839

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

R
@DieSeherin ja es hätte einfach alles drum herum so gut gepasst aber seine Art war manchmal einfach nicht ok aber ich habe einfach immer das Gefühl selber auch vieles falsch gemacht zu haben.

11.04.2022 15:22 • #481

R
Ich wollte einfach immer nur dass er mich auch als nummer 1 sieht. Ich habe ihn so sehr geliebt aber nie kommt von ihm irgendwas aber ich kann ihn trotzdem nicht loslassen und er fehlt mir. Ich bin mittlerweile schon so kaputt

Ich renne jemanden hinterher für den ich alles getan hätte und dem ich einfach nichts mehr bedeute.

11.04.2022 15:27 • #482

A

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

x 3

C
Du verklärst das noch immer.
Schlimm, wie wenig die Realität dich mal anstupst.

Zitat von renate7:
Zu den Gründen der Trennung: (so habe ich es verstanden) er meinte wir harmonieren nicht und er möchte lieber alleine sein, und er wollte das ganze eigl nie.

11.04.2022 15:31 • x 4 #483

Fliesentisch
Zitat von renate7:
Ich wollte einfach immer nur dass er mich auch als nummer 1 sieht. Ich habe ihn so sehr geliebt aber nie kommt von ihm irgendwas aber ich kann ihn trotzdem nicht loslassen und er fehlt mir. Ich bin mittlerweile schon so kaputt Ich renne jemanden hinterher für den ich alles getan hätte und dem ich einfach nichts mehr ...

Sag mal, empfindest du dein Hinterherrennen wirklich als Hinterherrennen oder denkst du, das wir diesen Ausdruck als Beweis projizierter Selbsterkenntnis lesen wollen?

Himmel, du bist doch kein Mozzarella mit ablaufendem MHD, den man den Kunden hinterherschmeißen muss, bevor er im Mülleimer landet. Wo genau ist dein Selbstwert geblieben? An welcher Garderobe hast du den gelassen?

11.04.2022 15:35 • x 2 #484

R
@Camaro wie meinst du das?

11.04.2022 15:37 • #485

Funkelstern
Zitat von renate7:
Ich habe einfach das Gefühl er ist der perfekte Partner für mich aber irgendwie funktioniert es trzdm nicht obwohl wir die gleichen Dinge mögen, ähnliche Ziele im Leben haben und so vieles passt und trzdm passt es nicht

Du hast das Gefühl !
Merkst du was ?
Du gehst von dir aus, von deinen Gefühlen, Gedanken und deinen Bedürfnissen.

Wenn er der perfekte Partner für dich ist, heißt das nicht, dass du die perfekte Partnerin für ihn bist.

Du hältst so vehement an diesem Menschen fest.
Ich glaube, du musst dich nochmal mit ihm treffen, damit du es verstehst.

11.04.2022 15:40 • x 2 #486

R
Ich weiß es nicht. Versteht ihr nicht, bei mir kommt nicht dieser Klick oder Wut oder sontwas. Ich verharre immer am gleichen Punkt und NICHTS passiert. Und ja es stimmt das man loslassen muss aber wie? Oder wie kommt diese Erkenntnis? Wie werd ich mir wieder selber mehr wert wie höre ich auf zu hoffen? Es ist ja nicht so dass ich sage ok ich lass ihn jetzt los und basta. Innerlich will ich ihn trzdm zurück bin noch immer im gleichen Gedankenkarusell ohne Erkentniss oder sonts was. Nichts passiert. Ich kann mir noch immer kein Leben ohne ihn vorstellen ich bin noch immer jeden Tag mehrmals am weinen. nichts geht weiter. Und alle sagen ich stehe mir selber im weg aber wie höre ich damit auf? Wie soll ich anders denken?

Ich habe gedacht ab irgendeinem Punkt kommt es wie eine art Erleuchtung und man fühlt sich befreit. Aber bei mir passiert nichts. Jeden Tag ist gleich schrecklich oder wird sogar schlimmer.

11.04.2022 15:45 • #487

Kampfschnake
Zitat von renate7:
Nichts passiert.

Weil Du nichts machst.

11.04.2022 15:47 • x 3 #488

Fliesentisch
Zitat von renate7:
Ich weiß es nicht. Versteht ihr nicht, bei mir kommt nicht dieser Klick oder Wut oder sontwas. Ich verharre immer am gleichen Punkt und NICHTS passiert. Und ja es stimmt das man loslassen muss aber wie? Oder wie kommt diese Erkenntnis? Wie werd ich mir wieder selber mehr wert wie höre ich auf zu hoffen? Es ist ja ...

Uns geht es ja auch nicht darum, das du einen Schalter umlegen und dich dem nächsten an den Hals werfen sollst. Versuch mal zu beschreiben, was genau dich bei ihm hält. Wieso war alles eigentlich perfekt? Was hat er, was andere nicht haben? Was spricht dagegen, einem anderen die gleiche Chance zu geben? Und warum verharrst du an einem Punkt, von dem dir inzwischen mehrere Leute sagen, das er ungesund ist?

Kannst du mir diese Fragen beantworten? Zuerst für dich selbst und dann, verbalisiert, für mich?

11.04.2022 15:48 • x 1 #489

R
@Kampfschnake aber was soll ich noch machen, ich arbeite, lerne, treffe mich mit freunden, lese, mache Sport, geh fort..
Ich habe kein hobby das ich immer schon mal probieren wollte oder dergleichen.

11.04.2022 15:50 • #490

Funkelstern
Zitat von renate7:
@Kampfschnake aber was soll ich noch machen, ich arbeite, lerne, treffe mich mit freunden, lese, mache Sport, geh fort.. Ich habe kein hobby das ich immer schon mal probieren wollte oder dergleichen.

Dann solltest du dir eines suchen.

Mensch Mädchen du bist 21 Jahre jung.
Dein ganzes Leben liegt noch vor dir und er wird vermutlich nicht der letzte Partner bleiben.

Es war deine erste große Liebe, aber du nicht seine !
Sorry, für die harten Worte, aber du WILLST ES NICHT VERSTEHEN !

11.04.2022 15:53 • x 1 #491

R
@Fliesentisch ich weiß es nicht, es kommt mir einfach vor dass es niemanden gibt der an das herankommt. Vl auch weil er so von sich selbst überzeugt ist und mir dass auch in der Beziehung immer eingeredet hat bis ich es vl selber glaube? Ich weiß es leider nicht das gleiche fragt mich meine Therapeutin auch und ich kann ihr keine Antwort darauf geben.

11.04.2022 15:54 • #492

C
Um es mal deutlich zu sagen.

Er wollte das eigentlich nie heißt nix anderes als

Ich wollte dich nie!
Ich wollte nie eine Beziehung mit dir!
Du warst halt da, aber nicht meine erste Wahl!

11.04.2022 15:57 • x 2 #493

R
@Funkelstern ich weiß nichtmal ob er zu einer großen Liebe überhaupt fähig ist. Das meine ich doch. Ich weiß nicht mal ob er mich oder eine seiner exen je geliebt hat.

11.04.2022 15:58 • #494

R
@Camaro ich weiß es nicht. Ich glaube eher er wollte niemanden. Also mit niemanden zusammen sein.

11.04.2022 15:59 • #495

A

x 4