839

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

R
Vor allem weiß ich wie ich micj die letzten 4 1/2 Monate gefühlt habe. Ich weiß noch wie ich die ersten Tage weinend im Bett mit trauriger musik verbracht habe. Wie ich mir 1 1/2 Monate hoffnungen gemacht habe dass das alles wieder was wird weil wir noch so oft geschreiben haben und er damals sogar noch meinte er vermisst mich auch aber es ist besser so. Wie ich die Bilder weggreäumt habe… all das kommt mir schon so lang her vor. Und trzdm fühl ich mich ihm noch so nah. Ich weinen immer noch jeden Tag und kann einfach immer noch nicht glauben dass das für immer aus ist
Und mir kommt vor je mehr Zeit vergeht desto mehr vermisse ich ihn. Weil ich merke wie lange das ganze schon her ist und dass er nie wieder da sein wird. Vl hat er ja sogar eine neue wer weiß

19.03.2022 22:00 • #121

B
Bist du nicht wütend auf ihn weil er dich nicht mehr will?
Denk mal darüber nach. Wut hilft den nötigen Abstand zu bekommen

19.03.2022 22:26 • #122

A

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

x 3

R
@bravecat genau das ist es ja. Eigl hat er es verdient dass ich ihn lienks liegen lasse. Eigentlich hätte ich es sein sollen die Schluss macht. Und eigl hätte er keine einzige Träne verdient. Bzw vl ein paar aber dann hätte ich denken sollen. Der hat mich nie verdient. Was ich mir für den alles angetan habe. Hab Listen mit ideen für Geschenke für ihn gehabt, mich um alles gekümmert, und immer geschaut dass er sich wohlfühlt. Mich nie aufdrängen wollen aber durch ihn immer das gefühl gehabt.
Aber ich werde einfach nicht wütend. Ich wollte immer nur gewertschätzt werden und jetzt hab ich igw gar nichts mehr.
Und es ärgert mich selbst manchmal dass ich es einfach nicht schaffe bzw geschafft habe mich einfach gar nicht mehr zu melden. Damit er nicht noch bestätigt wird. Aber ihn halt nie wieder zu sehen/haben ist halt schon zu schlimm für mich.
Und ja das ego ist bestimmt auch sehr angekratzt weil ich eigl wirklich gefunden hab dass ich so viel für ihn gemacht hab und eigl er derjenige war der ift sch. war und dann verlasst er mich und tut das mit so einer leichtigkeit.
Aber immer wenn ich wütend werde denke ich daran dass er nie mehr da sein wird und da bringt mir die wut irgendwie auch nix.

19.03.2022 22:34 • #123

hai
Zitat von renate7:
ich würde gerne einfach alles schreiben. Dass ich ihn vermisse und dass es immer wenn ich nach Hause komme weh tut wenn ich quasi bei ihm vorbei fahre und er mich nicht mehr sehen will. Das ich es nicht versteh, wieso er dem ganzen keine Chance mehr geben will. Das es mir fehlt mit ihm zu lachen und dass ich nicht will dass wir irgendwann nur mehr fremde sind … eigl einfach alles.

Ich kann es wirklich gut nachvollziehen das es Dir so geht. Aber ihm scheint es anders zu gehen - sonst hätte er sich bei Dir gemeldet. Wenn Du es ihm nun schreibst wirst Du ggf. bei ihm Mitleid und vielleicht ein schlechtes Gewissen erzeugen das es Dir so geht.
Damit bekommst Du ihn aber auch nicht zurück - höchstens erreichst Du das er sich ne weile lang schlecht fühlt - aber das willst Du ja wohl auch nicht...

19.03.2022 22:35 • #124

hai
Mir hat dieses Video bzw. ein paar der Sinnsprüche beim loslassen und umschalten auf Sicht nach vorne geholfen....vielleicht fängst Du ja auch was damit an...

19.03.2022 22:41 • x 1 #125

R
Ich hab ihm geschrieben. Ich weiß ich bin dumm.

20.03.2022 16:03 • #126

R
Ich versuche immer normal wie möglich zu schreiben aber am ende klingt ja alles erst wieder wie hinterherlaufen und betteln.

20.03.2022 16:04 • #127

R
Ich weiß manchmal selber nicht einmal mehr was ich eigl noch will. Alles so wie früher? Mir kommt vor das ganze ist einfach schon zu meiner Hauptbeschäftigung geworden. Vl sollte ich echt mal alles was mit Liebeskummer zu tun hat weg tun. Auch nicht mehr hier schreiben.
Alles dreht sich nur mehr um das in meinem Leben. Und jedes mal wenn es mir wieder ein bisschen besser geht schreibe ich ihm. So komm ich da ja nie rasu

20.03.2022 16:08 • x 1 #128

R
Soll ichs einfach schnell wieder löschen? Hats noch nicht gesehen. Aber die Benachrichtigung bleibt dass ich es gelöscht hab

20.03.2022 16:11 • #129

L
Was hast du denn geschrieben?

20.03.2022 21:40 • x 1 #130

Funkelstern
Zitat von renate7:
Soll ichs einfach schnell wieder löschen? Hats noch nicht gesehen. Aber die Benachrichtigung bleibt dass ich es gelöscht hab

Nein, nicht löschen.
Steh dazu.

20.03.2022 21:46 • #131

H
Mir persönlich gings nach den Kontaktversuchen meist schlechter als vorher, eventuell hast du kurz Freude, aber wenn nicht die gewünschte Reaktion kommt, wirst du nur zurückgeworfen. Zusätzlich hegst du eben immer Hoffnung, was ein Abschliessen unmöglich macht. Würde es an deiner Stelle nach dieser Message lassen. Falls er dich zurück will, kann er sich ja immer melden.

20.03.2022 22:59 • x 2 #132

L
So sehe ich das auch. Ich darf mich zwar nicht davon freisprechen, dass ich gerade wirklich stark bin was das angeht, aber ich merke, dass mir das definitiv nicht gut tut. In solchen Situationen schreibe ich immer Briefe an ihn.. Natürlich nicht abschicken. Aber für den Moment hilft es

20.03.2022 23:13 • x 3 #133

DieSeherin
Zitat von renate7:
Der hat mich nie verdient. Was ich mir für den alles angetan habe. Hab Listen mit ideen für Geschenke für ihn gehabt, mich um alles gekümmert, und immer geschaut dass er sich wohlfühlt.

dann fehlt wahrscheinlich nicht (nur) er dir, sondern dieses gefühl des kümmerns, gebraucht zu werden. vielleicht solltest du dir mal wieder bewusst machen, dass du immer die kümmerin warst, dass da irgendwann nicht mwehr das gefühl im vordergrund, ihm etwas gutes zu tun, sondern du wolltest einfach liebe und aufmerksamkeit...

... mensch mädel, was können wir denn schreiben, damit du aus deiner endlosschleife rauskommst

21.03.2022 11:47 • x 1 #134

SRAM_12
@renate7 hast Du Fachliteratur zum Thema gelesen? Es gibt wirklich gute Bücher, welche Dir eine neue Richtung aufzeigen.
Und es ist verdammt wichtig, dass Du Dich selbst auf den neuen Weg machst. Das kannst nur Du selbst. Das Forum, die Bücher, der Psychologe kann dir lediglich die Richtung zeigen. Du musst aber alleine gehen.
Es ist ein langer Prozess aber es wird besser. Sieh diese Trennung als Training für Dich selbst.
Und wenn Du traurig bist, nimm Dich so an. Es ist nicht schlimm. Aber lauf weiter, geh Deinen Weg. Und um Himmels Willen, schreib ihm nichts. Es wirft dich zurück und es wühlt alles wieder auf.

21.03.2022 12:22 • x 1 #135

A

x 4