839

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

R
Ja es war wahrscheinlich dumm etwas zu machen, aber ich glaube echt dass er mich immer noch mag und er sich wirklich nicht sicher ist. Aber das ganze ist so verwirrend. Alles. Wir schreiben wieder sehr viel und. Aber er sagt selber, er will nicht dass mir das ganze mehr weh tut und glaubt nicht dass es schlau ist wenn wir was machen. Die ganzen grübelein haben sich aber erledigt. Ich war glaub ich echt eine liebe Freundin nur will er zur Zeit einfach wirklich keine.
Aber jetzt ist wieder alles so schwer. Die ganzen Streits aus der Vergangenheit sind so lang her das ist mittlerweile belanglos. Aber wie mach ich das? Ich sollte echt endlich aus diesem Liebeskummer raus. Denn wenn ich das schaffe könnten wir ja sogar vl Freunde sein?
Aber wie soll ich das machen? Mich weiter mt ihm treffen und hin und wieder schreiben oder nichts mehr. Ich will eigl nicht dass ich ihn ganz verliere.

Vor allem ist es aber schwer weil er kein schlechter Mensch ist und nicht der bösewicht als den ich ihn manchmal angesehen habe. Er will nur einfach keine Beziehung und wollte wahrscheinlich auch schon damals keine.

25.03.2022 00:39 • #151

R
Er hat auch gesagt er ist sich nicht sicher mit dem ganzen. Ich denke mir aber wenn ich jetzt so was mit ihm mache braucht er sich darüber ja gar keine gedanken machen weil ich dann eh da bin und er würde mich nie vermissen. Anderererseits hat er mich aber in den letzten 5 Monaten auch nicht vermisst. Ich habe igw immer noch Hoffnung dass sich das mit der Zeit ändert aber wenn ich nicht endlich auch abschließe wird sich bek ihm nichts ändern. Aber ich kann eben nicht abschließen wegen dieser Hoffnung.

25.03.2022 01:02 • #152

A

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

x 3

R
Und dann habe ich wieder das Gefühl alles flasch zu machen weil ich mich ja melde und eigl regelrecht anbiete und er so nie zurück kommen wird. Aber genau das is ja das Problem. Ich muss endlich checken dass egal was ich mache oder nicht, das Ding ist gelaufen und ich brauche mir keine Hoffnungen mehr machen. Und immer wenn wir dann wieder schreiben denke ich mir, nein wenn muss er sich bei mir melden weil es gibt mich entweder ganz oder gar nicht und wenn ihm freiraum wichtiger ist dann bitte aber sobald ich dass dann wieder durchziehe und nummer entferne fall ich wieder ganz tief und alle guten Vorsätze sind weg. Und nach 1-2 Monaten meld ich mich wieder

25.03.2022 01:17 • #153

DieSeherin
ich glaube, dass dir gemeinsame treffen und regelmäßiger kontakt das leiden verlängern! er hat schon viel mehr abstand zu eurer zeit als liebespaar gewonnen, als du das bisher geschafft hast... deswegen mag es für ihn schon möglich zu sein, dir auf freundschaftlicher ebene zu begegnen, dir aber nicht!

tu dir das nicht an, sondern schaffe gnadenlos abstand!

25.03.2022 08:43 • x 3 #154

S
Renate, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber manchmal hilft nur noch der Holzhammer.
Er will nichts mehr von Dir.
Ein bin mir nicht sicher ist zwar nicht ganz direkt nein, aber es ist auch definitiv kein ja.

Kappe alle Verbindungen und leide, damit Du abschließen kannst.

So wird das nix.

25.03.2022 09:08 • x 2 #155

R
Danke für die Antworten. Ja ich habe ihm geschrieben dass es schön war mit ihm was trinken zu gehen aber dass das so für mich nicht geht und ich endlich vorankommen muss

25.03.2022 18:22 • #156

R
Er mag mich will im Moment aber wirklich glaube ich keine Beziehung. Mit niemanden.
Ein paar Schuldgefühle plagen mich allerdings immer noch, nämlich dass immer alles nach meinem Kopf laufen muss und wenn das nicht der Fall ist kann ich aus der Situation nicht mehr das beste machen sondern verhau sie mir selbst. Das war neben seinen Aktionen bestimmt auch oft ein Streitthema. Manchmal denke ich immer noch dass es vl auch deshalb zu ende gegangen ist. Und jetzt wo es zuende ist macht es auch genau diese Eigenschaft von mir schwer es loszulassen

25.03.2022 18:25 • #157

R
Zitat von HerrZ:
Moin Renate. Dass man nach einer Trennung reflektiert ist normal. Auch, dass man die Schuld bei sich sucht und findet. Doch: Was Du gerade machst, ...

Aber da ist wohl wieder auf diesen Beitrag zurückzugreifen.

25.03.2022 18:28 • #158

R
YTrotzdem. Das belastet mich sehr. Glaubt ihr hätte ich ihm das noch sagen sollen bzw soll ich ihm das noch schreiben? Also dass ich so nichts mehr machen mag hab ich ja schon geschrieben aber nur noch dass ich das ernst gemeint habe und versuche daran zu arbeiten auch aus Situationen was zu machen die nicht nach meinem Kopf gehen?
Oder einfach dabei belassen? Ich möchte eigl nur dass er weiß dass ich wirklich daran arbeite aber das is ja eigl egal weil ich einfach akzeptieren muss dass egal was ich mach es aus ist. Und selbst wenn er es sich anders überlegt werde ich da wohl keinen einfluss mehr drauf haben

25.03.2022 19:29 • #159

B
Mann, Renate das kann doch nicht wahr sein?
Hast Du so was wie Stolz auch in Dir? Du willst bei ihm zu Kreuze kriechen und ihm sagen, Du, schau mal her, ich bin jetzt auch ganz brav, denn ich mache eine Therapie. Gell, jetzt hast Du mich wieder lieb?

Ich fasse es nicht, wie Du Dich selbst erniedrigst vor ihm. Er ist nicht Dein Lehrer, Dein Beichtvater, sondern Dein Ex.
Kümmere Dich um Dich und mache alles was Du tust, für Dich und nicht für einen davongelaufenen Hanswurst!
Echt peinlich, was Du da abziehst.
..

25.03.2022 19:36 • x 2 #160

R
@Begonie Ok danke. Ich habs ihm eh nicht geschrieben. Hab eben nur gesagt dass ich das so nicht will. Und kann ihm eigl eh nicht mehr schreiben. Hab seine nummer überall gelöscht

25.03.2022 19:43 • #161

R
@Begonie du hast ja wirklich recht. Aber wie baue ich meinen Stolz wieder auf? Ich bin eigentlich eine sehr Stolze Person aber das ganze hat mich echt fertig gemacht. Und ich muss es doch endlich einfach akzeptieren
Aber igw kann ich meinen Stolz nicht mehr richtig finden weil er ihn eh nicht sieht und mir vor kommt es ist igw zu spät dafür. Also is mir schon klar dass ich ihn wieder aufbauen muss. Aber das ganze ist fast 5 Monate her und wenn hätte ich doch in den ersten paar Wochen zeigen sollen wie "egal” mir das ganze ist. Aber jetzt nach 5 Monaten ist ihm das doch wurscht

25.03.2022 19:45 • #162

R
Also versteh mich nicht falsch ich weiß schon dass das ganze für mich ist aber diesen kleinen kick den man dann so hat, so und jetzt zeig ichs dir erste recht und der einen so ein bisschen beflügelt für den ist es bei mir kommt mir vor schon zu spät” weil es ihn ja wahrscheinlich net mal mehr interessiert
Und am Anfang war es ja sogar noch so dass ich sogar geschrieben hab dass ich find ich war toll und dass ich glaub dass er das irgendwann bereuen wird und blablabla
Aber jetzt wo ich ihm schon so oft geschrieben hab dass er mir fehlt da ist das ganze igw weg.
Dabei ist es eigl egal wann ich meinen Stolz wieder aufbaue oder? Zurückgekommen wäre er eh nicht bzw ist dass ja das was ich eh schon in früheren Nachrichten geschrieben habe, dass es mich belastet dass ich ihm am Anfang so hinterhergelaufen bin weil er es sich vl sonst anders überlegt hätte.
Aber im Endeffekt ist doch eigl alles was ich getan habe egal, denn er hat sich getrennt und das habe ich wohl noch immer nicht akzeptiert

25.03.2022 19:50 • #163

R
Zitat von CaliZero:
deine glaubenssätze, du seist wertlos stammen daher, dass du noch nicht eigenständig genug bist, dir das leben zu zimmern, das du haben möchtest.

Ich habe nochmal viel darüber nachgedacht und das stimmt wohl. Denn auch wenn mir die Beziehung sehr fehlt kommt mir vor dass mir auch einfach mein eigenes Leben nicht gefallt.
Aber ich weiß das klingt so oberflächlich aber viele seiner Freunde haben viel Geld, bzw etwas tolles zb eine Hütte in den Bergen eine Ferienwohnung irgendwo… solche sachen. Und die Freunde kennen wieder viele Leute. Bei mir ist das nicht so und ich habe das eben durch meinen Ex erhalten. Ich weiß das klingt so oberflächlich und ich würde ja selber gerne davon loskommen aber damit kämpf ich schon mein ganzes Leben da es bei meinem großen Bruder genau gleich ist.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Meine FreundinEn habe ich wirklich sehr gern aber sie haben auß mir fast niemanden und so bleibt kommt mir manchmal vor immer alles an mir wenn wir was cooles unternemen wollen. Ich würde gerne aufhöre so wertend zu sein denn das verhaut mir ja selber immer alles aber ich denke dann immer würde mein Bruder oder mein ex diese Person toll finden? Oder haben die beiden nicht bessere Freunde/ erleben mehr
Und ich schaffe es irgendwie einfach nicht mir das aufzubauen was ich so gerne hätte. Bzw weiß ich nicht mal ob ich in der Lage wäre es zu erkennen wenn es schon so wäre

26.03.2022 12:06 • #164

A
Hallo erstmal, ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich kann dir sagen, dass ich mich in dir sehe. Ich war sogar noch ein ticken schlimmer, aber da war ich auch noch etwas jünger. Ich sitze gewissermaßen im gleichen Boot wie du, so wie die meisten hier und ich kann dir nur sagen weniger ist mehr vor allem für deinen Kopf. Mein Ex mit dem ich 2 Jahre zusammen war hat ebenfalls vor gut 2 Monaten mit mir Schluss gemacht. Er macht gerade ein Auslandssemester und will sich wohl noch etwas ausprobieren, soll er machen.. Meine Situation ist natürlich irgendwie auch noch mal eine andere, gerade weil er nicht hier ist, aber ich muss dazu auch sagen, dass ich bei Trennungen zuvor immer alles falsch gemacht habe. Ich habe meinen Exen immer das Gefühl gegeben, dass ich sie direkt wieder zurück nehmen würde und durch mein permanentes melden hatte ich auch keine Möglichkeit davon los zu kommen.
Jetzt habe ich alles anders gemacht. Nach unserem letzten Telefonat (in dem er Schluss gemacht hat) kam auch nichts mehr von mir. Er hat mich mit vielen Fragezeichen zurück gelassen. Nach einer Woche hatte ich ihn dann überall entfernt, weil ich mir das nicht mit anschauen konnte, wie gut es ihm doch geht. Einen Monat später hatte ich ihn dann auch überall blockiert, weil es für mich nicht anders ging. Ich will gar nicht, dass er irgendwas von mir mitbekommen kann, das würde mich nur zurück werfen.

Natürlich will ich immer noch, dass er irgendwann angekrochen kommt und es ihm alles leid tut, aber ich kann dir nur sagen, dass du aufhören musst dich so available für Menschen zu machen, die es nicht Wert sind. Ich war auch gut zu meinem Ex, er auch zu mir, aber Männer langweilen sich leider auch irgendwann, wenn sie wissen man würde alles für sie machen, obwohl das für mich in einer Beziehung dazu gehört - also jemand auf den man sich verlassen kann etc. - aber viele Männer oder gerade Jungs in unserem Alter denken da einfach anders, bzw. sind das einfach nicht die Richtigen.

Was ich dir damit sagen möchte ist, dass ich genau wie du sehr schlecht im loslassen bin. Ich bin auch nicht der aufregendste Mensch. Ich bin 22 und ich genieße es meine Ruhe zu haben und auch mal etwas für mich zu sein nicht so wie mein Ex der kaum eine Sekunde alleine sein kann und wohlmöglich schon eine andere am Start hat, aber das ist ne ganz andere Geschichte. Ich kann dir nur sagen alle Anfang ist schwer und kurz nach der Trennung dachte ich auch, dass ich das niemals aushalten werde und nun 2 Monate später ohne jeglichen Kontakt kann ich dir nur versprechen, dass es besser wird. Die Zeit heilt alle Wunden. Man fängt an weniger über diese Person nachzudenken. Man will gar nicht mehr schreiben. Am Anfang der Trennung habe ich auch nur das Gute in meinem Ex gesehen und ich kann heute auch sagen, dass er ein guter Junge ist, der mir nie was Böses getan hat, aber wie er gegangen ist, das werde ich ihm nie verzeihen und darauf kommt es an. Er hatte auch seine Gründe nicht mehr mit dir zusammen zu sein egal welche das sein mögen und jetzt musst du anfangen darüber nachzudenken, was er jetzt zum Beispiel mit dir macht. Er kann sich doch denken, dass du noch an ihm hängst und er wird das auch genießen nur jetzt muss Schluss damit sein.

Eine Freundschaft würde auch nur was bringen, wenn beide damit abgeschlossen haben und ich denke du weißt auch, dass du die Freunschaftsschiene nur in Kauf nehmen würdest, damit ihr beide noch in Kontakt bleibt und er dich nicht vergisst, aber so wirst DU nicht voran kommen und du kommst jetzt einfach an erster Stelle. Du hattest geschrieben, dass es jetzt nichts mehr bringt ihn links liegen zu lassen und ich sage dir, doch irgendwas wird es eventuell in ihm auslösen, aber dann wirst du schon über alle Berge sein.

Kopf hoch! Du kannst mir auch gerne eine privat Nachricht schreiben, wenn du irgendwas los werden willst. Ich versteh dich!

26.03.2022 16:31 • x 1 #165

A

x 4