839

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

R
@Johanna15 wie meinst du was ist mit mir? Also was genau meinst du

11.04.2022 20:01 • x 1 #511

R
@Fliesentisch ja das kommt dem ganzen wahrscheinlich schon sehr nahe. Denn wenn er gar nichts von den Sachen gemacht hätte er mich nicht wirklich halten können. Umgekehrt habe aber ich auch viel zurück gesteckt um nicht zu anstrengend zu sein war aber auch nicht so wirklich happy damit.

Das habe ich mir nich gar nicht überlegt aber wahrscheinlich habe ich einfach das Gefühl dass ich sowas nicht nochmal haben kann. Ich kann mir nicht einfach rinen neuen Freund suchen der mich dann besonders findet. Ich will eigl das genau er mich besonders findet.

Bzw fühle ich mich ja nur bei ihm dann irgendwie besonders gleichzeitig aber eben auch so als würde er mich nicht so gern haben wie ich ihn weil ich eben all diese Dinge von mir aus mõchte und anbieten würde und nicht erst weil wer anders sich das von mir wünscht.

11.04.2022 20:05 • #512

A

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

x 3

Fliesentisch
Zitat von renate7:
@Fliesentisch ja das kommt dem ganzen wahrscheinlich schon sehr nahe. Denn wenn er gar nichts von den Sachen gemacht hätte er mich nicht wirklich halten können. Umgekehrt habe aber ich auch viel zurück gesteckt um nicht zu anstrengend zu sein war aber auch nicht so wirklich happy damit. Das habe ich mir nich gar ...

Du kannst aber definitiv, du möchtest nicht. Du möchtest ausgerechnet Anerkennung und Liebe von dem, den du nicht haben kannst, den du eigentlich nie wirklich hattest. Das hat ein bisschen was von einem Sammler, der das letzte, besondere, ultra seltene Stück seiner Sammlung in den Fingern hatte, bevor es ihm jemand anderes weggeschnappt hat. So sollte eine Beziehung aber nicht funktionieren.

Es gibt genügend Männer, für die du besonders bist. Für diesen Einen aber bist du eine von vielen. Du machst dich selbst zur Massenware, um ihm zu gefallen. Wenn du dir das betrachtest, möchtest du das wirklich? Möchtest du ihm derart hinterherlaufen, dass du für ihn eine Frau von mehreren Milliarden auf dieser Welt bist? Genau das machst du nämlich gerade - Du möchtest für ihn besonders sein, tatsächlich machst du dich aber zu seinem Fußabtreter. Findest du selbst nicht attraktiv, also wieso sollte er?

Renate, du brauchst wieder Selbstwert. Und Selbstwert hat, vor allem, mit dir selbst zu tun. Was du gerade tust, ist Selbstaufgabe, ihm zu ehren. Du legst dich nackig auf den Fußboden vor seinem Thron und hoffst, er würde erkennen, das er für dich all die besonderen Dinge dieser Erde tun will. Funktioniert so leider nicht, und ich wette, deine Therapeutin hat das auch schon angesprochen!

11.04.2022 20:10 • #513

L
Liebes

Weisst du, ein wenig erinnerst du mich an mich, also das frühere Ich. Bis ich begriffen habe, dass ich so einen Art Liebeswahn unterstellt war. Weil ich bei allen Typen, die ich zuvor hatte, immer im gleichen Dilema war. Die waren alle für mich Götter etc. Und die müssen mich doch lieben etc. Rückblickend waren alle Typen ersetzbar, nur das Gefühl war das gleiche.

Die Erkenntnis kam mal als mir jemand gesagt hat, das was du hier machst, dass ist krank. Und u.a. weil mir meine BF geraten hat, mich zu fragen wieso ich das immer mache oder an was es liegen könnte.

Und ja, ich war krank oder krankhaft von der Liebe getrieben, aber das ist keine Liebe. Es ist vielleicht eine Sehnsucht. Aber keine Liebe.

Nur so mein Input, evtl. hilft es dir.

11.04.2022 20:13 • x 2 #514

SRAM_12
Zitat von renate7:
@SRAM_12 ich weiß du findest es eine ganz schlechte Idee und ich soll endlich loslassen. Aber wenn ich wirklich gerne nochmal ne chance hätte, ...

Ich würde versuchen erstmal zur Ruhe zu kommen. Das ist wichtig. Mein Ding machen, kein Kontakt, die Therapie besuchen, mir Gutes tun, heilen, Selbstwertgefühl wieder steigern, usw.

Das Leben geht ohne Deinen Ex weiter. Ob Du Dich schlecht oder gut fühlst. Tu alles was Du kannst, dass es Dir gut geht.

Wenn er was von Dir will, wird er sich melden. Ansonsten eben nicht. Dann hättest Du an der Situation auch zu keinem Zeitpunkt selbst was ändern können. Von daher geh Deinen Weg.

11.04.2022 20:14 • #515

R
@Fliesentisch ja genau das ist es ja. Eigentlich will ich ihm gar nicht hinterherlaufen denn so bleibe ich irgendwie trzdm etwas besonderes. Hätte ich es geschafft beim es ist aus abzuschließen wäre ich ein liebe Freundin gewesen mit der es nicht geklappt hat die er aber wahrscheinlich immer noch wertschätzt. Und er selbst meinte auch er hätte gedacht ich würde ihn blockieren und damit hätte sich auch für mich die Sache erledigt.
Aber genau das habe ich nicht geschafft weil es mir nicht so viel Wert war ihn ganz zu verlieren. Und jetzt habe ich das ganze igw schon so weit getrieben dass es lächerlich wird bzw das er das Bild von der Beziehung vl vergisst und ich mich nur mehr als F+ hingebe und er somit wirklich den Respekt vor mir verliert. So wie ich selbst. So gesehen bin ich ja eigl gut ausgestiegen. Er mag mich sogar nich, schätzt mich somit wohl sogar auch noch vom menschlichen her. Findet mich auch sogar noch attraktiv und hat auch auf jede Nachticht bis jetzt immer geantwortet. Selbst in der Zeit wo ich mich wirklich wie eine Verrückte aufgeführt hat hat er mir zwar gedroht mich zu blockieren es aber nie gemacht.
Ich weiß manchmal gar nicht ob ich wirklich die Beziehung versuche zu retten oder einfach die Art wie ich mich die letzten 5 Monate verhalten habe.

11.04.2022 20:17 • #516

R
Mir kommt manchmal vor ich versuche krampfhaft wieder sein Bild von mir in der Beziehung aufzubauen. Dort war es nämlich so dass ich sogar die jenige war die damit gedroht hat ihn zu verlassen wenn er mich nicht endlich so behandelt wie ich es verdiene. Nun aber zieht das ganze verhalten von mir in den letzten 5 Monaten das ganze ins lächerliche und ich versuche irgendwie sein Bild von mir wieder hinzubiegen schaffe das aber natürlich überhaupt nicht weil ich im Moment verzweifelt bin und alles tun würde um ihn zurück zu bekommen amche mich dadurch aber eben genau nicht "besonders”

11.04.2022 20:22 • #517

R
@LullaLulla ja das stimmt wohl den im Moment würde ich mir ja genau wieder so einen Freund suchen was ja dann genau wieder so enden würde bis ich nicht das Problem hinter dem ganzen mit mir gelöst habe.

11.04.2022 20:23 • #518

Fliesentisch
Zitat von renate7:
Mir kommt manchmal vor ich versuche krampfhaft wieder sein Bild von mir in der Beziehung aufzubauen. Dort war es nämlich so dass ich sogar die jenige war die damit gedroht hat ihn zu verlassen wenn er mich nicht endlich so behandelt wie ich es verdiene. Nun aber zieht das ganze verhalten von mir in den letzten 5 ...

Kann es sein, dass du immer noch nicht wirklich glauben kannst, das er derjenige war, der sich getrennt hat? Irgendwie konterkariert sich deine Aussage post-Beziehung mit der prä-Trennung. In der Beziehung wolltest du seine Prinzessin sein, er sollte sich für dich verbiegen, er sollte dir zeigen, wie besonders du für ihn warst. Jetzt bist plötzlich du diejenige, die sich verbiegt. Verglichen mit deinem Anspruch aus der Beziehung ist das eine Trendwende um 180 Grad, und die hat einen Grund. Du baust ihn als Ikone auf, du verherrlichst ihn geradezu und vergisst dich selbst. Wo ist die Frau hin, die in der Beziehung so behandelt werden wollte, wie sie es verdient?

Was genau ist durch die Trennung in dir passiert? Spür mal in dich hinein.

11.04.2022 20:25 • x 1 #519

J
Liebe Renate, du bist eine Frau, die ihr Leben leben will. Fliese hat dich daran erinnert und ein paar Fragen gestellt. Was passiert? Du schwadronierst (nicht böse gemeint) über deinen Ex.
Und ich frage ebenfalls erneut... und bitte tu nicht so entsetzt....
Was ist mit Renate? Wer ist Renate? Was möchte Renate?
Okay? Okay!

11.04.2022 20:27 • #520

SRAM_12
Zitat von renate7:
Mir kommt manchmal vor ich versuche krampfhaft wieder sein Bild von mir in der Beziehung aufzubauen. Dort war es nämlich so dass ich sogar die ...

Es ist sehr wichtig, dass du die Therapie machst. Bitte bleib dabei.

11.04.2022 20:28 • #521

R
@SRAM_12 danke für deine Antwort. Ja das wäre wahrscheinlich das klügst. Und selbst wenn ich ihn nochmal treffen möchte würde dass ja sogar in einem Jahr wahrscheinlich noch gehen selbst wenn er zb eine Freundin hat.
Aber als erstes muss ich wohl meinen Stolz wieder finden. Also ich habe mir jetzt eigl zumindest mal vorgenommen bis zur nächsten Therapie gar nichts zu machen.

11.04.2022 20:28 • #522

R
@Fliesentisch durch die Trennung ist glaube ich einfach das Bild dass ich von mir selber gehabt habe kaputt gegangen. Mit so sachen wie, ich selber habe eigl empfunden eine wirklich tolle Freundin gewesen zu sein aber wenn er sich trennt dann kann das ja nicht der Fall sein. Solche Gedanken eben

11.04.2022 20:30 • #523

R
@Johanna15 diese Frage habe ich mir nach der Trennung das erstemal stellen müssen. In der Beziehung wollte ich einfach bei meinem Freund sein und vl irgendwann mit ihm zusammenziehen, Familie und co alles andere war eher nebensächlich.
Nun weiß ich nicht so genau was ich will. Ich hab ein tolles Studium eine schöne Wohnung aber ob das das richtige ist? Richtige Stadt und richtiges Studium? 100% weiß ich es nicht. Ich weiß dass ich einmal eine Familie will, Haustiere, einen tollen Job…

11.04.2022 20:33 • #524

J
Zitat von renate7:
durch die Trennung ist glaube ich einfach das Bild dass ich von mir selber gehabt habe kaputt gegangen.

Ich verstehe dich! Das tue ich wirklich. Unabhängig von allem Verständnis... Du bist ein Individuum. Mit Wünschen und Vorstellungen. Ist es vielleicht Zeit für Pläne oder traust du dich nicht?
Bist du schlecht, in dem du für dich planst?
Was sind deine Werte, was tust du für dich?

11.04.2022 20:34 • x 1 #525

A

x 4