839

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

Funkelstern
Zitat von renate7:
Charakterlich anziehend finde,

Wo ist dieser Mann charakterlich anziehend.
Du lebst in einer Traumwelt.
Hast du vergessen, wie er dich übelst beschimpft hat ?

30.03.2022 17:48 • x 1 #331

J
Zitat von renate7:
Wenn man aber Schluss macht zeigt dass doch dass man glaubt sowas leicht wiederzufinden.

Hilfe!
Wenn man Schluss macht, möchte man mit der Person aus sämtlichen Gründen nicht mehr zusammen sein.

Und dein Held war lt. Deiner Beschreibung keiner. Und er meint, du für ihn auch nicht und er hat Konsequenzen gezogen.
Oder darf man nicht Schluss machen, wenn man das Gefühl hat, da kommt keiner mehr?
Und was hat das mit Liebe und Gefühl für den anderen zu tun?
Bei dir sehe ich ehrlich gesagt auch keine Liebe. Ich sehe eine riesen Lücke, die er doch bitte wieder füllen muss.
Allein das nicht akzeptieren wollen und für ihn denken müssen. Es geht nicht um diesen Mann. Es geht um die Tatsache, dass er nicht mehr wollte und was das mit Dir macht.
Die Ablehnung nicht aushalten können.

30.03.2022 17:51 • x 1 #332

A

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

x 3

SRAM_12
Zitat von renate7:
@Johanna15 na weil ich selber sehe dass es ja so nicht weiter gehen kann und ich endlich loslassen muss. 5 Monate ist schon so viel Zeit. Zum ...

5 Monate sind nicht viel. Absolut nicht. Meinst du, dass z. B. nach einem schweren Verkehrsunfall binnen weniger Wochen wieder alles Gut ist?
Deine Seele und dein Herz müssen heilen und verarbeiten. Das ist völlig normal. Das dauert!

Du bewegst Dich mental, wenn überhaupt, im 1, 2ten Monat...

Und wenn Du so weiter machst, bleibst Du stehen, wirst krank und kränker. Steck Deine Energie ins voran kommen. Im hier und jetzt ist Leben. Jeder Tag bietet neue Chancen.

Glaub doch nicht alles was du denkst. Das ist zum größten Teil Unfug und bildet nicht die Realität ab.

30.03.2022 17:51 • x 1 #333

J
Zitat von SRAM_12:
5 Monate sind nicht viel

Aber wenn 5 Monate von der anderen Seite nichts kommt, könnte man vielleicht erkennen, dass tatsächlich kein Interesse mehr besteht.
Unabhängig von Trauer und Schmerz.

30.03.2022 17:53 • x 2 #334

R
@Camaro ich meine damit dass wenn man schluss macht man davon überzeugt ist dass man wieder jemanden findet der mindestens gleichgut oder besser ist. Wenn den nicht so wäre würde man ja nicht schluss machen. Also wenn er jetzt sagt es ist aus und ich sage ich bin zb lustig,freundlich,liebevoll, attraktiv.. blabla muss er ja sicher sein dass es nich wenn mindestens gleich tollen oder besseren Partner gibt. Also fühl ich mich dann schon minderwertig.

30.03.2022 17:55 • #335

Funkelstern
Zitat von renate7:
@Camaro ich meine damit dass wenn man schluss macht man davon überzeugt ist dass man wieder jemanden findet der mindestens gleichgut oder besser ist. Wenn den nicht so wäre würde man ja nicht schluss machen. Also wenn er jetzt sagt es ist aus und ich sage ich bin zb lustig,freundlich,liebevoll, attraktiv.. blabla ...

Geliebt wird man nicht wegen Attraktivität oder weil man lustig, freundlich und liebevoll ist,
geliebt wird man um seiner Selbstwillen.

30.03.2022 17:59 • x 3 #336

C
Zitat von renate7:
dass wenn man schluss macht man davon überzeugt ist dass man wieder jemanden findet der mindestens gleichgut oder besser ist.

Ich kann dir noch immer nicht folgen.
Also kann ich schon, bin aber überrascht.
Wie kommst du auf diese Art des Denkens?

30.03.2022 18:02 • x 1 #337

R
@Camaro naja also ich selber weiß ja auch nicht ob ich wieder jemanden finde mit dem ich so lachen kann, der sich gut mit meiner Famielie versteht, der die gleiche Musik, Essen undFilme wie ich mag, der schlau ist, selbstbewusst und gleichzeitig auch noch attraktiv. Das is ja nicht was was ich einfach mal so austausche. Wenn ich aber Schluss mache dann mache ich das ja mit dem Gedanken dass da noch was besseres kommen muss. Niemand verlasst doch jemanden mit der aussicht das ab jetzt nichts mehr an das herankommt

30.03.2022 18:06 • #338

J
Zitat von renate7:
Wenn ich aber Schluss mache dann mache ich das ja mit dem Gedanken dass da noch was besseres kommen muss.

Wow. Jetzt wird es bizarr.
Geht es hier um Liebeskummer oder um Egokummer?

Den meisten geht es im übrigen um Liebe. Entweder sie ist da oder eben nicht. Die Basis einer Beziehung und nicht das jonglieren mit Eigenschaften.

30.03.2022 18:08 • x 3 #339

R
@Johanna15 Versteht ihr nicht wie ich das meine. Ich vermisse doch zb die ganzen schönen Sachen die wir gemacht haben, oder Lieder die wir zusammen gehört haben und weiß zb noch in welchem Momenten dieses Lied gespiwlt hat. Und diese Momente nie mehr erleben zu können mach mich dann sehr traurig. Und ich weiß eben nicht ob ich wieder jemanden finde den ich so gern habe und mit dem ich sowas erlebe. Umgekehrt aber zeigt dass dann ja dass einem das nicht so viel bedeutet hat bzw einfach dass man sich ziemlich sicher sein muss auch schöne Sachen mit wem anderen wieder zu erleben oder noch schönere.

30.03.2022 18:12 • #340

Funkelstern
Zitat von renate7:
@Camaro naja also ich selber weiß ja auch nicht ob ich wieder jemanden finde mit dem ich so lachen kann, der sich gut mit meiner Famielie versteht, der die gleiche Musik, Essen undFilme wie ich mag, der schlau ist, selbstbewusst und gleichzeitig auch noch attraktiv. Das is ja nicht was was ich einfach mal so ...

Alles was du hier aufzählst sind positive Eigenschaften.

Diese Eigenschaften haben einiger meiner Freunde auch und ja ich hab sie lieb,
aber ich liebe sie nicht, nicht so wie ich einen Partner liebe.

Mein Partner soll sogar Ecken und Kanten haben, denn die habe ich auch und
dies zu verstehen und zu akzeptieren - das ist Liebe.

30.03.2022 18:14 • x 1 #341

R
Natürlich, aber diese Ecken und Kanten sind ja auch Eigenschaftn.
Aber deine selbst machen ja genau deine Eigenschaften aus und das sind natürlich nicht nur positive sondern sicherlich auch viele negative dabei.

30.03.2022 18:16 • #342

Funkelstern
Zitat von renate7:
Natürlich, aber diese Ecken und Kanten sind ja auch Eigenschaftn.

Dazu gehört aber nicht sich zu betrinken und seine Partnerin zu beschimpfen...

30.03.2022 18:20 • x 1 #343

J
Zitat von renate7:
Umgekehrt aber zeigt dass dann ja dass einem das nicht so viel bedeutet hat

Es bedeutet, dass das Gefühl aus irgendwelchen Gründen abgestorben ist und sich einer nicht mehr wohl fühlt.
Der erste Impuls ist nicht, ich finde etwas besseres, sondern ich will das hier nicht mehr.

30.03.2022 18:26 • x 4 #344

C
Zitat von renate7:
Und diese Momente nie mehr erleben zu können mach mich dann sehr traurig. Und ich weiß eben nicht ob ich wieder jemanden finde den ich so gern habe und mit dem ich sowas erlebe.

Dies nennt sich meiner Meinung nach Liebeskummer.
Der erste ist meistens der gemeinste, aber es wird wieder besser.
Und du wirst auch wieder jemanden finden, der dir in allem wieder so gut gefällt, wenn nicht sogar besser.
Zitat von renate7:
Umgekehrt aber zeigt dass dann ja dass einem das nicht so viel bedeutet hat bzw einfach dass man sich ziemlich sicher sein muss auch schöne Sachen mit wem anderen wieder zu erleben oder noch schönere.

Ich frage dich noch einmal woher du diese Art des Denkens hast.

@Johanna15 kann ich mich da nur anschließen.
Zitat von Johanna15:
Es bedeutet, dass das Gefühl aus irgendwelchen Gründen abgestorben ist und sicher einer nicht mehr wohl fühlt.
Der erste Impuls ist nicht, ich finde etwas besseres, sondern ich will das hier nicht mehr.

30.03.2022 18:42 • x 3 #345

A

x 4