Hallo erstmal, ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich kann dir sagen, dass ich mich in dir sehe. Ich war sogar noch ein ticken schlimmer, aber da war ich auch noch etwas jünger. Ich sitze gewissermaßen im gleichen Boot wie du, so wie die meisten hier und ich kann dir nur sagen weniger ist mehr vor allem für deinen Kopf. Mein Ex mit dem ich 2 Jahre zusammen war hat ebenfalls vor gut 2 Monaten mit mir Schluss gemacht. Er macht gerade ein Auslandssemester und will sich wohl noch etwas ausprobieren, soll er machen.. Meine Situation ist natürlich irgendwie auch noch mal eine andere, gerade weil er nicht hier ist, aber ich muss dazu auch sagen, dass ich bei Trennungen zuvor immer alles falsch gemacht habe. Ich habe meinen Exen immer das Gefühl gegeben, dass ich sie direkt wieder zurück nehmen würde und durch mein permanentes melden hatte ich auch keine Möglichkeit davon los zu kommen.
Jetzt habe ich alles anders gemacht. Nach unserem letzten Telefonat (in dem er Schluss gemacht hat) kam auch nichts mehr von mir. Er hat mich mit vielen Fragezeichen zurück gelassen. Nach einer Woche hatte ich ihn dann überall entfernt, weil ich mir das nicht mit anschauen konnte, wie gut es ihm doch geht. Einen Monat später hatte ich ihn dann auch überall blockiert, weil es für mich nicht anders ging. Ich will gar nicht, dass er irgendwas von mir mitbekommen kann, das würde mich nur zurück werfen.
Natürlich will ich immer noch, dass er irgendwann angekrochen kommt und es ihm alles leid tut, aber ich kann dir nur sagen, dass du aufhören musst dich so available für Menschen zu machen, die es nicht Wert sind. Ich war auch gut zu meinem Ex, er auch zu mir, aber Männer langweilen sich leider auch irgendwann, wenn sie wissen man würde alles für sie machen, obwohl das für mich in einer Beziehung dazu gehört - also jemand auf den man sich verlassen kann etc. - aber viele Männer oder gerade Jungs in unserem Alter denken da einfach anders, bzw. sind das einfach nicht die Richtigen.
Was ich dir damit sagen möchte ist, dass ich genau wie du sehr schlecht im loslassen bin. Ich bin auch nicht der aufregendste Mensch. Ich bin 22 und ich genieße es meine Ruhe zu haben und auch mal etwas für mich zu sein nicht so wie mein Ex der kaum eine Sekunde alleine sein kann und wohlmöglich schon eine andere am Start hat, aber das ist ne ganz andere Geschichte. Ich kann dir nur sagen alle Anfang ist schwer und kurz nach der Trennung dachte ich auch, dass ich das niemals aushalten werde und nun 2 Monate später ohne jeglichen Kontakt kann ich dir nur versprechen, dass es besser wird. Die Zeit heilt alle Wunden. Man fängt an weniger über diese Person nachzudenken. Man will gar nicht mehr schreiben. Am Anfang der Trennung habe ich auch nur das Gute in meinem Ex gesehen und ich kann heute auch sagen, dass er ein guter Junge ist, der mir nie was Böses getan hat, aber wie er gegangen ist, das werde ich ihm nie verzeihen und darauf kommt es an. Er hatte auch seine Gründe nicht mehr mit dir zusammen zu sein egal welche das sein mögen und jetzt musst du anfangen darüber nachzudenken, was er jetzt zum Beispiel mit dir macht. Er kann sich doch denken, dass du noch an ihm hängst und er wird das auch genießen nur jetzt muss Schluss damit sein.
Eine Freundschaft würde auch nur was bringen, wenn beide damit abgeschlossen haben und ich denke du weißt auch, dass du die Freunschaftsschiene nur in Kauf nehmen würdest, damit ihr beide noch in Kontakt bleibt und er dich nicht vergisst, aber so wirst DU nicht voran kommen und du kommst jetzt einfach an erster Stelle. Du hattest geschrieben, dass es jetzt nichts mehr bringt ihn links liegen zu lassen und ich sage dir, doch irgendwas wird es eventuell in ihm auslösen, aber dann wirst du schon über alle Berge sein.
Kopf hoch! Du kannst mir auch gerne eine privat Nachricht schreiben, wenn du irgendwas los werden willst. Ich versteh dich!
26.03.2022 16:31 •
x 1 #165