839

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

R
Manchmal denke ich mir noch immer es hätte alles etwas ändern können wenn ich mich diese 5 Monate nicht gemeldet hätte und vl jetzt erst.
Ich habe am Anfang immer gedacht nein ich darf jetzt gar keine Hoffnungen mehr haben denn wenn ich mir jetzt vornehme in 2 Monaten zu schreiben bleibt bis dahin die Hoffnung erhalten.
Aber so wie ich das ganze gehandhabt habe wäre das vl immerr noch besser gewesen am Anfnag Hoffnung zu haben und nicht jetzt nach 5 Monaten noch immer.
So habe ich am anfang alles falsch gemacht und gar keine Hoffnung gehabt dass es es noch was werden kann und bin deshalb aus Panik hinterhergerannt.
Hätte ich mich am Anfang die ersten paar Wochen aktiv abgelenkt wäre das ganze vl nie so weit ausgeatet wie jetzt und ich wäre nie in ein so tiefes Loch gefallen. Auch hätte er mich dann vl vermisst.

03.04.2022 21:02 • #391

coraSu
@renate7 Deine ganzen Gedankengänge sind fürn A....
Der Typ weiß genau was Sache ist mit dir....
Warum versuchst es nicht mal mit Eifersucht (Oldschool)
Du bist jung und hübsch.. hast m. M nach nichts mehr zu verlieren, nach der langen Zeit.

Hop oder top... Jetzt oder nie... vielleicht findest du dadurch endlich den Ausgang

03.04.2022 22:56 • #392

A

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

x 3

Fliesentisch
Zitat von renate7:
Manchmal denke ich mir noch immer es hätte alles etwas ändern können wenn ich mich diese 5 Monate nicht gemeldet hätte und vl jetzt erst. Ich habe am Anfang immer gedacht nein ich darf jetzt gar keine Hoffnungen mehr haben denn wenn ich mir jetzt vornehme in 2 Monaten zu schreiben bleibt bis dahin die Hoffnung ...

Du vermischst doch schon wieder seinen Weg - Er hätte sich vielleicht wieder gemeldet mit deinem. Du musst musst musst aus dieser Spirale raus. Er ist nicht mehr Teil deines Lebens, er ist gegangen und kommt auch nicht wieder. Jetzt bist du wichtig, dein Wohlergehen, deine Zukunft.

03.04.2022 23:07 • x 1 #393

DieSeherin
hätte, hätte... ja nun... und was bringen dir gedanken an das, was eventuell-vielleicht gewesen wäre, wenn du dieses oder jenes (nicht) gemacht hättest? nichts! oder doch... diese gedanke halten dich in der gedankenspirale fest!

04.04.2022 06:59 • x 1 #394

R
Ich habe das ganze Wochenende mit Freunden verbracht was sehr lustig war. Gehe heute ins Fitnesscenter treff mich morgen und Mi mit einer Freundin…
Nichts hilft. Mir fehlt die Beziehung so sehr und ich kann nicht mehr. Was bringen mir diese ganzen Ablenkungen nichts davon macht mir so viel Freude dass es die Leere füllen kann. Bzw dass es das Vermissen besser macht.

04.04.2022 09:18 • #395

R
Mittlerweile habe ich nicht mal mehr lust mich abzulenken

04.04.2022 09:45 • #396

S
renate, Du hast geschrieben, Du suchst Dir professionelle Hilfe.
Das ist gut. Wann könntest Du diese in Anspruch nehmen.

Es hat den Anschein, als würdest Du leiden WOLLEN. Du schraubst Dich da fast verzweifelt immer wieder rein.
Das hat aber nichts mit ihm, sondern ausschließlich mit Dir zu tun.

04.04.2022 10:27 • x 2 #397

R
Zitat von Sonnenblume53:
enate, Du hast geschrieben, Du suchst Dir professionelle Hilfe.
Das ist gut. Wann könntest Du diese in Anspruch nehmen.

Diese Woche

04.04.2022 11:08 • x 1 #398

Fliesentisch
Zitat von renate7:
Diese Woche

Perfekt. Gestern wäre noch besser, aber dieser Zeitrahmen ist annehmbar. Viel Erfolg!

04.04.2022 11:09 • x 1 #399

R
@Fliesentisch danke

05.04.2022 13:21 • x 1 #400

R
Mir ist so langweilig ohne meinen Ex. Das ist auch ein großes Problem. Ich hab niemanden mit dem ich so gerne was gemacht habe wie mit ihm. Ich mach zwar schon Sachen mit Leute und eben ein paar Aktivitäten aber das sind halt meistens nur so 3-4 Stunden vom ganzen Tag. Ich hab einfach nichts das mich richtig erfüllt oder auf das ich mich wirklich freue. Auch mit Freunden mache ich gern was aber richtig Freuen tu ich mich nicht drauf.
Oder ich putze, geh spazieren,.. aber alles is nur so kurze Alenkung und den rest des Tages liege ich rum, schau instagram und co..

Und das ist auch das was ich meine, was sollte sich daran ändern wenn ich endgültig entscheide loszulassen. Dadurch würde mein Leben auch nicht toller werden.

05.04.2022 13:23 • #401

R
Sicher es gibt viele Dinge mit denen ich den Tag füllen könnte aber was bringt es mir wenn mir nichts davon wirklich Spaß macht und ich weiß am nächsten Tag ist es wieder so.

Mir kommt vor ich habe einfach mit niemanden mehr so eine richtige Bindung dass ich mich wirklich auf die Leute freue. Ich weiß das klingt schrecklich, aber zb mach ich was mit meinen Freundinnen und das ist dann auch lustig aber richtig verbunden fühle ich mich nicht und ich freue mich auch nicht so wirklich sie zu sehen. Also es ist dann schon lustig aber igw ist es nichts auf das ich mich freue.
Ich habe auch meine Eltern jetzt seit 2 Wochen nicht gesehen aber igw freue ich mich nicht, auch auf Ostern zb nicht. Ich weiß nicht was mit mir los ist. Ich weiß dass ich wenn ich sie dann sehe ich sicher eine schöne Zeit mit ihnen habe oder zb dass Ostern bestimmt lustig sein wird aber ich freue mich nicht darauf und habe keine Vorfreude.

05.04.2022 13:29 • #402

Funkelstern
@renate7
Renate, du stehst dir selbst im Weg.
Diese Einstellung bringt dich kein Stück weiter.

Willst du wirklich so weitermachen ?

05.04.2022 13:34 • #403

R
Ja aber wie ändere ich das wieder, es belastet mich ja selber schon so sehr. Normalerweise war ich diejenige die sich auf alles schon Monate vorraus gefreut hat, Geschenk besorgt hat, gebastelt und gebacken hat aber irgendwie ist das alles weg.

Also die ganze Vorfreude auf Dinge ist weg. Wenn sie dann da sind habe ich meistens eh Spaß daran oder zumindest großteils aber ich kann mich auf nichts mehr Freuen.

05.04.2022 13:36 • #404

R
Ich freu mich zb auch nicht auf die Sommerferien sondern habe eher angst was ich dann mit der ganzen Zeit alleine machen soll. Das macht mir einfach alles Kaputt

Bevor wir überhaupt zusammen waren hab ich am alleinsein Spaß gehabt aber jetzt kann ich das einfach nicht mehr finden. Alles was mir eigentlich so viel Freude und Vorfreude bereitet hat ist igw weg weil ich weiß dass mir eine Person fehlt und ich weiß wie es anders war. Oder ist es einfach das Gefûhl was mir fehlt sich eben wieder auf Dinge zu freuen? Ich weiß es nicht aber ich komme jrgendwie nicht mehr dort hin.

05.04.2022 13:39 • #405

A

x 4