Freedom2013
- 88565
Freedom2013
Möttchen
mutsu
Freedom2013
mutsu
Freedom2013
Knappi
Zitat:Hallo,
ich dachte immer ich hätte sehr starke Gefühle für meinen Freund, aber die Geschichte hat mich eines besseren belehrt. Ich denke es ist nur fair, wenn ich mich von ihm trenne.
Zitat:Du hast Recht, ich belüge mich, meinen Freund, meinen Lehrer.
Ich bin sehr verwirrt, da ich noch nie in solch einer Situation war.
Zitat:Was würde es bringen wenn ER es weiß? Gar nichts. Das er nichts von mir will, dass weiß ich auch so.
Er ist verheiratet und viele Jahre älter als ich. Glaub mir, ich weiß das meine Chancen gleich Null sind.
Wovor ich Angst hätte? Naja da gibt es viele Gründe
1) Das er es lächerlich findet
2) Das er nicht weiß wie er mit mir umgehen soll
3) Das unser gutes Verhältnis darunter leidet
Zitat:Ich will diese Gefühle nicht haben, und es fällt mir sehr schwer mich jemanden anzuvertrauen.
Meine engste Freundin weiß Bescheid, kann mir aber auch keinen Rat geben, und findet das ganze seltsam.
Zitat:Ich versuche mich abzulenken, und immer wieder bewusst vor Augen zu halten, dass es sinnlos ist.
Aber nichts hilft!
mutsu
Zitat:Ja du hast Recht damit das ich es mir selbst immer wieder einrede. Aber mir hilft das ein bisschen. Also wenn ich mir selbst immer wieder sage, das er eben nichts fühlt und meine Gedanken und Wünsche sozusagen sinnlos sind.
mutsu
Zitat von Knappi:aber das Problem ist jetzt nichtmal das Du Dich in den Lehrer glaubst verliebt zu haben ( hast Du nämlich nicht wirklich, denn Du kennst ihn nicht als Mann
Knappi
Zitat:Das heißt Liebe auf den ersten Blick ist laut Dir nicht möglich?
Zitat:Ohje, dann habe ich der falschen Frau einen Antrag gemacht.
Zitat:Ich finde Deine Vermutungen interessant und nachvollziehbar, dennoch gefällt mir dieses absolute Behaupten nicht, dass Du besser weißt, was sie denkt bzw. fühlt.
Zitat:geniale Einstellung !Zu meinen Schulzeiten kamen auch ein Lehrer und ein Mädchen zusammen. Es ist also nicht unmöglich und durchaus eine reelle Möglichkeit.
Freedom2013
lilly33
Knappi
Zitat:An Knappi:
Vielen Dank erstmal für deine Antwort.
Also wir haben ein ganz normales Schüler- Lehrer Verhältnis. Aber generell ist er eher distanzierter, aber trotzdem freundlich und sympathisch.
Er ist nicht gerade der Lieblingslehrer von den Schülern, da er teilweise sehr hart rüberkommt, was er allerdings nicht ist.
Zitat:Ich hoffe sehr du Recht hast mit der Behauptung, dass ich nicht verliebt bin. Es klingt zumindest sehr logisch und einleuchtend.
Um deine Fragen zu beantworten: (Einige habe ich mir auch selbst schon gestellt, bin aber zu keiner Lösung gekommen)
1)Zu meinen Eltern habe ich ein sehr gutes Verhältnis. Die Frage habe ich mir im Übrigen auch gestellt, da man ja öfter von einem sogenannten „Vaterkomplex“ in diesem Zusammenhang spricht. Aber in meinem Fall würde ich dies eher verneinen.
Zitat:2) Wertvorstellungen:
Ja das könnte hinkommen. Er hat viele Eigenschaften die mich faszinieren und die ich interessant finde.
Zitat:3) Aussehen:
Genau DAS ist der Punkt der mich so wundert. Rein Optisch, war er nie mein Typ. Er ist nicht unbedingt der attraktivste (REIN Optisch betrachtet! Für mich ist er natürlich derzeit der Tollste von allen), und trotzdem habe ich mich so in ihn verliebt.
Sympathisch fand ich ihn schon immer, aber attraktiv bzw. begehrenswert erst seitdem ich diese Gefühle entwickelt habe.
Und ja, ich habe auch S. Gefühle in Bezug auf ihn.
Zitat:4) Beziehungen:
Ich hatte schon mehrere, Beziehungen, allerdings noch nie länger als 1 Jahr!
Ich bin sehr freiheitsliebend, und habe oft Angst etwas zu verpassen bzw. eingeengt zu werden. (Vielleicht ist das ja auch relevant?!)
Zitat:richtig, denn im Grunde würde schon ein Generationenkonflikt bevorstehen, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst.Die Frage, wie der Alltag mit ihm aussehen würde, habe ich mir auch gestellt, und kam zu dem Entschluss, dass es sicherlich nicht funktionieren würde auf Dauer.
Zitat:Aber obwohl ich das weiß, gehen die Gefühle einfach nicht weg!
Zitat:Du hast natürlich Recht, ich kenne ihn nicht wirklich. Ich kenne ihn nur als Lehrer.
Nur in einem Punkt muss ich dir widersprechen: Schülerinnen die sein Ego streicheln oder dergleichen braucht er nicht bzw. er nutzt seine Stellung als Lehrer nicht für solches aus.
Zitat:was ihn für Dich als was Besonderes darstellt, eine persönliche Herausforderung der Du Dich (glaubst ) gewachsen zu fühlen, wenn auch nur unbewusst.Wie schon erwähnt ist er nicht unbedingt der beliebteste Lehrer der Schule.
Zitat:ich denke ich weiß wie Du Dich fühlst da ich selbst in Deinem Alter auf einen deutlich älteren Mann fokusiert war, jedoch gehe ich davon aus das Dein Lehrer noch einen wesentlich höheren Altersunterschied als 14 Jahre zu Dir hat und Du einfach aufgrund Deiner Wertvorstellung sehr stark zu einem für Dich soliden, konsequenten und geradlinigen Mann tendierst der entweder viel von Deinem Vater oder sogar Grossvater für Dich verkörpert, ergänzt oder Dir aufzeigt wie weiblich Du Dich fühlen möchtest, es aber nicht genau betiteln kannst , eben weil Du im Grunde doch eben 19 bist.Aber den Rest hast du sehr gut analysiert und auf den Punkt gebracht wie ich finde. Vielen Dank für deine ehrlichen und einfühlsamen Worte.
mutsu
Zitat:ich habe sehr wohl selbst Liebe auf den ersten Blick erlebt, ich finde es hier aber total falsch einer 19 jährigen, jungen Frau die Illusion zu machen das ihre Gefühle einen realistischen Hintergrund haben
Zitat:muss wohl so sein, sonst wärst Du nicht hier, was ?
Zitat:Zitat:Ich finde Deine Vermutungen interessant und nachvollziehbar, dennoch gefällt mir dieses absolute Behaupten nicht, dass Du besser weißt, was sie denkt bzw. fühlt.
wo steht denn bitte das ich irgendwas besser weiß ?
Zitat:Zitat:geniale Einstellung !Zu meinen Schulzeiten kamen auch ein Lehrer und ein Mädchen zusammen. Es ist also nicht unmöglich und durchaus eine reelle Möglichkeit.
Mir sind solche Fälle auch bekannt, aber Dir ist schon klar das sie selbst weiß das dieser Mann verheiratet ist und Familie hat und Du gießt jetzt hier echt Öl ins Feuer und willst sie motivieren an ihren Gefühlen festzuhalten ?
Was ein Nonsense ! Sorry wenn ich Dir das so schreiben muss, aber Freedom2013 scheint mit 19 da wesentlich reifer zu denken als Du, denn es ist ein ziemlich gravierender Unterschied ob man in irgendeinen Mist bewusst reinbrettert, mit voller Gewissheit das es nur in die Hose gehen kann, oder sich mit einem Schmerz auseinandersetzen muss der so nicht von Dauer sein wird, wenn man mal begriffen hat was ein möglicher Ursprung für dieses Gefühl sein kann.
Zitat:Solltest Du jetzt echt die Intention verfolgen, dass Du hier einer jungen Frau die kaum aus der Pubertät raus ist den Rat geben zu wollen einen Familienvater dazu zu bringen Frau und Kinder zu verlassen und Das zu schultern was diese Verantwortung mitbringt, frag´ich mich echt wo Du diese Weisheiten hernehmen willst und Das mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst, denn ich glaube Dir ist nicht klar das gerade junge Menschen leicht beeinflussbar sind, zumal wenn sie wie hier Niemanden haben dem sie sonst anvertrauen können was in ihnen abläuft!
Zitat:Hier geht es nicht darum Seifenblasen zu projezieren, sondern Jemanden zu helfen der massgeblich darunter leidet diese Gefühle überhaupt zu haben.
Zitat:Gefühle sind aber ein Teil unseres Seins und ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens und wenn man schon mit 19 beginnt dieses Gefühle nicht zu verstehen und daraus resultierend sich zu verschliessen statt sie abzuarbeiten, hat man als Ergebnis irgendwann eine Frau,die alles sehr viel später aufarbeiten und verkraften muss.
Es gibt nicht nur schwarz-weiss-Denken.
Zitat von Freedom2013:Aber in meinem Fall, ist die Chance das er auch was fühlt, absolut unrealistisch. Ich denke als Frau merkt man recht gut wenn jemand Gefühle für einen hegt, und ich merke deutlich, dass da nichts ist von seiner Seite aus.
Aber stimmt schon, von solchen Fällen hört man des öfteren, aber da ist der Altersunterschied vermutlich auch nicht so groß
Knappi
Zitat:
Nirgends habe ich geschrieben, dass ich vermute, dass aus den beiden etwas werden könnte. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich mit dem Lehrer reden würde. Sie soll auf ihr Herz hören in Bezug auf Ihre Angst und diese hat sie laut eigenen Angaben vor einem Gespräch.
Dazu kommt, dass ich selbst mit 15 oder 16 ausschließlich auf den ersten Blick verliebt war und seither mein Leben mit dieser Person verbringe. Ich kannte die Person vorher auch nicht, trotz meines naiven, jungen Alters und dennoch klappte es, genau wie bei dem Lehrer und der einen. Ich sage auch jetzt nicht, dass ich glaube, dass es bei ihr klappt, aber es ist statistisch gesehen möglich.
Zitat:Ich bin hier, weil ich Zeit habe. Zeit, die ich versuche so sinnvoll zu nutzen und Menschen zu helfen ihre Gefühle und die dazugehörigen Bedürfnisse zu erkennen.
Zitat:Bisher hat sie selbst (ich mag es nicht, ihr alles vorzuhalten, denn es ist dienlicher für sie, wenn sie selber darauf kommt) ihr Gefühl erkannt, allerdings nicht das dahinterliegende Bedürfnis (dies kann u. a. auch Deine Spekulation mit der Parallele zum Vater sein). Ich war quasi mit meiner Strategie noch nicht am Ende und Du sagst bei einem Fußballspiel ja auch nicht, wenn es 1:0 steht und es Halbzeit ist, dass das Spiel 1:0 ausgehen wird, sondern erst mit dem Schlusspfiff beendet ist.
Zitat:Warum bist Du hier?
Zitat:Du hast geschr.:
... aber das Problem ist jetzt nichtmal das Du Dich in den Lehrer glaubst verliebt zu haben ( hast Du nämlich nicht wirklich ...
Zitat:und nur auf diesen Satz habe ich mich bezogen. Damit behauptest Du, dass Du - anscheinend - besser als sie selbst weiß, was sie denkt bzw. fühlt, sonst würdest Du nichts Absolutes (hast Du nicht) schreiben oder irre ich mich da?
Zitat:Wie bereits erwähnt, habe ich nirgends geschr., dass ich vermute, dass diese beiden Menschen glücklich zusammen werden. Das interessiert mich auch nicht. Mich interessieren ihre Gefühle und die dazugehörigen Bedürfnisse. Nur in Bezug auf diese buttere ich rein.
Zitat:Mache ich ja nicht. Immer diese Unterstellungen... Ich schreibe lediglich, welche Erfahrungen ich gemacht habe.
Zitat:Für mich ist das ein Unterschied und wenn Du sie als so reif ansiehst, dann unterstell ihr nicht gleichzeitig naive Dummheit,
Zitat:dass sie so einen Quatsch glaubt, den Du hier anscheinend von mir denkst zu wissen. Kann es sein, dass Du deinen kompletten Beitrag nur aus dem Blickwinkel, dass ich hier die Liebe zwischen 19 und 59 jährigen anprangere, in Bezug auf die Kommentare an mich geschrieben hast?
Zitat:Das ist meine Absicht. Mehrere Wege führen nach Rom, Du hast Deine Variante, ich die meine. Beide können funktionieren.
Zitat:Du scheinst sehr schnell zu verurteilen, daher frage dich, was meine Intention wäre, hier solche Ratschläge aus Deiner Sicht zu geben und wenn es für Dich unklar ist, dann frage doch einfach bei mir nach, was meine Absichten sind (obwohl sie schon dastehen), ich erkläre sie dir sehr gerne.
Zitat:Sehe ich ähnlich, daher möchte ich ja, dass sie sich mit ihren Gefühlen und den dazugehörigen Bedürfnissen auseinandersetzt.
Zitat:edit.//
Freedom2013 hat Folgendes geschrieben:
Aber in meinem Fall, ist die Chance das er auch was fühlt, absolut unrealistisch. Ich denke als Frau merkt man recht gut wenn jemand Gefühle für einen hegt, und ich merke deutlich, dass da nichts ist von seiner Seite aus.
Aber stimmt schon, von solchen Fällen hört man des öfteren, aber da ist der Altersunterschied vermutlich auch nicht so groß
Unrealistisch nicht, unwahrscheinlich schon. Da Du einen Konflikt hast, der ihn irgendwo auch betrifft, spricht meiner Meinung nach nichts gegen ein Gespräch mit ihm.
Du kannst es ja merken oder nicht, dennoch steckst Du nicht in seinem Kopf und um absolute Klarheit zu bekommen, hilft halt nur, indem Du ihn fragst. Ich vermute auch, dass dieses Gespräch, je nachdem wie es geführt wird, sehr helfen kann.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
3667
8
744
5
6665
16
4011
3
1327
5