839

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

C
Zitat von renate7:
meine dass ich das Gefühl habe mich selbst zu belügen

Das habe ich schon verstanden.
Ich verstehe aber nicht, wie du darauf kommst und dich und deine Gedanken da nicht sortieren kannst.
Zitat von renate7:
Ich bein eigentlich ein sehr positiver lustiger Mensch

Das Wort ist doch schon falsch.
Eigentlich...aber nicht.
Nicht, wenn du für dich alleine bist.
Zitat von renate7:
Dann ist alles weg

Hast du noch nie etwas in Erinnerung gehabt, an etwas oder die Erinnerung halten können?
Erlebnissen, Menschen usw.?

01.04.2022 13:16 • #376

S
Zitat von renate7:
Ich habe dann nichts mehr zu der Person. Ich weiß doch wie gern ich ihn gehabt habe und auch immer noch tue und wenn ich auf einmal nichts mehr für die Person fühle ist das noch trauriger. Und was ist wenn ich loslasse und dann fühl ich mich noch leerer und kann aber nicht mehr zurück

renate, so hatte ich mir das (leider) auch vorgestellt.

In Therapie lernst Du, diese innere Leere mit Dingen zu füllen, die Dich glücklich machen, Dir auf Dauer (!) helfen und Dir das Gefühl für Dich selbst, für Deinen Wert (zurück)geben.

Du hast natürlich recht: das ist (erst einmal) sehr schmerzhaft. Ein langer Weg, auf dem Du durchaus auch ins Stolpern kommen kannst. Es ist der Weg zu Dir selbst. Ein Weg, der sich für immer lohnt! Denn mit Dir selbst wirst Du immer zusammenbleiben, egal, wie äußere Umstände beschaffen sein mögen.

Natürlich steht es Dir frei, eine andere Entscheidung zu treffen. Die Entscheidung zum ewigen Unglücklichsein.
Die hat aber auch Nachteile. Z.B. den, dass Du irgendwann beim Rumjammern total allein da stehen wirst, voll Neid auf all die Glücklichen guckst, Dich evtl. immer mehr mit Zwangsabhängigkeiten von irgendwas (Menschen, Dro., ect.) trösten musst. Und immer stärker...für den Rest Deines Lebens?!

Deine Entscheidung!

01.04.2022 13:31 • x 1 #377

A

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

x 3

DieSeherin
Zitat von renate7:
Also ich weiß ja dass ich ihn eigl noch immer lieben würde

ääähhh.... ja klar! du liebst ihn noch, aber er will deine liebe nicht! du sollst ja auch nicht gegen die liebe ankämpfen, sondern dagegen, dass du in der hoffnungsspirale rumeierst!

01.04.2022 13:45 • #378

R
Ich habe versucht ein schönes Wochenende mit Freunden zu verbringen. Hab viel unternommen und mich abgelenkt, war fort und viel unterwegs. War auch teils sehr lustig Aber alles endet immer gleich ich vermisse ihn so und jetzt bin ich wieder allein daheim und weine unf würde ihm gern dagen wie sehr mir alles fehlt. Das ganze kommt mir so surreal vor und doch ist es bald ein halbes jahr her

03.04.2022 03:24 • #379

R
Mir fehlt mein ex. Ich will nicht mit irgendwelchen Leuten im Club was haben oder jedes Wochenende fortgehen nur damit ich nicht alleine daheim sein muss. Ich will mich nicht mehr permanent ablenken müssen nur damit es nicht mehr weh tut.
Ich versuche so viel es geht zu unternehmen aber ich kann nicht mehr. Nichts davon hat mich bis jetzt weitergebracht.

03.04.2022 03:26 • #380

BrokenHeart
@renate7
es nützt auch nichts. Ich habe es auch durch gemacht ....
Du musst durchhalten und Dir selbst vertrauen .... ich war auch am Boden zerstört damals, aber es ändert sich, auch, wenn Du jetzt noch nicht daran glauben kannst ........

Es wird besser ...... versprochen, gebe Dir selbst Zeit, bitte

03.04.2022 03:37 • x 2 #381

BrokenHeart
Trennungen sind schlimm und sehr schmerzhaft .... ich habe es überlebt und durchgestanden, war nicht einfach, aber es geht.

Und man geht sehr gestärkt daraus ....
Es wird Dir auch so ergehen ....

03.04.2022 03:48 • x 4 #382

BrokenHeart
@renate7
Drück Dich und wünsche Dir viel Kraft

03.04.2022 04:06 • x 1 #383

R
Ich möchte mich für alle Nachrichten in diesem Forum bedanken und für alle Leute die mir helfen wollen. Aber ich weiß nicht mehr was mir hier noch für Hilfe gegeben werden kannn.
Ich habe dieses Thema vor fast 1 Monat geöffnet und seit dem ist nichts besser geworden.
Ich war keinen einzigen Tag wirklich glücklich. Ich weine immer noch jeden Tag. Ich komme mir vor als wäre das alles nicht real, und weiß eigl nicht mal was ich seit 5 Monaten mache, die Zeit ist einfach vergangen aber ohne Sinn und einerseits so schnell aber andererseits auch so verschwommen. Ich bin so verwirrt und seit über 5 Monaten am Ende und ich kann einfach nicht mehr. Ich habe das ganze noch nicht realisiert aber mir kommt vor irgendwas is in mir kaputt gegangen und ich weiß nicht wie das wieder in Ordnung werden soll. Ich habe nicht nur meinen Partner verloren sondern einfach das Gefühl eines normalen Leben. Mit kleinen oder größeren Problemen. Aber ich fühle mich gar nicht mehr wohl in meinem Leben. Alles lauft drunter und drüber aber ich fühle mich nicht mehr. Vor allem fühle ich mich nicht mehr wie früher

03.04.2022 13:36 • #384

Funkelstern
@renate7

Liebe Renate,
du stehst dir selbst im Weg.
Du willst nicht loslassen, obwohl du weißt dass dieser Mann dir nicht gut tut.
Das ist selbstzerstörerisch.

Ich möchte dir eine Geschichte erzählen.
Wir haben in unserem Freundeskreis einen Psychologen.
Er erzählte uns einmal von einer Frau die zu ihm in Therapie kam.
Sie war am Boden zerstört und hochgradig depressiv und weinte nur, hatte
extrem abgenommen und ihr Leben war für sie nach ihren Worten sinnlos geworden.
Er frage, was das Problem wäre.
Sie antwortete ihm, mein Mann liebt mich nicht mehr.
Er fragte, woher sie das weiß und ob er sie betrügt.
Sie sagte, er schlägt mich nicht mehr.

Er brauchte über ein Jahr um dieser Frau klar zu machen, dass Prügel nichts mit Liebe zu tun hat.

Du wurdest nur einmal geschlagen, laut deiner Aussage, als er betrunken war.
Aber das alleine reicht doch schon aus, um diesem Mann den Rücken zu kehren.
Dazu die anderen Ereignissen, die du durchleben musstest.

Bist du aktuell in Therapie ?

03.04.2022 13:48 • #385

R
@Funkelstern oh gott nein, ich wurde nie geschlagen, oder dergleichen. Ich glaube da hast du dich vl verlsesen. Jedoch danke für die Antwort.

03.04.2022 14:35 • x 1 #386

R
Zitat von renate7:
oder mich manchmal versetzt

Versetzt nicht verletzt

03.04.2022 14:36 • #387

S
Renate, suchst Du Dir aktuell professionelle Hilfe?
Liebeskummer ist immer furchtbar eklig schlimm, aber bei Dir klingt es einfach gar nicht mehr gesund und es liest sich wirklich furchtbar wie Du leidest.

03.04.2022 14:40 • x 1 #388

Funkelstern
Zitat von renate7:
@Funkelstern oh gott nein, ich wurde nie geschlagen, oder dergleichen. Ich glaube da hast du dich vl verlsesen. Jedoch danke für die Antwort.

Stimmt !
Er hat dich beschimpft.
Entschuldige bitte.

03.04.2022 14:40 • #389

R
@Silvester
Zitat von Silvester:
Renate, suchst Du Dir aktuell professionelle Hilfe?

Ja

03.04.2022 19:52 • x 1 #390

A

x 4