839

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

R
@Funkelstern ich meine nichtmal als paar. Glaubt ihr gibt es keinen Weg wie man die Person nicht ganz aus dem Leben streichen muss?

29.03.2022 18:25 • #241

Funkelstern
Zitat von renate7:
@Funkelstern ich meine nichtmal als paar. Glaubt ihr gibt es keinen Weg wie man die Person nicht ganz aus dem Leben streichen muss?

Nein, Renate !
WEIL ES DIR NICHT GUT TUN WÜRDE !

Eine Freundschaft ist möglich, aber dazu muss viel Zeit vergehen und glaube
mir, wenn ein neuer Partner in dein Leben tritt, willst du das nicht mehr.

29.03.2022 18:32 • x 2 #242

A

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

x 3

J
Zitat von Funkelstern:
Eine Freundschaft ist möglich,

Eine Freundschaft ist möglich, wenn man sich mitfreuen kann, wenn sich der Freund verliebt und glücklich ist.
Wer kann das nach einer Trennung schon? Aber wenn das geht, steht einer Freundschaft nix im Wege.

29.03.2022 18:35 • x 2 #243

Columbo
@renate7

Zitat:
Glaubt ihr gibt es keinen Weg wie man die Person nicht ganz aus dem Leben streichen muss

Das willst du selbst nicht. Nicht nachdem was du gerade durch machst.
Du willst niemanden zum Freund haben, der dich so leiden hat lassen!
Glaube mir.

29.03.2022 18:41 • x 2 #244

DieSeherin
Zitat von renate7:
Glaubt ihr gibt es keinen Weg wie man die Person nicht ganz aus dem Leben streichen muss?

ja, das geht aber nur, wenn man erst einmal loslässt! du musst ihn als deine liebe aus deinem leben streichen, damit du ihn vielleicht irgendwann mal als freund wieder in dein leben lassen kannst. das geht aber nicht nahtlos!

30.03.2022 07:15 • #245

R
Ja ich weiß ja nicht mal genau was genau es ist dass mir so fehlt. Aber es geht nicht irgendwas hindert mich am loslassen und ich weiß nicht was. Ich kann mir einfach nicht vorstellen was dann besser sein soll. Dann fühle ich mich doch nur mehr leer. Selbst wenn ich die Person jetzt so sehen würde wie sie wirklich ist würde es dass auch nicht besser machen weil dann renne ich nur einer Phantasie hinterher die es nicht gibt. Und dass ist doch auch niederschmetternd.

30.03.2022 10:28 • #246

DieSeherin
Zitat von renate7:
Aber es geht nicht irgendwas hindert mich am loslassen und ich weiß nicht was.

das bist du selber!

Zitat von renate7:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen was dann besser sein soll.

es wäre besser - aber sowas von viel besser!

30.03.2022 10:39 • #247

R
Naja was soll besser sein. Ich koche nicht nur gerne für mich, ich bin nicht gern den ganzen Tag allein aber dauernd auf krampf was mit Freunden zu machen mag ich auch nicht. Ich war mal gern allein aber jetzt wo ich weiß wie es mit meinem ex war kann ich daran keinen freude mehr finden. Ich geh gern fort aber so langsam reichts mir auch mit jede Woche fortgehen. Und generell hab ich sehr viel Zeit aber richtig befüllen tu ich sie nicht. Ich bin nicht gern jedes Wochenende allein.
Und ich sehe nicht wie ich daran Spaß haben soll nur weil ich loslasse. Die ganze Zeut zu meiner Familie nach Hause fahren will ich auch nicht weil das passt auch irgendwie nicht mehr.
Und sich jetzt auf krampf einen neuen Freund zu suchen geht auch nicht.
Wenn ich jetzt loslasse hab ich nicht mal mehr die Hoffnung bzw gar nichts mehr.

30.03.2022 11:25 • #248

DieSeherin
Zitat von renate7:
Und ich sehe nicht wie ich daran Spaß haben soll nur weil ich loslasse.

dann wärest du aber nicht mehr so unglücklich! und es wäre nicht mehr alles doof! und mal nebenbei bemerkt: du musst eh jetzt schon alles alleine machen, weil ihr getrennt seid - lass das endlich mal in kopf und herz rein!

30.03.2022 11:32 • x 2 #249

Funkelstern
@renate7

Ich denke fast jeder hier weiß, wie bescheiden Liebeskummer ist.

Bei dir habe ich mittlerweile das Gefühl es gibt nur zwei Aspekte:
Er kommt zurück oder
du willst weiter leiden.

Du hast so viele Tipps und Ratschläge erhalten, willst sie aber nicht umsetzen, da du sonst die Hoffnung nicht aufrecht erhalten kannst, dass er zurückkommt.

Quäl dich doch nicht so.
Schau nach vorne und lebe Dein Leben und nicht seines.

30.03.2022 11:52 • x 1 #250

Ayaka
Wenn du so gar keine Bereitschaft hast mit der Ex Beziehung abzuschließen kann dir hier auch keiner helfen. Mit allen sinnvollen Tipps hier kommt man ja nicht zu dir durch.

Vielleicht könntest du noch mit professioneller Hilfe den Gründen hinter deinem Verhalten nachgehen alternativ dann eben weiter zuhause sitzen, leiden und auf ein Ex-back hoffen, das nicht kommen wird.

30.03.2022 12:02 • #251

R
@Ayaka ich habe mich schon für eine Therapie angemeldet denn ich komme selber nicht weiter.

30.03.2022 12:41 • #252

R
Generell muss ich mich jetzt entscheiden. Versuche ich es nochmal und hole mir erneut eine Abfuhr aber diesmal dann wahrscheinlich so richtig. Oder schaffe ich es irgendwie selber abzuschließen.
Also wisst ihr wie ich meine. Dass wir wieder mehr machen aber ich mach mir dann halt hoffnungen und er will das ganze ja nicht bzw ist sich nicht sicher. Aber so das letzte Wort ist auch nicht gefallen. Ich denke mir nur wenn ich so mit ihm was mache wird er mich nie vermissen, und ich bin wieder der Bittsteller. In meinem Kopf habe ich immer so die vorstellung dass ich abschließe er mich krgendwann beim Fortgehen oder so sieht und mich wieder zurück will. Aber genau das is ja wieder eine Hoffnung die mich erst wieder nicht abschließen lasst.

30.03.2022 12:42 • #253

R
Aber wie viele Runden muss ich noch drehen bis es wirklich angekommen ist dass er mich nicht mehr will. Ich will mich ja auch nicht komplett blamieren um abschließen zu können.
Aber ich dreh mich permanent im Kreis und komme zu keiner Lösung.
Und gleichzeitig vergeht so viel Zeit was mir dann immer mehr stress macht. Denn einerseits wäre jetzt der perfekte Moment loszukommen. Er hat noch keine neue und bis das dann passiert wäre ich drüber hinweg. Aber andererseits hat er eben noch keine neue weshalb ich mir auch Hoffnungenmache dass das noch was werden kann.
Gleichzeitig kommt mir vor mache ich mit dem immer wieder treffen die Erinnerungen an die alte Beziehung immer mehr kaputt und so wird er nie denken dahin zurück zu wollen. Aber es ist bei mir einfach nicht angekommen dass er das sowieso nicht will

30.03.2022 12:49 • #254

DieSeherin
du, dann schmeiße dich mit caramba-juchheee in eine nächste schmerzhafte zeit. ruf ihn an, triff dich so oft es geht mit ihm... wenn das einzige, was dir hilft, die nächste runde ist, dann mach hinne!

30.03.2022 12:51 • x 1 #255

A

x 4