Hallo,
vermutlich weiß ich die Antwort und die Lösung für mein Problem selbst. Vermutlich hoffe ich hier einfach etwas anderes zu hören.
Meine Geschicht:
Ich habe die letzten 3 Monate auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet. Vom ersten Moment an, hat ein Kollege mit mir geflirtet. Anfangs hab ich dem aber keine große Bedeutung geschenkt, aber mit der Zeit hat mir das schon gefallen. Er war an Bord Koch und ich war die Restaurantleiterin. Auch muss ich erwähnen, dass er von den Philippinen kommt. Nachdem ich ihn x mal abgewiesen hab, kam es irgendwann doch zu einem treffen und von da an waren wir dann irgendwie zusammen. Anfangs noch ziemlich geheim, keiner hatte was mitbekommen, mit der Zeit war es für uns dann aber egal, ob jemand was weiß und jeder an Bord wusste davon.
Man muss dazu sagen, das er verheiratet ist, seine Frau aber nicht mit an Bord war. Anfangs hatte er mir davon nix erzählt, aber ich habe das dann raus gefunden und ihn damit konfrontiert. Er hat nie wirklich was dazu gesagt, ob es ärger gab bei denen oder so. Für mich war es dann einfach nur der Spaß an Bord und es war mir egal.
Mit der Zeit wurde das alles dann aber so vertraut und er war immer da und war auch immer für mich da. Der Moment wo Gefühle ins Spiel kamen. Wir haben wirklich eine tolle Zeit an Bord verbracht. Wir waren jede freie Minute zusammen. Haben so viel erlebt. Natürlich war das ganze mit einem Ablaufdatum versehen, denn wir mussten ja Beide irgendwann von Bord.
Die Große Frage war, was passiert dann? Ich fliege nach Deutschland, er auf die Philippinen zu seiner Frau. Wir haben oft und lange darüber gesprochen. Er meinte, ich soll doch wieder an Bord kommen, natürlich sprach er auch davon, das er nach Deutschland kommen würde. Für mich war klar, wenn er den Kontakt aufrecht erhalten möchte, wenn er es nur ansatzweise ernst meint, dass er seiner Frau von uns erzählen muss. Was er aber immer wieder abgelehnt hatte, weil er meinte, dass es auf den Philippinen nicht so einfach ist, sich von seiner Frau zu trennen. Aber er meinte auch, wenn er die Chance hat, kommt er nach Deutschland. Und so lange er keine sichere Option hat, kann er sich nicht trennen. Was ich natürlich minder schön fand. Daraufhin hab ich mehr als einmal versucht das ganze zu beenden, aber er hat immer wieder drum gekämpft das wir zusammen bleiben. Er hat vor mir gesessen, hat sogar geweint. Er meinte, die Situation mit seiner Frau ist grade aktuell nicht zu ändern.
Da er nur 2,5 Monate zuhause ist und dann wieder an Bord geht, meinte er, dass wir das irgendwie schaffen werden. Der Abschied an Bord war schrecklich, wir beide haben geweint.
Jetzt sitze ich hier in Deutschland, darf ihm nicht schreiben, weil es ja seine Frau nicht sehen darf, wenn wir mal schreiben, dass nur sehr förmlich, weil seine Frau es ja lesen könnte. Und telefonieren ist auch sehr schwierig, weil seine Frau ja irgendwie ständig bei ihm ist, oder auch der Sohn.
Jetzt bin ich hin und her gerissen was ich davon halten soll. Ist es wirklich so schwer sich auf den Philippinen zu trennen? Hat er mir nur was vorgemacht, weil er nen Weg nach Deutschland sucht? Wobei er erst meinte, ich solle doch auch wieder aufs Schiff kommen. Es war also nicht die erste Wahl was Deutschland angeht.
Stand der Dinge ist, dass ich ihm gesagt habe, dass ich wenn dann auf ein anderes Schiff mit gehen würde, wo wir uns beide für bewerben müssten. Er meinte, er schickt seine Bewerbung auch direkt hin mit dem Hinweis, dass wir eben zusammen kommen wollen.
Seitdem wir darüber gesprochen haben, hab ich nicht mehr von ihm gehört. Das ist jetzt 2 Tage her. Ich hab keine Ahnung, ob er seine Bewerbung jetzt geschickt hat oder nicht.
Ich finde die Situation grad echt schrecklich. Auf der einen Seite kann ich schon irgendwo verstehen, dass er nicht einfach nach 8 Monaten nach Hause fliegen kann und sich von seiner Frau trennen kann. Auf der anderen Seite hat er sich aber an Bord ja auch nicht versteckt das wir was haben, obwohl einige aus seiner Stadt auch an Bord waren.
Jetzt schwanke ich hier zwischen Hoffnung und Wut, dem Wunsch alles hinzuwerfen und der Vorfreude, ihn vielleicht wieder an Bord zu treffen.
Und ich hasse mich dafür, dass ich es überhaupt soweit kommen habe lassen. Und ich vermute ich kenne jetzt eure Reaktionen darauf. Vielleicht aber brauche ich genau das jetzt, keine Ahnung
Danke fürs zuhören.
lg Pitato
09.12.2022 18:38 •