwortet. Es war aber auch keine Frage.

20.04.2022 14:25 • #609

R
Das einzige womit er sich sicher ist, ist dass er keine Beziehung will. Aber wieso kann er mir dann nicht sagen dass er für mich nichts mehr empfindet?
Ich war noch immer nicht wütend sondern bin eher wieder sehr traurig. Igw kann ich nur wütend sein wenn er wirklich da ist aber sobald wir wieder gar keinen Kontakt mehr haben bin ich wieder traurig.

20.04.2022 14:38 • #610

Funkelstern
Zitat von renate7:
Das einzige womit er sich sicher ist, ist dass er keine Beziehung will. Aber wieso kann er mir dann nicht sagen dass er für mich nichts mehr emofindet?

Wenn er keine Beziehung mit dir will, empfindet er auch keine Liebe mehr für dich.
Muss er das wirklich noch aussprechen ?
Er weiß wie du leidest und hält sich aus diesem Grund vermutlich zurück, um dir nicht
noch mehr weh zu tun oder er ist ein mieser Kerl und will dich warm halten.

20.04.2022 14:42 • #611

R
@Funkelstern ich verstehs nur nicht. Es war ihm doch eh schon 6 Monate egal wies mir geht, also wenns das ist könnte er es doch auch einfach endlich aussprechen

20.04.2022 14:46 • #612

R
Ich komme mir wirklich schon wie ein Idiot vor der hineininterpretiert dass der Typ mich eigl noch echt gern hat aber einfach keine Freundin will. Aber dann spreche ich ihn extra darauf an dass er mir doch einfach sagen soll wenn er nichts mehr mit mir zu tun haben will und dass man doch wissen muss ob man wen gern hat und er weicht wieder aus und beantwortet nix richtig. Dann frag ich ob er jetzt gar keinen Kontak mehr will und er meint er glaub eben nicht dass das was bringt.

20.04.2022 14:50 • #613

Funkelstern
Zitat von renate7:
@Funkelstern ich verstehs nur nicht. Es war ihm doch eh schon 6 Monate egal wies mir geht, also wenns das ist könnte er es doch auch einfach endlich aussprechen

Vielleicht hat er keinen Ar.... in der Hose.

Hat er dir denn als ihr zusammen wart gesagt, dass er dich liebt ?

20.04.2022 14:52 • #614

DieSeherin
Zitat von renate7:
Aber wieso kann er mir dann nicht sagen dass er für mich nichts mehr empfindet?

ja zefix... wenn er nicht sagen will ey, du nervst! ich könnte mir vorstellen, irgendwann mal wieder eine freundschaft zu dir aufzubauen, aber jetzt noch nicht - ich liebe dich halt nicht mehr! dann ist das so... er zeigt es dir doch deutlich mit seinem verhalten! mannmann... sag ihm mal schöne grüße von mir, er soll verdammt noch mal endlich total tabularasa bei dir machen, weil das sonst nie besser wird

20.04.2022 14:54 • x 2 #615

A

x 4