839

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

L
Liebes du machst das doch sehr gut

Das mit den Ex vermissen hatte ich auch sehr lange (2Jahre). Mein Ex hat mich gedanklich überall verfolgt (er war stets, wenn nicht immer in meinen Geanken).
Ob in der Uni, mit Freunden, Stellenwechsel oder an den schönsten Orten oder normalsten Orten dieser Welt.
Manchmal oder oft hatte ich so richtig keinen Bock auf irgendwas oder irgendwohin zu gehen. Wollte am liebsten einfach zuhause bleiben.

Mein Tipp für dich, - so habe ich es auch gemanaget, - mach’s einfach oder geh mit oder irgendwo hin, mach’s einfach. Egal wie wenig Bock du auf etwas hast. Mach’s einfach, geh hin oder mit.

Ich habe so in diesen 2 Jahren die schönsten Dinge erlebt und Orte gesehen (hier in DE und CH). Lass dich nicht lähmen, nur weil dein Ex in deinen Gedanken ist. Mein Ex war gedanklich in den letzen 2 Jahren auch überall mit mir Und hej, ich hab’s auch geschafft aus dem Tall des Kummers etc.
Ein Vorteil haben Trennungen, man sieht wie endlich das Leben ist. So geniesse jeden Moment mit deinen Liebsten (oder versuche es), auch wenn das ein wenig abgedroschen klingt. Oder sei einfach mit ihnen.

Ich wünsche dir ganz schöne Ostern! Heute gehts für mich ins Tessin yeeeppiii

16.04.2022 05:01 • x 5 #586

L
Passend dazu
- Ein Prost auf das Leben und die unvergesslichen Momente!

Clueso feat. Andreas Bourani - Willkommen Zurück

16.04.2022 05:09 • x 1 #587

A

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

x 3

R
Vielen Dank und Frohe Ostern euch allen.

Es ist nicht nur er der mir fehlt sondern auch das Leben das ich mit ihm gehabt habe. Das war genau das was ich mir immer gewünscht habe und was ich selber nicht schaff zu haben. Und das ist das traurigste. Wenn ich jetzt wieder in meinem Leben bin was mir nicht gefallt und nie wieder aufbauen kann was weg ist dann werde ich das immer vermissen. Ja es waren sicher nicht alle Sachen in der Beziehung in Ordnung aber trzdm vermisse ich ihn so und das Leben was ich mit ihm gehabt habe und dagegen kommt mir mein Leben jetzt langweilig, einsam und nicht lebenswert vor.

Liebe Lulla Lulla danke für deine Nachricht. Eins ist mir aber klar wenn ich mich 2 Jahre so fühle wie jetzt, dann halte ich das nicht aus. Wer sagt mir dass ich mich nicht mein ganzes Leben so fühle. Immer so dass ich einfach etwas haben will bzw sein will was ich nie bekommen werde. Und mich immer so ausgeschlossen und wie ein looser fühlen, der jetzt 1x gekostet hat wie das Leben sein kann das ich mir ao gewünscht habe nur damit es jetzt wieder weg ist und noch unerreichbarer als früher. Alles was jetzt kommt kommt mir nur wie eine 2 wahl vor und nichts was daran heranreichen kann.

16.04.2022 10:07 • #588

R
Und jetzt bekommt auch noch irgendwer anders den Menschen den ich liebe und das Leben das ich mir so gewünscht habe. Bzw habe ich in dem ganzen keinen Platz mehr. Und alle anderen wissen mehr über ihn als ich und ich haben kein Recht auf irgendwas mehr. Und wer anders berührt ihn, ist in der Wohnung die ich mit ihm eingerichtet habe..
Selbst irgendein Mädchen mit dem er vl nur was hat hat mehr von ihm als ich.
Da ist es mir noch lieber wir machen hin und wieder was als das er ganz weg ist

16.04.2022 10:13 • #589

tina1955
@renate7 , das kann Dir keiner garantieren, dass Du Dich in der Zukunft nicht auch so siehst....

Aber es liegt an Dir allein, zu erreichen, was Du willst.
Es ist Dein Leben und Deine Zukunft.

Also höre auf der Vergangenheit hinterher zu träumen.

Fange an zu leben und das Leben zu genießen. Es hält noch viel schöne Dinge für Dich bereit.

Und vielleicht wird es noch schöner, als es mit Deinem Ex war.

16.04.2022 10:15 • x 3 #590

R
@tina1955 vl wird es aber auch nie wieder so. Was mache ich dann? Wenn ich immer das gefühl habe dass es anders besser war? Oder wenn ich gar niemanden mehr finde in den ich mich verliebe? Oder eest in vielen Jahren.
Und daweil hat er noch nicht mal eine Freundin und ich fühle mich seit fast 6 Monaten so, wie solls erst sein wenn er eine neue hat und alles somit noch unerreichbarer ist.

16.04.2022 10:18 • x 1 #591

R
Ich weiß dass vieles nicht gepasst hat wir ofr gestritten haben und er oft nicht ok war mit einigen Aktionen. Aber trzdm war mein Leben schöner. Ich habe mich nicht dauernd allein gefühlt. Und auch wenn ich ift traurig war, ich war nie so traurig wie jetzt. Vieles hat nicht gepasst aber mein Leben hat mir einfach viel besser gefallen und ich hab kein einziges mal daran gedacht dass es nicht lebenswert ist, wie es denn in Zukunft weiter gehen soll oder dass ich so einfach nicht mehr kann. Das Leben ist nicht immer schön das merke ich jetzt und da habe ich noch lieber hin und wieder streit oder sonst was als dass ich mich so fühle wie jetzt.

16.04.2022 10:28 • #592

tina1955
@renate7 wenn Du nicht endlich selbst aus dem Tal der Tränen und Deiner Vergangenheit raus willst , dann wirst Du es nicht schaffen und landest schneller beim Therapeuten, als Dir lieb ist.

Du musst es wenigstens versuchen in die Zukunft zu schauen und dann kannst Du erkennen, dass es noch mehr gibt, als einen Ex.

So wie Du Dich gerade selbst absichtlich bemitleidest, wirst Du bald ganz allein da stehen....., weil Freunde oder Familie Dein selbst geschaffenes Leid nicht mehr ertragen können.

Das sind jetzt zwar sehr harte Worte, aber vielleicht hilft es Dir ja, wach zu werden.

16.04.2022 10:29 • x 1 #593

R
@tina1955 beim Therapeuten bin ich schon gelandet.

Ja das stimmt aber ich kann meine Freunde und Familie irgendwie auch manchmal nicht richtig ertragen”. Ich weiß das klingt schrecklich aber ich halte sie manchmal nicht aus bzw habe nicht Spaß daran etwas zu machen und will oft gar nichts zusammen machen. Und so hast du recht. Wenn es so weiter geht stehe ich irgendwann alleine da.
Selbst mein Ex meint ich müsse eine andere Einstellung zu dem ganzen bekommen, da er sonst auch nichts mehr machen möchte. Das Absurde is ja genau dass ich mir alles selber verhaue.

16.04.2022 10:35 • x 1 #594

R
Aber zumindest habe ich mir vorgenommen heute ein schönes Osterfest zu verbringen. Und selbst wenn es nicht fûr mich ist dann werde ich mich zumindest für die anderen zusammenreißen.

16.04.2022 10:39 • x 1 #595

R
Aber genau das ist mein Problem, wenn etwas nicht so lauft wie ich es will, bzw mir vorgestellt habe dann verhaue ich mir alles selber und kann nicht das beste darauß machen. Und dass habe ich in der Beziehung auch nicht geschafft. Aber ich schaffs einfach nicht das Muster zu durchbrechen.

16.04.2022 10:51 • x 1 #596

Fliesentisch
Zitat von renate7:
Aber genau das ist mein Problem, wenn etwas nicht so lauft wie ich es will, bzw mir vorgestellt habe dann verhaue ich mir alles selber und kann nicht das beste darauß machen. Und dass habe ich in der Beziehung auch nicht geschafft. Aber ich schaffs einfach nicht das Muster zu durchbrechen.

Diese Selbstsabotage merkt man dir in jedem Post an, renate. Das ist etwas, was du unbedingt angehen musst.

16.04.2022 11:11 • x 3 #597

S
Du kannst Dich (bzw. hast es schon) natürlich auch in eine fixe Idee (ich nenne es mal freundlicherweise nicht Wahn) verrennen.

Ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen, dass Dir Deine Therapie helfen wird.

16.04.2022 11:33 • x 3 #598

R
@Fliesentisch ja ich weiß! Dadurch verhaue ich mir selber so viel und vl habe ich mir dadurch sogar auch die Beziehung zerstört.

16.04.2022 11:40 • x 1 #599

R
@Silvester danke, ich hoffe wirklich dass das hilft weil ich es nicht mehr aushalte wie ich mich seit einem halben jahr fühle.

16.04.2022 11:41 • x 2 #600

A

x 4