839

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

C
Zusätzlich solltest du dir desöfteren ins Gedächtnis rufen das er gar nicht so toll war, wie du dir jetzt vorgaukelst.

30.03.2022 17:26 • #316

J
Zitat von renate7:
Es kränkt mich ja ehrlich gesagt sogar ein bisschen dass er das nicht mal vorgeschlagen hat

Das heißt übersetzt, du bist gekränkt, weil er dich nicht benutzt. Denn mehr wäre es nicht. Du erhoffst dir davon einen Wiedereinstieg, aber das wird nicht passieren.
Mögliches Szenario:
Hier habt S.. Dann wird er distanziert. Schaut auf die Uhr... Es ist 23:47 Uhr, aber er will, dass du gehst und nicht dort übernachtest. Er will seine Ruhe.
Du bist zutiefst verletzt, merkst, er will dich loswerden. Seine Ruhe. Du fängst an, unzählige Fragen zu stellen in der Hoffnung, ihm hätte es was bedeutet. Hat es nicht. Das ist der Sinn der Freundschaft plus. S. und Ruhe.
Du klebst an ihm, gedemütigt und fragil. Seine Gedanken? Wann geht sie endlich.

Wäre das cool für Dich?

30.03.2022 17:33 • x 1 #317

A

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

x 3

R
Ja ich sollt wohl mal wieder die Liste auspacken.
Aber wir schafft ihr es dass ihr euch nicht so minderwertig vorkommt wenn man gar nicht mehr gewollt wird. Sowohl geistig als auch körperlich.

30.03.2022 17:33 • #318

R
@Johanna15 nein gekränk bin ich ein bisschen weil er mich ja scheinbar nichtmal mehr körperlich attraktiv findet oder meint dass das nicht besonderes war sondern dass er das mit jeder haben kann.
Nein das will ich eigl nicht denn sonstellt man sich dass dann ja nicht vor. Aber so ist es dann wohl in der Realität

30.03.2022 17:36 • #319

Funkelstern
Zitat von renate7:
Anfnags war ich manchmal sogar überzeugt dass er ein leicht narz. Egoits ist und mir sehr viel Lebensfreude geraubt hat. Dann aber schreiben oder treffen wir uns und er meint vieles ist auch aus schutz mir gegenüber zb dass er sich nie gemeldet hat weil er geacht hat dass es mir dann leichter fallt, dass er nicht glaub dass mir treffen gut tun.. solche sachen halt. Ich werde einfach nicht schlau daraus. Ist er jetzt ein eigl netter Mensch der aber einfach lieber keine Verpflichtungen hat. Oder ist er eigentlich ein ziemlicher Ar. der jetzt nur am Ende nicht so dastehen mag

Das habe ich übersehen.

Sein Verhalten ist narzisstisch.

Er meldet sich nicht um dich zu schützen ?
Er glaubt dass dir Treffen nicht gut tun ?
Er will keine Verpflichtungen ?

Wenn du dich aber meldest, gibt es ein Treffen und das tut dir dann nicht weh ?
Er ist ein Ar...

Wie alt ist er ?

30.03.2022 17:38 • x 2 #320

C
Zitat von renate7:
Aber wir schafft ihr es dass ihr euch nicht so minderwertig vorkommt wenn man gar nicht mehr gewollt wird. Sowohl geistig als auch körperlich.

Ich habe ähnliche Sätze hier im Forum schon desöfteren gelesen. (Soweit ich mich erinnere auch nur von Frauen.)
Wie kommst du darauf dich aufgrund von Ablehnung minderwertig zu fühlen?
Schlecht? Ja.
Traurig? Ja.
Auch mal sauer? Ja.
Minderwertig? Nein, wieso auch?
Ein anderer will nicht mehr?
Sein/ihr gutes Recht.
Aber über Ablehnung in der Form wie du sie beschreibst und dadurch dann sich minderwerig fühlen?
Wäre das nicht eher angebracht, wenn du dich wie sauer B. vor ihn schmeisst?
Also dann würde ich Minderwertigkeitsgefühle verstehen.

30.03.2022 17:38 • #321

J
Zitat von renate7:
habe ist es nicht so rüber gekommen als wäre ich ihm ganz egal, da war ich eher überrascht

Nicht egal sein heißt noch lange nicht, dass du was bedeutest.

Du wirst sicherlich wirklich noch eine Runde drehen müssen und an ihm rumdoktern, um zu kapieren, dass wenn es Interesse auf der anderen Seite geben würde, wenigstens mal eine aktive nichtssagende Aussage kommen müsste, die du auch noch gedanklich zersetzen würdest.
5 Monate nichts. Was sagt dir das?
Nimm ihn ernst.

30.03.2022 17:38 • x 2 #322

R
Ich wäre einfach gerne was besonderes gewesen. Und nicht einfach jemand denn man einfach so weg wirft weil man gerade keine Lust auf Verpflichtungen hat und falls man doch wieder Lust darauf bekommt wird sich schon wer finden. Vl versuche ich mir auch deshalb die Dinge schön zu reden damit ich nicht einsehen muss dass ich für ihn eben nichts besonderes war.

30.03.2022 17:39 • #323

Funkelstern
Zitat von renate7:
Ja ich sollt wohl mal wieder die Liste auspacken. Aber wir schafft ihr es dass ihr euch nicht so minderwertig vorkommt wenn man gar nicht mehr gewollt wird. Sowohl geistig als auch körperlich.

Nur weil er dich nicht will, heißt es nicht dass ein anderer dich nicht will.

Akzeptiere seine Entscheidung.

Es gibt bestimmt Männer, wo du festgestellt hast dass die dich wollen.
Gehst du dann mit denen zusammen, nur damit sie nicht leiden ?

30.03.2022 17:41 • x 2 #324

J
Zitat von renate7:
Aber wir schafft ihr es dass ihr euch nicht so minderwertig vorkommt

Auf jeden Fall nicht, in dem man seine Seele und seinen Körper verkauft. Und durch Akzeptanz und Respekt vor der Entscheidung des anderen. Er beweist es dir jeden Tag. Da ist kein Impuls für ein billiges wie geht's? Da ist nichts.

30.03.2022 17:41 • x 2 #325

C
Zitat von Johanna15:
Nimm ihn ernst.

Sehe ich auch so.
Er hat sich ja nun wirklich zur Genüge auch geäußert.

30.03.2022 17:43 • #326

R
@Camaro weil es für mich nicht so leicht ist wieder jemanden zu finden den ich attraktiv, anziehend aber auch Charakterlich anziehend finde, bzw jemanden mit dem ich mich verstehe und den ich toll finde. Wenn man aber Schluss macht zeigt dass doch dass man glaubt sowas leicht wiederzufinden.

30.03.2022 17:43 • #327

R
.

30.03.2022 17:44 • #328

Funkelstern
Zitat von renate7:
@Funkelstern 25

Wenn du nicht daran zebrechen willst, nimmt dein Handy in die Hand,
blockiere ihn und lösche seine Nummer und ihn aus deinem Leben.

Glaub mir, das ist das Beste was du tun kannst.

30.03.2022 17:47 • x 2 #329

C
Zitat von renate7:
weil es für mich nicht so leicht ist wieder jemanden zu finden den ich attraktiv, anziehend aber auch Charakterlich anziehend finde, bzw jemanden mit dem ich mich verstehe und den ich toll finde.

So ein Käse.
Geh raus, es ist Frühling.
Zitat von renate7:
Wenn man aber Schluss macht zeigt dass doch dass man glaubt sowas leicht wiederzufinden.

Ich kann dir nicht ganz folgen.
Wenn man Schluß macht, dann zeigt das doch nur das etwas nicht gestimmt und gepasst hat.

30.03.2022 17:47 • x 2 #330

A

x 4