839

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

R
Heute bin ich stolz, ich habe das erste mal seit Wochen/ Monaten nicht geweint.
Egal was morgen wieder kommt das war für mich ein kleiner Fortschritt

12.04.2022 23:13 • x 3 #556

Lebensfreude
@renate7 Tränen sind LÖschwasser der Seele.
Sind es heiße oder kalte Tränen gewesen?

12.04.2022 23:19 • #557

A

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

x 3

R
@Lathgertha ich weiß gar nicht ob das Problem vor der Beziehung schon bestanden hat oder ich eben genau erst durch die Beziehung so abhängig geworden bin. Denn ich habe mir die Sachen ja schon von anfang an nicht gefallen lassen aber der einzige schritt der noch übrig war wäre schluss zu machen und selbst dass habe ich 1x gemacht, jedoch kam da eben von ihm wieder was.

Generell ist es aber vl wirklich einfach besser mal ein bisschen zur ruhe zu kommen, das ganze zu reflektieren und dann erst zu schauen ob ich ihn wirklich zurückwill.

12.04.2022 23:20 • x 1 #558

R
@Lebensfreude wie meinst du das?

12.04.2022 23:20 • #559

Lebensfreude
@renate7 spüre es einfach
sind die TRänen eher heiß oder kalt?
Heiße Tränen hat man bei akutem Kummer, bei einem Todesfall, aus Verzweiflung.

Kalte Tränen eher bei Wut, Groll und Leiden mit sich selbst.

Ich meine das nicht wertend!

12.04.2022 23:22 • #560

R
@Lebensfreude heute waren es zum Glück einfach gar keine Tränen und darüber bin ich sehr froh.

12.04.2022 23:23 • x 1 #561

Lebensfreude
@renate7 das habe ich verstanden und kann dich gut verstehen.
Ein Tag, der wieder schön war. Wo du dich an deinem Leben und Erleben erfreuen konntest.
Das ist Heilung!

12.04.2022 23:25 • x 1 #562

Columbo
@LullaLulla

Zitat:
Also es gibt zwei Arten wie man herausfinden kann ob man kompatibel ist:

1. man lässt sich vieel Zeit für die Kennenlernphase und geht keine gegenseitige Verpflichtungen ein. Das kann auch Mal 6 Monate sein bis 1 Jahre plus minus. Dort testet man ob man z.b im Alltag kompatibel ist, wenn schon sonst alles stimmt.

2. man weis von Anfang an der andere ist kein Zukunftsmaterial z.B. weil derjenige/diejenige irgendwelche Süchte hat, eine gegensätzliche oder andere Weltanschauung hat, einen gegensätzlichen Erziehungsstiel hat etc. Der Mann kann auch so schön sein oder ich voll inlove, trotzdem = Noop.
Freundschaft ist oke, aber derjenige wird bestimmt nicht der Vater meiner Kinder falls ich doch noch welche möchte.

Okay, dann wären wir aber wieder bei der normalen Kennenlernphase, die jeder hat.
Ich dachte, du hast so eine Art eigenen Fragenkatalog, wo du die Männer im Eiltempo einordnest.

13.04.2022 07:14 • x 1 #563

L
Zitat von Columbo:
@LullaLulla Okay, dann wären wir aber wieder bei der normalen Kennenlernphase, die jeder hat. Ich dachte, du hast so eine Art eigenen ...

Haha ja bei mir war das früher nicht so normal oder selbstverständlich diese Kennenlernphase. Ich wollte die Typen am besten am ersten Date schon heiraten Meine BF hat das nie verstanden

13.04.2022 07:22 • x 1 #564

L
Zitat von Columbo:
Ich dachte, du hast so eine Art eigenen Fragenkatalog, wo du die Männer im Eiltempo einordnest.

Ich weiss einfach jetzt ziemlich gut was ich will und was nicht, daher fällt es mir nicht schwer von Anfang an auszusieben.

13.04.2022 07:27 • x 2 #565

Columbo
@LullaLulla

Das macht dann die Erfahrung.
Im Gespräch zu Beginn erzählt man sich sowieso extrem viel, hoffentlich die Wahrheit.
Da kann man dann schon gut einschätzen, ob man zusammenpasst oder nichts.

13.04.2022 07:55 • x 2 #566

S
Zitat von LullaLulla:
Ich weiss einfach jetzt ziemlich gut was ich will und was nicht, daher fällt es mir nicht schwer von Anfang an auszusieben.

So geht es mir auch, es gibt Dinge (Gegebenheiten, Hobbys uvm...), die will ich auf keinen Fall mehr in einer Beziehung haben/erleben.
Beim Online Dating fallen so gewisse Männer sofort raus und Weiteres frage ich dann beim Telefonat oder Treffen nach.
Einen Fragenkatalog habe ich zwar nicht (je länger ich überlege desto cleverer erscheint mir die Idee... (Spaß!), aber meine absoluten NoGos und mit denen scheitert dann eine Vertiefung des Kontakts.

13.04.2022 10:49 • x 1 #567

B
Zitat von renate7:
heute waren es zum Glück einfach gar keine Tränen und darüber bin ich sehr froh.

Na, dass Du das geschafft hast, ist schon eine Leistung! Jetzt hoffe ich nur, dass ich noch mehrere Tage ohne Tränen anschließen.

13.04.2022 11:25 • x 1 #568

R
2 Tage nicht geweint. Ich bin noch immer sehr verwirrt und traurig und ob ich mich nochmal treffe habe ich nicht ausgeschlossen.
Aber immerhin 2 ganze Tage ohne mal zu weinen war auch mal erholend.

14.04.2022 08:42 • #569

DieSeherin
Zitat von renate7:
Aber immerhin 2 ganze Tage ohne mal zu weinen war auch mal erholend.

super - und du hast keines dieser blöden emoties benutzt! ich bin stolz auf dich!

14.04.2022 08:44 • x 1 #570

A

x 4