839

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

X
@renate7 -
Zitat von Camaro:
So lange noch keine Neue am Horizont aufgetaucht ist, bist du halt Pausenclown.
Wenn dir das so gefällt, bitte.

Bissiges Statement - aber ehrlich gesagt, ich teile diese Meinung. In einem anderen Beitrag von mir sagte ich bereits, Du solltest wissen, was Du dir wert bist. Hast Du keinen Stolz?

Warum lässt Du das zu? Kummer und Schmerz? Wofür das alles? Das Schlimmste daran ist, Du weißt das alles!

@renate7 - Hast Du keinen Stolz? Sei doch nicht so vernarrt. Er ist nicht fair, er spielt mit deinen Gefühlen. Er hat längst gemerkt, dass Du nicht von ihm lassen willst und kannst. Das Schräge an dem Ganzen, er hat kein wirkliches Interesse. Mal lässt er die Hoffnung bei Dir aufblitzen- und Du klammerst Dich an diesen Strohhalm. Dann legt er wieder Gleichgültigkeit an den Tag und läßt Dich wissend mit deinem Kummer zurück.

Hör auf, dass dein Selbstbewusstsein immer weiter nachteilig beschädigt wird. Es gibt noch so viele andere Männer, die nicht so ein Wackelkandidat sind wie er - und das Wichtigste dabei, die würden deine Persönlichkeit zu schätzen wissen.

Bleib Du selbst - beende diese Dich zerstörende Verbindung und verschwende keine weitere Zeit damit. Wieviel Würde willst Du denn noch verlieren wollen?

30.03.2022 17:18 • x 2 #286

C
Meiner Meinung nach schwurbelst du dir da viel zurecht.
Er ist da weiter als du und hat abgeschlossen, du nicht.
Du schmeichelst seinem Ego.
Klar würde er auch für eine F+ zu haben sein. Damit kauft er ja auch keine Katze im Sack.
Warum aber ist das keine Option für dich?
Dir tut es nicht gut.
Du hast noch Gefühle für ihn.

30.03.2022 17:19 • x 2 #287

A

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

x 3

J
Zitat von renate7:
es zu versuchen um ihn eben nicht ganz loslassen zu müssen.

Ähm, warum lässt du hier dann massenhaft Tips zum loslassen geben?
Aber ok, dass ist eine Entscheidung.

Zitat von renate7:
Alles in allem wäre er glaube ich sogar an einer Freundschaftsplus

Gewagte Theorie dafür daß er sich NIE von sich aus bei dir meldet.

30.03.2022 17:21 • x 1 #288

R
@Johanna15 na weil ich selber sehe dass es ja so nicht weiter gehen kann und ich endlich loslassen muss. 5 Monate ist schon so viel Zeit.

Zum zweiten, wie gesagt von selbst würde er das nicht vorschlagen da er am anfang ja mitbekommen hat wie fertig mich das ganze gemacht hat. Aber ablehnen würd ers jetzt glaub ich auch nicht.

30.03.2022 17:25 • #289

C
Zitat von Johanna15:
Gewagte Theorie dafür daß er sich NIE von sich aus bei dir meldet.

Glaubst du?
Er müsste sich doch bloß zurücklehnen und Renate machen lassen. So wie jetzt auch schon, außer das er dann noch die Aussicht auf S. mit ihr hat.
Wer würde denn da nein sagen?
Er hat ihr doch alles wichtige mitgeteilt, wenn auch nett verpackt, damit sie es schön warm hat und das nicht so abgrundtief gemein und endgültig klingt
Er will keine Beziehung mit ihr.
Er sagt ihr das es ihr nicht gut tut.
Sie will es aber ja wohl trotz allem.
Ja dann, sie kann später nicht rumjammern, denn er hat es zur Sprache gebracht und das mehrfach.

30.03.2022 17:28 • #290

R
Es haben hier aber alle recht. Von seber wäre ziemlich sicher nichts mehr gekommen. Er hat abgeschlossen weshalb ich eben glaube F+ wäre kein Problem für ihn. Ganz egal bin ich ihm zwar glaube wirklich ich nicht, sonst hätte er sich ja nicht mit mir getroffen(waren 2 Stunden was trinken) ider Freunde gefragt wies mir geht aber von ihm wäre wahrscheinlich nichts mehr gekommen. Alles kommt von mir aber da ist er eben so dass er sagt er ist sich mit dem ganzen nicht sicher.

30.03.2022 17:31 • #291

J
Zitat von Camaro:
Er müsste sich doch bloß zurücklehnen und Renate machen lassen.

Meinst du, er ist so ein feiner Kerl, das er Rücksicht nimmt und nicht schon lange auf ihre Fragen, ob er sie noch attraktiv findet hätte einsteigen können?
Vielleicht wenn sie sich mit einer Freundschaft plus aufdrängt, aber ich glaube, sein Interesse ist tatsächlich weg. Vielleicht gibt es auch schon jemanden, aber er macht das nicht offen.

30.03.2022 17:32 • x 2 #292

R
@Johanna15 ich wollte am Abend mal zu ihm fahren, er hat nicht nein gesagt. Habs dann selber abgesagt. Also ja ich glaube dass er mich schon noch attraktiv findet

30.03.2022 17:35 • #293

R
Ich muss ganz ehrlich sagen ich weiß es nicht. Also er ist schon manchmal ein Ar. aber ganz herzlos ist er jetzt eigl nicht. Also ich glaube schon dass er auch auf mich rücksicht nimmt aber eben auch selber gut damit fahrt weil er es sonit nicht verkompliziert. Und wenn kommt eben was von mir und da kann er dann ja immer sagen er hat ja gesagt dass is nicht gut ist somit raus. Jedoch möchte er sich glaube ich eben auch nicht immer schlecht fühlen wenn mich was dann traurig macht.

30.03.2022 17:36 • #294

A
Ich würde mich an deiner Stelle nicht so verkaufen. Du denkst dass du aus sowas auch einen Gewinn ziehen kannst, aber lass euch wirklich was lockeres haben, bis er jemanden kennen lernt.
Mag ja sein, dass er S. nicht von dir abgeneigt ist, aber willst du wirklich dafür zur Verfügung stehen? Du würdest ihm so stressfreien Spaß bereiten und du wirst diejenige sein, die darunter leidet.

Ist doch schön, dass er dir sonst immer auf deine Nachrichten geantwortet hat, jedoch meldet er sich ja auch nicht von sich selbst.. Nimm es doch so wie es ist. Zeig ihm, dass du auch gut ohne ihn kannst so wirst du auch interessanter.

Ich kenne das mit der Hoffnung, wie gesagt mein Ex ist gerade in seinem Erasmus Semester und denkt keine Sekunde an mich + ist er da gerade die ganze Zeit mit dem gleichen Mädchen.. fühlt sich auch nicht prickelnd an.. aber da muss ich halt auch durch. Unsere Trennung war sowas von unfair und ich muss trotzdem damit leben, weil sich Ein Mensch trennen darf.

Verkaufe dich nicht unter deinem Wert. Das was ich hier lese könnte ich mit 18 sein, glaub mir irgendwann wird es besser. Es geht dir auch nur seit 5 Monaten so schlecht, weil du immer wieder nach Wegen gesucht hast, wie er in deinem Leben bleiben kann, während er sein Leben einfach lebt. Du kannst ja hoffen, dass er sich vielleicht irgendwann meldet, wenn wirklich nichts mehr von dir kommt oder es kommt nie wieder was und du wirst trotzdem glücklich sein.

Und mit deiner Einstellung von wegen ich hab das und das gemacht damit ich es ihm dann erzählen kann - Du musst für dich selbst leben und wenn du das kannst, dann wirst du auch eine gesunde Beziehung führen können, bzw. sieht man so noch schneller, dass es einfach Menschen gibt, die nicht zu einem passen. Mache niemandem zu deinem Lebensinhalt, wenn er das nicht auch so macht - oder mach es am besten nie, weil jeder kann eines morgens aufwachen und Single sein wollen..

30.03.2022 17:36 • x 3 #295

C
@Johanna15
Ach Käse.
So fein ist der nicht.
Wenn sie ihm ne F+ vorschlägt, wird er kaum ablehnen, selbst wenn er kein Interesse mehr an ihr und einer Beziehung hat.
Wieso sollte er auch? Er kennt sie, kennt den S. mit ihr.
Er muss da nix investieren und einfacher kann man nicht an S. kommen und am Ende wäre es halt nur S..
Nur Renate sieht das nicht so klar.

30.03.2022 17:37 • x 1 #296

A
Und dieses ganze er meldet sich nicht, weil er mich sonst verletzten würde. Ich mein wenns ihn wirklich interessieren würde könnte er dich ja mal fragen, wie es dir geht, aber ich habe das Gefühl der Drops ist für ihn erstmal gelutscht. Kenne eure Beziehung auch nicht, aber les dir bitte immer wieder deinen ersten Text durch, da hat er sich wirklich nicht wie der Traummann angehört und klar streit gehört zu einer Beziehung dazu und es kann auch sein, dass du selbst Fehler gemacht hast an denen du jetzt für dich und zukünftige Beziehungen arbeiten kannst, aber hör bitte auf dir so viele Gedanken über ihn zu machen, sondern eher wie es dir besser gehen wird und das geht nur mit der nötigen Distanz, auch wenn du das so nicht glauben magst.
Die Zeit heilt wirklich alle Wunden.

30.03.2022 17:39 • #297

J
Zitat von Camaro:
Er kennt sie

Und das wollte er nicht mehr.
Eine Fplus bringt viel Drama und ich glaube, darauf hat er keine Lust mehr.
Zumindest zeigt er sich sehr passiv.
Aber wenn sie sich aufdrängt? Man weiss es nicht.

30.03.2022 17:40 • x 1 #298

R
Ich glaube er ist fein genug es nicht selber vorzuschlagen aber wenn ich das wollen würde würde er ehen auch nicht nein sagen

30.03.2022 17:40 • #299

R
@Johanna15 ja das meine ich eben. Ee würde es so lang machen bis es zu kompliziert ist und dann wär ende

30.03.2022 17:42 • #300

A

x 4