839

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

R
Ich weiß nicht wo ich mich wirklich wohl fühle, ob die neue Stadt die richtige Entscheidung war, habe kein Hobby was mich wirklich erfüllt und glücklich macht, hab keine wirklichen Freunde mehr da ich mich mit denen ein bisschen auseinander gelebt habe. bzw ich kenne viele Leute, habe viele Bekannte aber keine so richtig guten Freundinnen mehr mit denen ich richtig gerne Zeit verbringe. Ich weiß nicht ob das ganze jetzt nur wegen Liebeskummer ist oder ob ich mit meinem Ex das ganze einfach verdrängt habe und es erst jetzt an die Oberfläche kommt.
Ich habe viele Dinge die ich mache Zb Sport, Lesen, Kochen, aber auch davon macht mir zur Zeit einfach nichts wirklich Spaß. Ich mache und habe all diese Dinge getan um Zeit zu füllen aber sie erfüllen mich nicht wirklich und das ist doch auch das Problem.

Ich würde gerne an mir arbeiten aber eben mit der Aussicht dass ich meinen Ex zurück bekomme aber ich weiß nicht wie ich all das schaffen soll wenn er mir zeitgleich so fehlt. Wenn wir wieder zusammen wären würden mir all diese Dinge auf einmal wieder Spaß machen aber dass kann es doch auch nicht sein.

Ich war eigentlich immer sehr gut im lernen und in der Uni aber seit den letzten 5 Monaten bringe ich nichts mehr auf die Reihe weil alles drum herum einfach nicht passt.

11.04.2022 12:58 • #466

SRAM_12
Meinst Du wirklich, dass Du in Deinem jetzigen Zustand eine gleichwertige Partnerin wärst? Du würdest Klammern, unterwürfig, bedürftig sein. Meinst Du das wird Deinem Ex imponieren? Wie fühlst Du Dich in der Rolle?
Das wird in einem üblen Drama enden. Vor allem für Dich.

11.04.2022 13:09 • x 2 #467

A

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

x 3

R
Ich bemühe mich wirklich durch die Tage zu kommen aber wie lange geht das noch so weiter. Und wann entscheide ich mich endlich für irgendwas. Ich war auch noch kein einziges mal wütend. Sondern einfach nur traurig und habe einfach so Angst weil ich eigentlich weiß wie viel Zeit fast ein halbes Jahr ist und dass er wahrscheinlich langsam schon denkt ich bin gestört weil ich mich nicht weiterentwickle aber ich bin igw noch immer nur am herumtreiben und alles fehlt mir.

11.04.2022 13:10 • #468

R
@SRAM_12 Nein eben nicht. Ich könnte mich zwar zusammenreißen und so tun, bzw würde ich wirklich versuchen was am alten Muster zu ändern aber ihr wisst ja wies wirklich ist.
Also klammern würde ich ja versuchen zu vermeiden aber ich will mich halt auch nicht ganz verbiegen.

Jedoch könnte ich schon auch einiges wirklich ändern immer hin war er ja jetzt 5 Monate nicht da. Wenn wir jetzt also wieder was machen würden würde ich wirklich versuchen ihm mehr Freitaum zu lassen und selber auch mehr Dinge zu tun.

11.04.2022 13:13 • #469

SRAM_12
Zitat von renate7:
@SRAM_12 Nein eben nicht. Ich könnte mich zwar zusammenreißen und so tun, bzw würde ich wirklich versuchen was am alten Muster zu ändern aber ihr ...

Du wirst total verunsichert sein. Machst Dich klein. Das spürt doch Dein Ex. Das tut dir nicht gut.

Aber vermutlich musst Du ihn einfach nochmal treffen, um dich anschließend noch übler zu fühlen.

11.04.2022 13:22 • #470

R
@SRAM_12 ich weiß du findest es eine ganz schlechte Idee und ich soll endlich loslassen.
Aber wenn ich wirklich gerne nochmal ne chance hätte, würdest du es dann gleich versuchen oder erst in einiger Zeit wenn sich bei mir was gebessert hat, jedoch mit der Angst dass er in der Zeit jemanden neues kennenlernen könnte und bei mir vl in ein paar Wochen immer noch die Hoffnung da ist. Das ist ja mal dann so dass ich mich zwischen einen von den beiden entscheide. Also Loslassen istnatürlich sowieso dabei aber ich muss jetzt einfach 1 Weg wählen und nicht 3 die ich alle nur so ein bisschen versuche. Und wenn ich einen ausschließe sind zumindest nur mehr 2

11.04.2022 13:32 • #471

R
Gestern war ein ganz schlechter Tag aber heute habe ich mich zumindest schon mal aufgerafft ein paar Sachen erledigt und entspanne jetzt ein bisschen in der Sonne.

11.04.2022 13:33 • #472

DieSeherin
ach süße... wenn ich das hier mal einander gegenüber stelle...

Zitat von renate7:
Aber er fehlt mir so und ich hätte einfach gerne eine zweite Chance um zu zeigen dass ich mich doch bemühe und ihm auch mehr freiraum geben würde bzw selber versuchen würde mehr sachen zu machen.

Zitat von renate7:
Ich weiß nicht wo ich mich wirklich wohl fühle, ob die neue Stadt die richtige Entscheidung war, habe kein Hobby was mich wirklich erfüllt und glücklich macht, hab keine wirklichen Freunde mehr da ich mich mit denen ein bisschen auseinander gelebt habe. bzw ich kenne viele Leute, habe viele Bekannte aber keine so richtig guten Freundinnen mehr mit denen ich richtig gerne Zeit verbringe.

... dann empfinde ich genau das als irre erschreckend! du hast dich doch zeitweise schon so für ihn verbogen, dass du gar nicht mehr weißt, wer du ohne ihn bist! und genau deswegen sollst du ja diese junge frau kennen lernen, die ganz alleine ins leben geht, die die stadt erkundet, soch etwas sucht, was ihr als hobby gefallen könnte, die neue menschen kennen lernt, die ganz alleine ihr gehören!

klar... du kannst natürlich wieder treffen vorschlagen, dich für ihn anpassen, versuchen so zu sein, wie du glaubst dass er dich möchte... und irgendwann bist du dann ganz verschwunden!

11.04.2022 13:35 • x 1 #473

Sentimentalo
Liebe @renate7, und ich habe gerade durch mal quergelesen von Anfang März bis heute und kann leider keine Entwicklung bei dir feststellen!
Suche dir dringend eine Aufgabe, sei es Sport, sei es Altenbetreuung oder Gartenarbeit, damit du vom Grübeln abgelenkt bist. Hinzu kommt, das kleine Erfolgserlebnisse dabei wie z.B. eine gute Kondition Glücksgefühle bereiten!

Seine Erfahrung kann ich sagen, dass die Zeit nach dem Aufwachen am schlimmsten ist. Überlege dir wie deine Attraktivität, deine Wirkung auf Andere im Moment ist. Eventuell Mal spiegeln lassen von vertrauten Personen!

Wie sieht's mit Kontaktsperre aus, alles geklappt?

Viel Erfolg!

11.04.2022 13:39 • x 1 #474

R
@Sentimentalo ich kann leider auch keine Entwicklung festellen. Und das seit 5 Monaten.

Ich habe alles gehabt was ich wollte. Einen Partner, eine große Freundesgruppe, tolle Freizeitaktivitäten, meine eigene kleine Familie, einen Plab und eine Aufgabe. Jetzt habe ich nichts mehr davon und habe solche Angst mir das ganze selber nie aufbauen zu können. Ich wollte das schon wo ich kleiner war. Jetzt habe ich es gehabt und jetzt ist alles weg. Deshalb meine ich auch ich hätte ihn gerne zurück und alles was dazu gehört aber diesmal würde ich es besser machen und Dinge mehr wertschätzen und mir neben her auch selber Dinge aufbauen und somit nicht alles vom Partner abhängig machrn aber jetzt wo alles weg ist weiß ich nicht mal wo ich Anfangen soll.
Ich vermisse ihn so sehr aber eben auch mein altes Leben und alles was ich dort für Chance nicht genutzt habe sondern zu sehr geklammert habe.

11.04.2022 14:38 • x 1 #475

R
@DieSeherin danke liebe Seherin dass du dir noch immer die Mühe machst meine Beiträge hier durchzulesen. Wie bereits oben geschrieben habe ich einfach das Gefühl alles gehabt zu haben was ich immer wollte und es mir nun selber verhaut habe weil ich dadurch zu sehr mein eigenes Leben aufgegeb habe. Hätte ich das nicht gemacht wäre das ganze vl anders gelaufen.

Ja ich weiß wohl seber nicht mehr genau wer ich bin aber im Moment mag ich mich auch selber nicht mehr richtig. Ich schäme mich. Ich fûhle mich wie ein Versager, Ausgeschlossen und allein. Der keine richtigen Hobbies und Freunde hat und soch immer nur nach dem sehnt was ander haben, es selber aber nie schafft zu bekommen oder eben wie jetzt zu halten. Das ist nicht schön und ich weiß nicht wie och je das wieder aufbauen soll was nun alles weg ist. Und auch nicht wie ich aufhören soll ihn zu vermissen, 5 Monate sind vergangen und mir fehlt er jeden Tag

11.04.2022 14:43 • x 1 #476

R
Ich habe einfach das Gefühl er ist der perfekte Partner für mich aber irgendwie funktioniert es trzdm nicht obwohl wir die gleichen Dinge mögen, ähnliche Ziele im Leben haben und so vieles passt und trzdm passt es nicht

11.04.2022 14:49 • #477

C
Und das er schon aufgrund seines beleidigenden Verhaltens dir gegenüber nicht der perfekte Partner war kommt dir gar nicht in den Sinn?

11.04.2022 14:53 • #478

R
@Camaro ich weiß es nicht. Aber ich weiß das ich einfach das Gefühl habe dass einfach viel mehr Potential in der Beziehung steckt aber er einfach nie was versuchen will obwohl es klappen kann. Ich will immer noch nur ihn und das hat sich seit 5 Monaten nicht geändert, wie soll es sich in weitern 5 ändern. Ich halte es einfach nicht mehr aus so wie ich mich fühle und ich ich will ihn einfach nur zurück.

In dieser Beziehung hätte einfach so vieles so gut passen können. Unsere Interessen, Orte an denen wir gerne sind, Freundesgruppe, Familie, Gleicher Humor und Lieder und Filme die uns gefallen, Sport und Wohnort. Einfach so vieles wie soll ich das ganze aufgeben.

11.04.2022 15:14 • #479

DieSeherin
Zitat von renate7:
Wie bereits oben geschrieben habe ich einfach das Gefühl alles gehabt zu haben was ich immer wollte

reden wir immer noch über diesen kerl?

Zitat von renate7:
In der Beziehung selbst haben wir sehr oft gestritten

Zitat von renate7:
Oft waren aber auch so sachen wo ich mich respektlos behandelt gefühlt habe

Zitat von renate7:
er mich oft beschimpft wenn er betrunken war

Zitat von renate7:
hat manchmal gemeine Sachrn zu mir gesagt oder mich manchmal versetzt

Zitat von renate7:
ist mir einfach oft vorgekommen dass ihm alles andere immer wichtiger ist als ich

11.04.2022 15:16 • x 1 #480

A

x 4