839

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

SRAM_12
Zitat von renate7:
Aber das war ja auch meine Frage, glaubt ihr man kann auch so was mache auch wenn man vl keine Freunde ist und nicht zusammen ist? Und dass man sich ...

Und wie soll so eine Verstrickung zu Deinem Ex aussehen? Keine Freundschaft aber halt irgendwie Was, dass dieser Trennungsschmerz nicht so schlimm ist? Das ist es doch was Du willst!

Wie reagierst Du erst, wenn Du Deinen Ex mit einer neuen Partnerin siehst?

Akzeptiere, dass es Menschen in Deinem Leben gibt und immer geben wird, die Dich nicht lieben, mit Dir zusammen sein wollen. Das Recht hast Du übrigens auch.

30.03.2022 14:09 • x 4 #271

DieSeherin
Zitat von renate7:
Es heißt jeder muss sich an erste Stelle stellen aber hier wird ja alles nur so gemacht wie es mein ex will. Er ist happy, er will das, er will sich nich binden. Und ich soll einfach sagen ok passt. Aber was ist mit dem was ich will?

ach komm, das ist doch kleinkind-trotz... auf den boden stampfen und sagen: ich will aber!

wenn ich bürgermeisterin werden will und nicht gewählt werde, kann ich auch nicht rumnölen, auf die bösen wähler schimpfen und ich-will-aber rufen!

30.03.2022 14:43 • x 2 #272

A

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

x 3

H
Eventuell hilft dir ein weiteres Treffen ja wirklich. War zwar nach dem Treffen auch wieder etwas tiefer im Liebeskummer, aber im Nachhinein sind mir einige Dinge klar geworden, welche mir jetzt bei der Verarbeitung helfen.
Aber irgendwann muss mal Schluss sein.

30.03.2022 14:47 • #273

R
@HelGen ich habe leider die Befürchtung das es so ablauft. Wir treffen uns noch ein paar mal es ist auch ganze nett. Er will keine Beziehung aber irgendwann trifft er dann doch wen und aufeinmal sind die ein paar und ich war die ganze Zeit da, deshalb aber langweilig/uninteressant.
Szenario zwei. Ich melde mich gar nicht mehr und wenn er wieder eine Beziehung möchte denkt er vl an mich und wies mir mittlerweile geht und dass es doch vl schôn war und meldet sich wieder.
Problem bei beiden ich schließe nicht ab. Bzw bei variante 1 erst mit einem Richtigen Schlag der dann wieder richtig fest ist.
variante 3 und wahrscheinlich die beste wäre einfach selber mit dem ganzen abzuschließen aber das bekomme ich rigendwie nicht hin.

30.03.2022 15:09 • #274

R
@DieSeherin ja das stimmt. Und man kann das wohl ungerecht finden muss es aber trzdm akzeptieren. Und dass muss ich wohl lernen

30.03.2022 15:11 • #275

J
@renate7

Ernsthafte Frage: warum fällt dir es so schwer, IHN ernst zu nehmen?

30.03.2022 15:11 • x 2 #276

R
@Johanna15 hm ist wohl auch eine gute Frage. Wohl weil ich merke ich bin ihm nicht egal, er sich nicht sicher ist, auch noch gerne was mit mir macht aber eben selber nicht weiß was das dann ist. Er so glaube ich zumindest (ehrlich) auf alles antwortet was ich ihn frage und er mich auch glaube ich noch attraktiv findet. Trzdm aber meint er will keine Beziehung. Ganz gehen lassen tut er mich aber auch nicht. Also er meldet sich zwar von selbst aus nie aber wenn ich es tue ist es immer so dass es meine Entscheidung ist ob wir was machen oder weiter schreiben aber selber hat ee noch nie wirklich gesagt ich will nicht dass wir uns noch treffen oder schreiben sondern immer nur dass er nur meint mir tut es nicht gut an seiner Entscheidung habe sich noch nichts geändert und er ist sich einfach nicht sicher

30.03.2022 15:14 • #277

R
Ich erinnere mich noch an eine Beitrag von ich glaube Holzwurm der 8 Monate in so einer Schleife war. Und eigl wollte ich nie so enden aber jetzt bin ich schon bei 5
Also geht wohl nur eine richtige Abfuhr holen oder selber irgendwie raus

30.03.2022 15:27 • #278

C
Hallo,

ich habe bis jetzt still mitgelesen, aber an dieser Stelle hier frage ich mich, ob du diesen Widerspruch wirklich nicht selber sehen kannst.
Zitat von renate7:
Ganz gehen lassen tut er mich aber auch nicht.

Falsch!
(Meiner Meinung nach.)
Er bewegt sich nicht in deine Richtung bzw. auf dich zu.
Wie kommt es das du das so anders siehst?
Zitat von renate7:
Also er meldet sich zwar von selbst aus nie aber wenn ich es tue ist es immer so dass es meine Entscheidung ist ob wir was machen oder weiter schreiben aber selber hat ee noch nie wirklich gesagt ich will nicht dass wir uns noch treffen oder schreiben sondern immer nur dass er nur meint mir tut es nicht gut an seiner Entscheidung habe sich noch nichts geändert und er ist sich einfach nicht sicher

Du initierst ständig den Kontakt.
Nicht er.
Streich das noch in es hat sich noch nichts geändert.
Wird es meiner Meinung nach auch nicht.
Du schadest nur dir selbst.

30.03.2022 15:34 • x 1 #279

J
Zitat von renate7:
Also er meldet sich zwar von selbst aus nie

Sagt dir das was? Irgendwas? Da ist kein Interesse an Zeit mit Dir!
Ich habe hier eher den Eindruck, er ist höflich und lässt alles offen in der Hoffnung, dass Du endlich Ruhe gibst.
Die Fragen die du anscheinend stellst, sind ohne eine peinliche Abfuhr auch schwer zu beantworten.

30.03.2022 15:39 • x 2 #280

R
@Camaro ok stimmt das hab ich falsch geschrieben. Er lasst mich schon gehen nur würde es ihn wohl nicht stören was mit mir zu machen. Er würde sich nur nie selber melden weil er weiß dass er keine Beziehung will und mir wohl nicht falsche Hoffnung machen möcht. Jedoch denke ich mag er mich als Person noch gern. Und wenn es mich nicht traurig machen würde, würde er wahrscheinlich sogar was mit mir haben. Aber sich selber gemeldet hätte er sich glaub ich nicht mehr nein

30.03.2022 15:45 • #281

Funkelstern
Zitat von renate7:
@Camaro ok stimmt das hab ich falsch geschrieben. Er lasst mich schon gehen nur würde es ihn wohl nicht stören was mit mir zu machen. Er würde sich nur nie selber melden weil er weiß dass er keine Beziehung will und mir wohl nicht falsche Hoffnung machen möcht. Jedoch denke ich mag er mich als Person noch gern. ...

Er braucht sich nicht melden, weil er weiß dass du das machst.
Wenn du dich nicht meldest, wirst du von ihm nichts mehr hören.

30.03.2022 15:51 • x 2 #282

C
Zitat von renate7:
nur würde es ihn wohl nicht stören was mit mir zu machen.

Ja warum denn auch?
Er muss ja nichts machen und hat nichts zu verlieren.
Er sagt dir sogar selbst das dir das nicht gut tut.
Damit ist er also fein raus.
Das du nicht den Absprung schaffst ist alleine dein Problem.
Zitat von renate7:
Jedoch denke ich mag er mich als Person noch gern.

Und da denke ich ganz pragmatisch.
So lange noch keine Neue am Horizont aufgetaucht ist, bist du halt Pausenclown.
Wenn dir das so gefällt, bitte.

30.03.2022 15:53 • x 1 #283

R
Ich glaube ich muss mal ganz ehrlich und offen sein. Auch zu mir selber.
Ich glaube er hat mich gern und wäre sogar S. noch an mir interessiert. Aber eben alles was mit Verpflichtungen zu tun hat möchte er nicht. Ich würde nichtmal sagen dass ich ihn wirklich nerve und er wirklich nichts mehr mit mir zutun haben will sondern dass er das selber nicht so genau weiß wie er zu mir steht aber seine Freiheit ihm wichtiger ist. Und da wir gerade so viel Kontak haben dass ich ihn nicht nerve aber auch so dass ich immer noch ein busschen da bin, er sich wirklich nicht sicher ist ob er mir ganz sagen will, he lass mich in Ruhe. Bzw glaube ich will er sich einfach mit dem Thema nicht auseinandersetzten und solange ich ihn nicht voll bedränge hat er ja auch keinen Bedarf dafür, dadurch erhalte ich aber auch nie so eine richtige Abfuhr. Zusem hätte er wahrscheinlich sogar Spaß daran hin und wieder was zu machen, da er aber sieht dass mich das ganze noch immer fertig macht hat er dann meistens eher ein schlechtes gewissen oder fühlt sich schlecht. Wenn wir beide auf den gleichen emotionalen Stand wären würde er mir sachen gemeiner” sage, so will er sich aber nicht schelcht fühlen. Und wenn ich nicht noch im Liebeskummer stecken würde, wäre er einer netten Nacht ziemlich sicher nicht abgeneigt möchte jedoch keine Verantwortung dafür übernehmen wenns mir wieder sch. geht weshalb er sich für sowas auch nie melden würde. Egal bin ich ihm somit glaube ich nicht da er sich auch manchmal bei Freunden nach mir erkundigt.
Nun von mir. Ich weiß eigl rational dass er wirklich keine Beziehung will und dass er sich, wenn ich ihn zu sehr bedrängen würde gegen mich entscheiden würde also nicht nur gegen Beziehung sondern dass wir auch so nichts mehr machen und mir dass dann auch irgendwann peinhart sagen würde. Ich allerdings hänge noch immer so sehr an ihm bzw auch an dem was mal war und was ich hoffe das er mir vl sogar irgendwann geben könnte dass ich sogar am überlegen bin mich mit weniger zurfrieden zu geben als ich eigentlich verdiene. Ich weiß dass ist sehr schwach und unter meiner Würde und deshalb mache ich ja dann immer wieder den Rückzieher. Melde mich immer wieder und will was machen bevor es aber irgendwie zu viel werden kann oder wir irgendwas haben könnten sage ich selber wieder ab und melde mich dann wieder Wochen nicht. Komme aber somit nie an den Punkt wo es entweder richtig weh tut und ich selber sag nein dass mus aufhören oder wo es ihn stören würde weil es zu viele Verpflichtungen sind und er sagen würde das geht so nicht. Somit halte ich mich aber in einem Kreislauf in dem ich mich nicht ganz entscheiden muss loszulassen aber eben auch kein Stück vorankomme.

Alles in allem wäre er glaube ich sogar an einer Freundschaftsplus interessiert wenn er wüsste dass mir das ganze nicht wehtun würde. Ich hingegen glaube dass mir das ganze wehtun würde aber bin sogar am überlegen es zu versuchen um ihn eben nicht ganz loslassen zu müssen.

Das ist also glaube ich die Wahrheit die ich mir selber eingestehen muss und ja ich weiß dass es nicht schlau ist aber ich spiele eben seit 5 Monaten mit dem Gedanken und ich glaube deshalb komme ich auch nicht weiter. Denn ich könnte ihn noch haben aber eben nur so halb. Jedoch weiß ich eben nicht ob mir ein bisschen lieber ist als gar nichts.

30.03.2022 16:10 • #284

R
Zitat von Camaro:
Und da denke ich ganz pragmatisch.
So lange noch keine Neue am Horizont aufgetaucht ist, bist du halt Pausenclown.
Wenn dir das so gefällt, bitte.

Ja so sehe ich das auch ein bisschen. Er weiß dass ich nicht schlecht ausschau und auch einige tolle Eigenschaften habe aber Beziehung will er zur Zeit keine (nicht nur nicht mit mir) aber falls das doch irgendwann wieder fall ist will er es sich nicht ganz verhaut haben wenn nichts besseres mehr kommt.
Jedoch muss man ja ganz ehrlich sagen umgekehrt ist es ja vl auch ein bisschen so. Ich will eine Beziehung aber zur zeit ist halt auch niemand anders interessant

30.03.2022 16:18 • #285

A

x 4