839

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

B
Zitat von renate7:
2 Tage nicht geweint. Ich bin noch immer sehr verwirrt und traurig und ob ich mich nochmal treffe habe ich nicht ausgeschlossen.

Ich würde sagen, 2 Tage sind immerhin 2 Tage. Wie wäre es, wenn Du die Frist bis nach Ostern verlängerst? Juhu, ganze 5 Tage ohne Weinen. Das wäre doch mal was.

Je mehr Zeit vergeht, desto mehr wächst der Abstand. Und der Typ läuft Dir nicht davon. Du kannst Dir alle Zeit der Welt lassen - so lange bis die Wüste wieder grün wird.

14.04.2022 09:29 • x 1 #571

R
@Begonie Danke. ja das ist eigentlich mal mein plan aber mal schaun. Ich mach mir da jetzt nicht so viel Druck weil dann klappt es nie wenn ich mich zwinge nicht zu weinen. Aber ich versuche es zumindest, denn durch weinen komm ich nicht weiter.

Ja genau also schreiben kann ich ja immer das nimmt mir keiner weg. Deswegen warum nicht mal versuchen einen anderen Weg zu gehen. 5 Mpnate weinen hat ja nichts gebracht.

14.04.2022 10:07 • #572

A

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

x 3

R
3 Tage geschafft : )
Habe die Tage aber auch sehr ausgeplant so dass ich immer was zu tun habe und mache mir jetzt auch immer am Abend davor ein paar Gedanken was ich am nächsten Tag machen werde
Ich hoffe das ganze ist nicht nur weil ich mir noch Hoffnungen mache dass es so vl wieder was wird aber es ist doch zumindest besser als immer nur weinen oder?

14.04.2022 21:34 • x 2 #573

R
Ok leider zu früh gefreut es sind jetzt doch noch ein paar Tränen geflossen. Aber ich glaube das ist ok denn ich habe jetzt nach Monatelangem durchweinen geschqfft 3 Tage nicht zu weinen und da sind ein paar Tränen am Abend wohl ok.

Mir kommt das ganze manchmal einfach so surreal vor. Ich kann einfach nicht glauben das ich das ganze gehabt habe und das alles erlebt habe und jetzt ist es aus. Also mit jemanden zusammen im Bett zu schlafen, zusammen zu kuscheln,.. einfach all das. Das fehlt mir noch immer so und was ist wenn ich sowas jetzt jahre lang nicht mehr bekomme.

15.04.2022 00:03 • #574

R
Alle schönen Sachen aus der Beziehung bedeuten mir einfach viel mehr als das schlecht und wenn ich mich daran erinnere dann muss ich wieder weinen und kann einfach noch immer nicht ganz glauben dass das alles weg ist. Und noch weniger kann ich es fassen dass ich das alles gehabt habe und doch eigl nur für eine so kurze zeit. Wie kann er mit dem ganzen so leicht abschließen, und ich schaffs inmer noch nicht? Mir gehts seit den 3 Tagen schon um einiges besser aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen dass er irgendwann ganz weg ist.

15.04.2022 00:04 • #575

R
Irgendwie gehts mir heute wieder schlechter. Hab fast schon wieder geweint. Ich bin immer noch sehr verwirrt innerlich und alles passt noch immer nicht aberich muss jetzt glaube ich wirklich mal stabiler werden.
Ich schreibe das ganze hier auch für mich so dass ich meinen Prozess verfolgen kann.

15.04.2022 10:29 • #576

Fragebogen
Guten morgen Renate
Ich wünsche Dir einen Wundervollen Tag.
Ich habe jetzt hier nicht alles im einzelnen verfolgt.... zu viele Seiten sorry Es ist ganz natürlich das Du viele dieser Dinge vermisst.... Das machen Millionen von Menschen... und genau da liegt deine Chance... einer von denen vermisst wahrscheinlich genau Dich.... Also Kopf hoch Brust raus... Die Hoffnung etwas vergangenenes wieder zu bekommen bremst... Du bist schön so wie Du bist... das hat deine Vergangenheit nicht wahr genommen... Also hol Dir deine Zukunft im Jetzt... 4 Tage Zeit um dein Leben zu feiern.... Zieh Dir was schönes an mach Dich zu recht .... für niemand andren sondern nur für Dich... tu was immer Dich jetzt glücklich macht... oder probier was neues... Millionen von Möglichkeiten warten auf Dich ... Also A... hoch hol Sie Dir ️

15.04.2022 11:07 • x 2 #577

R
Die Euphorie der letzten Tage ist leider igw wieder weg. ich bin wieder so traurig die ganze Zeit. Mir fehlt es so nicht mehr jeden Tag alleine nach Hause zu fahren sondern zu meinem Ex und zusammen zu kochen, Filme schaun, Einkaufen alles einfach. Ich bin wieder so traurig. Wie soll ich aufhören das zu vermissen das fehlt mir immer noch jeden Tag und es ist nun fast ein halbes Jahr her und es wird nicht besser.

Ein halbes Jahr. Das ist doch so viel Zeit. Und Ich sehe nicht das es sich in nächster Zeit igw ändert.

15.04.2022 18:52 • #578

Fliesentisch
Zitat von renate7:
Die Euphorie der letzten Tage ist leider igw wieder weg. ich bin wieder so traurig die ganze Zeit. Mir fehlt es so nicht mehr jeden Tag alleine nach Hause zu fahren sondern zu meinem Ex und zusammen zu kochen, Filme schaun, Einkaufen alles einfach. Ich bin wieder so traurig. Wie soll ich aufhören das zu vermissen das ...

Du lässt nicht los, weder ihn noch euer Leben zusammen. Das musst du aber, denn so vermisst du endlos. Auf ewig. Und wirst nie wieder glücklich, denn genau so wie mit ihm, wie es war, wird es nie wieder. Selbst wenn er als Person wieder in dein Leben tritt.

15.04.2022 18:54 • x 1 #579

R
@Fliesentisch Ich finde es einfach schöner wie es damals war als jetzt wie soll ich dann das je besser finden und nicht das alte vermissen.
trzdm geht es mir schon seit den letzten paar Tagen kommt mir vor ein kleines bisschen besser. Wie gesagt 3 Tage habe ich gar nicht geweint und heute nur ganz ein paar Tränen aber kein richtiges weinen.
aber ich bin so traurig endlich kommt alles so wie ich es mir gewünscht habe. Corona ist fast vorbei und man kann wieder vieles machen, er hat einen neuen Job wo er mehr Freizeit hat und ich muss auch nicht mehr so viel arbeiten wie letztes Jahr und hab weniger Uni. Alles ist so wie ich es mir schon so lange gehofft habe nur sind wir jetzt nicht mehr zusammen.

15.04.2022 19:42 • #580

Fliesentisch
Zitat von renate7:
@Fliesentisch Ich finde es einfach schöner wie es damals war als jetzt wie soll ich dann das je besser finden und nicht das alte vermissen. trzdm ...

Woher weißt du, dass er einen neuen Job hat?

Es wird doch nicht automatisch weniger schön, wenn er nicht dabei ist. Im Gegenteil, du hast deutlich größere Möglichkeiten allein, musst weniger Rücksicht nehmen, hast weniger Stress als in der Beziehung mit ihm. Du musst dich endlich lösen aus dem, was mal war - Das verhaftet dich derart im Leiden, dass du daran zerbrichst, wenn du nicht aufpasst.

15.04.2022 19:46 • #581

R
@Fliesentisch wir waren ja vor ein paar Wochen was trinken da hat er es mir gesagt.

Ja aber ich will ihn nicht ganz weg haben. Ich hasse ihn ja nicht ich mag ihn ja noch immer und er fehlt mir. Naja es ist schon weniger schön weil ich ihn ja immer noch so gern habe und ihn vermisse. Zb finde ich es schade dass er zu Ostern nicht dabei ist.
Aber es stimmt schon was du sagst ich lebe noch immer so in der Vergangenheit und die fehlt mir. Aber wie auch nicht? Mein Leben ist noch immer ziemlich gleich wie vorher nur eben das er nicht mehr da ist und alles was wir zusammen gemacht haben. Und dann kann ich halt einfach vergleichen. Alles was ich jetzt mache hätte/habe ich früher auch so gemacht nur dass wir da halt zeit zusammen verbracht haben.

15.04.2022 20:03 • #582

R
Aber wie gesagt wenigstens ein bisschen besser ist es die letzten Tage gewesen und auch heute war ok. Aber viel vorangekommen bin ich nicht.

15.04.2022 20:17 • #583

S
Zitat von Camaro:
Und das er schon aufgrund seines beleidigenden Verhaltens dir gegenüber nicht der perfekte Partner war kommt dir gar nicht in den Sinn?

Das ist der Punkt. Dein Problem ist nicht Liebeskummer, sondern zu wenig Selbstwert.

16.04.2022 00:07 • #584

Fliesentisch
Zitat von renate7:
@Fliesentisch wir waren ja vor ein paar Wochen was trinken da hat er es mir gesagt. Ja aber ich will ihn nicht ganz weg haben. Ich hasse ihn ja nicht ...

Ob du möchtest oder nicht, er ist weg, nach Ansicht vieler User hier auch zum Glück! Du kannst vergleichen, sicher, aber siehst du deine Zukunft so gar nicht? Gibt es nur die Vergangenheit, nur ihn, nur das Fehlen?

Es geht nicht darum, die Vergangenheit auszuradieren, sondern deinen Fokus zu drehen. Das, was ich von dir lese, gefällt mir nämlich gar nicht.

16.04.2022 00:20 • x 1 #585

A

x 4