839

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

B
Zitat von renate7:
Was soll ich machen?! Ich weiß doch selber nicht mehr weiter. Mich haben Leute getröstet, ernste Gespräche geführt, knallhart die Fakten gesagt ..

Was erhoffst du dir hier ?
Du jammerst.
Du weist genau was dein Problem ist. Hast es auch professionell abklären lassen. Und nu? Wie willst du damit umgehen?
Dann triff dich doch weiter mit ihm. Vll brauchst du das wirklich um loslassen zu können. Ist auch keine Schande. Manchmal muss es erst richtig weh tun, bis man die Hand von der Herdplatte nimmt.
TRiff ne Entscheidung, dann geht's dir auch besser.

29.03.2022 11:14 • x 2 #226

R
@bravecat ich weiß selber eigentlich nicht wirklich was ich mir erhoffe. Denn es haben ja alles eh schon eigl alles gesagt und Ratschläge gegeben. Wahrscheinlich ist es wirklich so dass ichs nicht versuchen will weil das wahrscheinlich wirklich dann irgendwann heißen würde ich will gar nichts mehr von dir, und ein bisschen haltet mich auch der letzte Stolz davon ab (ja ein bisschen hab ich auch noch) was zu machen obwohl er schluss gemacht hat. Auch denke ich wenn wir was machen und ich zb seine Art nicht mehr aushalte dann ist auch die Hoffnung weg. Aber ganz loslassen kann ich irgendwie auch nicht.

29.03.2022 12:10 • #227

A

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

x 3

Funkelstern
Zitat von bravecat:
Manchmal muss es erst richtig weh tun, bis man die Hand von der Herdplatte nimmt.

Da ist viel wahres dran !

29.03.2022 12:11 • #228

R
Aber es hat ja schon richtig weh getan. Vor allem die ersten 2 Monate

29.03.2022 12:26 • #229

DieSeherin
ach mensch mädel... zu allem findest du ein aber!? jetzt gib dir doch endlich mal selber einen tritt und mach es dir nicht in deiner trauer bequem

29.03.2022 12:30 • x 2 #230

B
Zitat von renate7:
@bravecat ich weiß selber eigentlich nicht wirklich was ich mir erhoffe. Denn es haben ja alles eh schon eigl alles gesagt und Ratschläge gegeben. ...

Dann kann dir hier keiner helfen. Halt weiter daran fest. Spätestens wenn er eine neue Freundin hat, tut es so weh, dass du vielleicht loslassen willst.
Alles Liebe!

29.03.2022 13:59 • x 2 #231

R
@bravecat Davor habe ich solche Angst…. Aber das wird wohl auch irgendwann passieren

29.03.2022 14:23 • #232

J
Zitat von renate7:
Davor habe ich solche Angst…. Aber das wird wohl auch irgendwann passieren

Vielleicht hilft das auch, denn so stirbt vielleicht die unbewusste Hoffnung auf ein Comeback.

29.03.2022 14:41 • #233

R
Ich glaub mit dem Gedanken hab ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt. Es hat schon so weh getan dass er gegangen is aber wenn er jetzt eine neue hat oder ich mir dass auch nur vorstelle.. ich will nicht wieder diesen Schmerz wie ganz am Anfang aber ich bin noch immer so eifersüchtig obwohl mir das nicht einmal mehr zu steht. Und allein der gedanke macht mich so traurig und fertig.
Aber vl ist es ja der Schmerz durch den man mal durchmuss. Aber wie soll das gehen. Ich kann mir ja das ganze vorstelle aber so richtig vorbereiten auf das wenn es dann wirklich kommt kann ich mich ja nicht. Er meint zwar das wird noch lange nicht passieren aber sowas kann man ja nie planen

29.03.2022 15:39 • #234

R
Ich weiß dass ist naiv aber ich habe einfach nie gedacht dass sowas passieren wird bzw verstanden was es bedeutet wenn es wirklich aus ist.

29.03.2022 15:51 • #235

R
Ich finde die leere noch schlimmer als die trauer. Ich will nicht nichts mür für ihn empfinden. Das macht mir am meisten Angst. Ich will nicht dass er ganz weg ist. Das gefühl wenn ich gar nichts mehr für ihn empfinde finde ich so schlimm. Das in der Realitätankommen ist schlimmer als der Liebeskummer selbst aber ich weiß nicht wovor ich solche Angst habe.

29.03.2022 19:04 • #236

Funkelstern
Zitat von renate7:
Ich finde die leere noch schlimmer als die trauer. Ich will nicht nichts mür für ihn empfinden. Das macht mir am meisten Angst. Ich will nicht dass er ganz weg ist. Das gefühl wenn ich gar nichts mehr für ihn empfinde finde ich so schlimm. Das in der Realitätankommen ist schlimmer als der Liebeskummer selbst aber ...

Hör auf an ihn zu denken.
Gib dir selber ein STOP.
Räume dir eine Zeit von 30 Minuten am Tag ein, in der du dich mit der Thematik auseinandersetzt.

Gib deinem Herz und deinem Kopf eine Pause - du machst dich sonst total fertig.

Glaub mir es wird besser, aber du musst auch etwas dafür tun.

29.03.2022 19:14 • #237

R
Bei uns ist nicht "schlimmes" vorgefallen und ich will diesen Menschen nicht aufgeben. Ich mag doch noch immer und er mich ja glaub ich auch. Glaubt ihr es gibt keinen Weg wie er trotzdem noch in meinem Leben sein kann?

29.03.2022 19:17 • #238

R
@Funkelstern aber gau das ist es ja wovor ich so angst habe. Ich kann mich ja ablenken und dann denke ich nicht daran aber genau das macht mich dann immer so traurig. Ich weiß nicht wieso. Aber wenn ich merke ich habe da gar nicht an ihn gedacht dann macht mich dass noch trauriger und mir kommt vor alles ist immer weiter weg. Je mehr Zeit vergeht und je mehr Abstanf desto schlimmer wird es.

29.03.2022 19:19 • #239

Funkelstern
Zitat von renate7:
Bei uns ist nicht schlimmes vorgefallen und ich will diesen Menschen nicht aufgeben. Ich mag doch noch immer und er mich ja glaub ich auch. Glaubt ihr es gibt keinen Weg wie er trotzdem noch in meinem Leben sein kann?

Dein EP:

Oft waren aber auch so sachen wo ich mich respektlos behandelt gefühlt habe. Zb hat er mich oft beschimpft wenn er betrunken war, hat manchmal gemeine Sachrn zu mir gesagt oder mich manchmal versetzt. Generell ist mir einfach oft vorgekommen dass ihm alles andere immer wichtiger ist als ich. Trotzdem vermisse ich ihn so sehr, weil wir auch sehr viel schönes zusammen erlebt haben. Ich wollte eigentlich immer nur dass er mich auch so gern hat wie ich ihn, und fühle mich so schlecht weil mir viele Sachen im nachhinein so leid tun. Nicht weil ich irgendwas schlimmes getan habe aber einfach weil ich ihm vl mehr freiraum hätte lassen sollen.

Hab 3 Monate lang noch versucht um ihn zu kämpfen was die Sache wahrscheinlich eher nur noch verschlimmert hat und mir jetzt auch nur noch mehr Schuldgefühle gibt. Denn hätte ich ihn mal 1 Monat in ruhe gelassen hätte er es sich vl nochmal überlegt.

Er hat dich nicht nur schlecht behandelt, er hat dich nicht respektiert und mit mit Liebe hat das auch
nichts zu tun. Er hat deine Grenzen überschritten und wird es immer wieder tun.
Eine Beziehung funktioniert nur, wenn beide es auch wollen und die Liebe vorhanden ist.
Du musstest dich für ihn verbiegen und das ist keine Liebe.

Wenn er dich lieben würde, er weiß dass du ihn liebst, wäre er schon längst auf dich zugegangen
und hätte dich um ein Gespräch gebeten.

29.03.2022 19:24 • #240

A

x 4