839

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

HerrZ
Zitat von renate7:
Alles dreht sich nur mehr um das in meinem Leben. Und jedes mal wenn es mir wieder ein bisschen besser geht schreibe ich ihm

Moin Renate.
Zu erkennen dass man sich in einer Sackgasse befindet, ist ein Schritt. Sich dann auch in eine andere Richtung zu bewegen, ist der nächste.
Ich leg Dir meinen Lieblingsdauertipp an's geplagte herz.
Eine feste Trauerzeit.
Du beschäftigst Dich mit dem Thema abends von 20.30 bis 21:30. Und rundherum werden die Gedanken mit einem dafür ist jetzt nicht die Zeit aus dem Kopf vertrieben.
Du musst 30 Tage durchhalten. So lange dauert es, bis Gewohnheiten keine mehr sind.
30 Tage um die gewohnte Spirale aus Abhängigkeit und Schmerz zu durchbrechen.
Glaub an Dich. Du bist stärker als Du es gerade siehst, nur nutzt Du Deine Stärke gerade zur Selbstzerstörung.
30 Tage kämpfen. Das schaffst Du.

21.03.2022 11:29 • x 5 #136

R
Wir habrn ausgemacht dass wir am Freitag was machen. Ich würde so gern aber ich glaub er will es nur freundschaftlich. Er sagt er is sich nicht sicher und will zur zeit keine Beziehung

22.03.2022 20:48 • #137

A

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

x 3

R
Wir schreiben per Sms aber ich glaube nicht dass das noch was werden kann. Mir kommt vor er will wirklich keine Beziehung aber ganz loslassen auch nicht.
Mich macht das ganze kur mehr fertig. Ich weiß nicht ob ich nicht lieber absagen sollte. Ist eh wieder nur alles von mir aus gegangen. Und mir gehts dreckig aber wahrscheinlich noch schlimmer wenn ich ihn wieder sehe oder
Er antwortet auf alles, wir schreiben ein bisschen, er sagt wir können gern was machen. Er hat auch keine neue Freundin oder was anderes.
Mich macht es deshalb so fertig weil wir von ihm aus ganz normal was machen könnten. Dann freue ich mich immer so aber dann meint er aber an seiner Einstellung ha sich nichts geändert

22.03.2022 20:50 • #138

R
Ich bin einfach so verwirrt. Von ihm aus kommt nichts aber wenn ich ihm was schreibe antwortet er mir. Wirkt auch nicht genervt oder so und würde sich eben sogar treffen.

22.03.2022 21:02 • #139

B
Ja klar antwortet er dir. Ihm tuts auch nicht weh weil er keine tiefen Gefühle mehr hat. Und wahrscheinlich genießt er einfach deine Aufmerksamkeit.
Geh nicht hin!

22.03.2022 21:04 • x 1 #140

R
Ja wahrscheinlich. Es tut nur so weh. Weil er immer ein Wort einfügt dass das ganze so ins ungewisse zieht. Ich bin NOCH nicht bereit, ich bin mir einfach nicht sicher…
Und wieso will er sich überhaupt treffen was hat er denn davon. Wieso sagt er dann nicht einfach nein? Hab ihm auch gesagt dass ich das nicht aus Mitleid oder so brauch dass wir was machen.
Also ich weiß dass ich eigl endlich nein sagen sollte aber was will er davon.

22.03.2022 21:09 • #141

Columbo
Renate, hör endlich auf!
Zum Eigenschutz.
Hör auf dich mit ihm zu beschäftigen.
Hör auf hier über ihn zu schreiben.
Hör auf, mit allem was ihn betrifft.

Überlege dir ein anderes Thema, über dass du mit uns schreiben kannst.
Als Ablenkung.

Aber hör auf mit der Selbstzerstörung.

22.03.2022 21:12 • x 3 #142

R
Ok ich werde das treffen absagen.

22.03.2022 21:21 • x 1 #143

Kampfschnake
Liebe @renate7,
Zitat von renate7:
Mich macht es deshalb so fertig weil wir von ihm aus ganz normal was machen könnten. Dann freue ich mich immer so aber dann meint er aber an seiner Einstellung ha sich nichts geändert

Ach Mensch! Das ist ja das Problem. Ihr könnt nicht ganz normal was zusammen machen, weil ihr nicht auf Augenhöhe seid. Als alte Tante oder Oma (seufz) sage ich Dir: Lass es sein. Triff Dich nicht. Das ist doch so, als wenn Du immer wieder die Kruste von der Schürfwunde abkratzt.

Kannst Du nicht irgendwie Abstand zu dem Typ bekommen? Was machst Du sonst so? Ich habe Dich vor einiger Zeit schon gefragt, was Du studierst? Du hast geschrieben, dass Du in eine andere Stadt gezogen bist? Gefällt es Dir da? Erzähl doch einfach mal.

Ganz herzliche Grüße

22.03.2022 21:46 • x 1 #144

R
@Kampfschnake ja ich bin umgezogen bzw eigl schon länger aber richtig wohnen tu ich dort eben erst jetzt.
Ich mach Sport, Koche gern und geh hin und wieder fort. Aber alles in allem weiß ich aber leider nicht mehr so recht was mit mir anzufangen seit der Trennung. Ich kann igw nicht mehr richtig lernen und hab eben auch nur ganz wenig Uni.

22.03.2022 21:52 • #145

Kampfschnake
@renate7,
wohnst Du in einer WG?

22.03.2022 21:56 • #146

DieSeherin
Zitat von Kampfschnake:
Als alte Tante oder Oma (seufz) sage ich Dir: Lass es sein.

da kann ich als zweite alte oma nur sagen: ja... bitte lass es! es tut dir einfach nicht gut!

23.03.2022 07:24 • x 2 #147

Nohopeoflove
@renate7
Such dir hier Freunde um dich abzulenken. Schau in andere Themen und versuch da mal einen anderen Blick auf Beziehungen zu bekommen. Schreib lieber einer Freundin, wenn du ihm schreiben willst. Vertrau mir kein Kontakt hilft dir jetzt am meisten. Du musst für dich stark sein und nach vorne schauen und ja ich weiß wie schwer es ist. Bei mir sind es jetzt 4 Monate und auch mir hat es gestern wieder den Teppich weggezogen. Selbst ohne Kontakt ist es schwer, wenn man ggf. Informationen von Dritten bekommt.
Und wenn er dich liebt, wird er sich melden, wenn du dich nicht mehr meldest. Bitte schreib uns hier im Forum, gerne auch direkt, bevor du ihm schreibst.

23.03.2022 07:37 • x 1 #148

SRAM_12
Ja, es ist unheimlich wichtig, dass Du Abstand bekommst. Also keinerlei Kontakt. Auch keine Profile anschauen oder dergleichen. Wenn der Gedanke kommt, sag laut STOP!

Dass du dich aktuell nicht richtig ausgefüllt fühlst, ist vollkommen normal. Die Leere kannst Du mit neuen Dingen füllen. Rufe alte Freundinnen an, verabrede dich, geh sporteln, Ausdauersportarten sind ideal...

Und lese Bücher zum Thema. Ein Klassiker ist Wenn der Partner geht von Dr. Doris Wolf.

Vertraue dir. Du bist stark und es wird besser.

23.03.2022 08:00 • x 2 #149

R
Update: wir waren heute was trinken…. Es war schön. Aber auch so verwirrend. Er mag mich glaub ich echt noch gern aber er will zur zeit keine Beziehung….

24.03.2022 23:37 • #150

A

x 4