839

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

Ayaka
Zitat von renate7:
ich hätte einfach so gerne eine 2 Chance und wäre auch bereit vieles zu ändern und ihm mehr Freiraum zu geben. Aber er meint ich müsse die Trennung leider akzeptieren.

Er hat dir doch klar gesagt, dass es kein Zurück gibt. Das letzte Wort ist schon längst gefallen, du willst es nur einfach nicht hören, so wie alles andere das nicht in deinen Ex Back Plan passt.

Bei dir ist das keine Hoffnung mehr, sondern Realitätsverweigerung. Daher solltest du dich meiner Meinung nach mal mit dem Akzeptanzthema beschäftigen. Man bekommt nicht immer das was man will. Ganz besonders dann wenn andere Menschen mit im Spiel sind die ihren eigenen Willen haben.

Mal ehrlich, selbst in der Beiziehung hattest du das Gefühl, du liebst ihn mehr als er dich. Wie soll denn das Revival aussehen, klammerst du dich dann noch mehr an ihn damit er jaja nicht wieder geht? Da ist doch keine Grundlage mehr da mit der Geschichte.

30.03.2022 13:52 • x 2 #256

Funkelstern
Zitat von renate7:
Aber wie viele Runden muss ich noch drehen bis es wirklich angekommen ist dass er mich nicht mehr will. Ich will mich ja auch nicht komplett ...

In deinem Fall ist es vielleicht wirklich das Beste, du gehst nochmal auf ihn zu.
Deine Seele findet vorher keinen Frieden.

30.03.2022 13:56 • x 1 #257

A

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

x 3

R
@Ayaka auch mit dem thema akzeptanz habe ich mich schon auseinander gesetzt. Und ich schau mir auch viele Videos für Selbstwertstärkung an. Aber man sieht ja wie viel es gebracht hat.
Ja akzeptanz ist das bei mir sicher nicht. Aber ich finde es auch nicht fair. Er will mich nicht dass muss ich akzeptieren aber was ich will ist völlig egal und niemand muss das akzeptieren was ich will. Das ist einfach egal und pech. Das ist doch irgendwie nicht gerecht. Ich mein jetzt damit nicht mal nur mich sondern jeden der verlassen wird. Ich bin egoistisch weil ich es will aber ungekehrt habe ich es einfach zu akzeptieren. Und ich kann niemanden zwingen mit mir zusammen zu sein aber umgekehrt werde ich gezwungen loszulassen.
Also ich versteh schon dass das das Konzept einer Trennung ist aber fair finde ich das nicht

30.03.2022 14:02 • #258

R
Es heißt jeder muss sich an erste Stelle stellen aber hier wird ja alles nur so gemacht wie es mein ex will. Er ist happy, er will das, er will sich nich binden. Und ich soll einfach sagen ok passt. Aber was ist mit dem was ich will?

30.03.2022 14:08 • #259

R
Generell verstehe ich das Konzept einer Trennung nicht. Selbst wenn ich die Person nicht mehr lieber aber sie noch mag will ich sie doch von einen auf den anderen Tag nicht nie wieder sehen. Und der der übrig bleibt bei dem heißt dann einfach, tja musst du leider akzeptieren.

30.03.2022 14:12 • #260

Ayaka
Zitat von renate7:
Also ich versteh schon dass das das Konzept einer Trennung ist aber fair finde ich das nicht

nein - so wirklich verstanden hast du es nicht

Du glaubst irgendwelche Ansprüche an einen anderen Menschen zu haben und das ist so was von FALSCH.

Auf diese nicht-fair Posts kann ich leider nur mit Werd erwachsen antworten. Krebs ist auch nicht fair, wenn dein Haus im Krieg niedergebombt wird auch nicht. Aber die Menschen leben damit, versuchen mit dem was ihnen das Leben entgegenwirft klar zu kommen.

Du kannst weiter leiden und mit dem Fuß aufstampfen wie unfair das nicht ist. Am Ende wirst du es akzeptieren oder dich ewig in deinem Leid suhlen.

30.03.2022 14:13 • #261

R
@Ayaka
Zitat von Ayaka:
nein - so wirklich verstanden hast du es nicht

Nein habe ich nicht. Das gib ich sogar zu. Ich verstehe es nämlich nicht wenn nicht mal was vorgefallen ist dass ich die Person von einen auf den anderen Tag ganz aus dem Leben streiche. Und ich will das ja eigl sogar selber nicht. Ich suche krampfhaft nach einem weg wie ich loslassen kann aber die Person nicht ganz verliere aber finde keinen

30.03.2022 14:15 • #262

R
Zitat von Ayaka:
Du glaubst irgendwelche Ansprüche an einen anderen Menschen zu haben und das ist so was von FALSCH.

Hm also ich finde einfach wenn man 2 Jahre zusammen verbracht hat ist es schon gerecht ansprüche zu haben. Und dann finde ich es schon "ungerecht" das einer sagt ich will nicht mehr und das muss akzeptiert werden, der andere, ich aber schon aber das ist egal. Klar ist es jetzt auch nicht gerecht zu sagen der andere muss bleiben obwohl er nicht will aber ich hätt einfach gerne einen Mittelweg

30.03.2022 14:19 • #263

J
Zitat von renate7:
Es heißt jeder muss sich an erste Stelle stellen aber hier wird ja alles nur so gemacht wie es mein ex will. Er ist happy, er will das, er will sich nich binden. Und ich soll einfach sagen ok passt. Aber was ist mit dem was ich will?

Unabhängig davon, dass es kaum zu verstehen ist, dass Du mit jemand zusammen sein willst, der Dich nicht will, ist der Rest das schmerzhaftes, was man so erleben kann, aber auch das simpelste:
Eine Beziehung ist ein Team oder Duett auf freiwilliger Basis. Steigt einer aus, weil die Gefühle nicht mehr da sind und somit die Bindung bricht, gibt es kein Duett mehr. Und derjenige, der geht, bestimmt leider, dass das Duett Geschichte ist und du kannst nichts mehr machen, ausser zu schauen, wie du erstmal Solo zurecht kommst.
Gefühle kann man nicht erzwingen. Und erfahrungsgemäß ist es wirklich so, das wenn einer den Cut nicht akzeptiert und dem Trennenden hinterher läuft und ihn überschüttet und bedrängt mit Gefühlen und Beziehungswünschen, er eine unangenehme Figur macht.
Die nicht enden wollenden Versuche meines Ex damals hab ich als grenzüberschreitend erlebt und es hat mich zum Schluss nur noch angewidert.
Ich würde sagen, mach Dich nicht so klein, aber vielleicht hilft dir genau das, um zu begreifen, dass du keine Chance mehr im ehemaligen Duett hast.

30.03.2022 14:26 • x 6 #264

Ayaka
Zitat von renate7:
Ich verstehe es nämlich nicht wenn nicht mal was vorgefallen ist dass ich die Person von einen auf den anderen Tag ganz aus dem Leben streiche.

Wenn man die Beziehung nicht mehr will, die Gründe sind hier vielfältig, hat man das Recht zu gehen - da muss doch nichts vorfallen.

Das was du willst ist keine Freundschaft, sondern nur ein Vehikel für deine ex Back Pläne und somit nicht authentisch, eigentlich sogar verlogen. Auf ein Freundschaftsangebot von jemanden der nicht in der Lage ist meine Entscheidung zur Trennung zu akzeptieren würde ich nie einsteigen. Da fehlt jeder Respekt mir gegenüber und so wen brauch ich auch nicht als Freund.

Ich weiß, das ist alles so furchtbar gemein und unfair - drum bin ich auch raus hier - schreib ihn noch mal an oder am besten 50x wenn er sich nicht meldet und erklär ihm, dass er sein Leben nicht ohne dich weiter leben darf, weil ihr ja 2 Jahre ein Paar wart.

30.03.2022 14:29 • #265

R
@Ayaka ich rede hier gar nicht von Freundschaft. Aber wenn ich schon keine Beziehung haben kann hätte ich einfach gerne einen Weg gehabt ihn trzdm nicht ganz verlieren zu müssen. Aber diesen Weg gibt es wohl nicht den Beziehung will er nicht und nur Freundschaft kann ich glaub ich nicht.
Ich sag nicht dass er sein Leben nicht weiterleben darf aber gerecht muss ich es trotzdem nicht finden. Umgekehrt muss er das ja wie man sieht auch nicht. Und da hilft dann wohl das akzeptieren.
Trzdm bin ich der Meinung dass ich das ganze nicht fair finden muss denn hier wird nur auf das eingegangen was er will und was ich will spielt keine Rolle. Also wieso sollt ich von ihm aus behaupten er hat das Recht sich so zu entscheiden weil er das will aber umgekehrt habe ich das nicht.

30.03.2022 14:34 • #266

R
@Ayaka auch will ich hier nicht undankabr für die vielen Tips sein die mir hier gegeben wurden oder sonst was. Ich danke dir ja für deine Nachrichten.
Auch ist es nicht so als würde ich hier 50 Nachrichten schicken und nie eine Antwort erhalten. Oder ihn mit anrufen bombardiere oder zu krgendwas zwingen. Wenn er nicht mehr will kann er mir das ja schreiben. Jedoch kommt dann nur ein ich bin mir nicht sicher mit dem ich leider auch nicht so viel Anfange da es mir einerseits die Basisi bietet vl doch noch was zu ändern aber andererseits kommt dann wieder ein ich will keine Beziehung

30.03.2022 14:37 • #267

R
Auch weiß ich nichtmal ob er auf selbst nur auf Freundschaft aus ist, denn das glaub ich igw auch nicht.

30.03.2022 14:44 • #268

R
Aber das war ja auch meine Frage, glaubt ihr man kann auch so was mache auch wenn man vl keine Freunde ist und nicht zusammen ist? Und dass man sich mit der neuen Situation zurechtfinden kann oder dass das eben nur eher woeder noch mehr Hoffnungen schürt.

30.03.2022 14:47 • #269

X
zum vorherigen Beitrag -

Wenn mir jemand zu verstehen gibt, ich will keine Beziehung - gut, dann lass es einfach. Du bist Dir zu schade, mit solchem hin und her deine Zeit zu verschwenden.

@renate7 - mehr Selbstbewusstsein! Du weißt doch, was Dir wichtig ist und was Du willst.

Wende Dich denjenigen zu, die Dich zu schätzen wissen.

30.03.2022 14:47 • x 1 #270

A

x 4