311

Liebeskummer vor der Trennung

I
Moin Kern...
Zitat von Andy17:
Sie wird wohl bei dir bleiben, da der Andere abgesagt hat. Was bleibt ihr denn übrig.

Davon gehe ich jetzt auch mal aus.
Das klingt jetzt für dich, als wärst du für sie die 2. Wahl, aber das würde ich gar nicht unbedingt so sehen.

Wäre die Affäre nicht so zeitnah aufgeflogen hätte sie es vielleicht noch eine Weile laufen lassen und dann bemerkt, dass sie in den anderen zwar verliebt, aber tief in ihrem Herzen mit dir verbunden ist. Nur je länger die Affäre gedauert hätte , desto komplizierter sind die Verstrickungen. Insofern ist es gut, dass es schnell aufgeflogen ist.

Sie sah dich noch vor kurzem als ihre große Liebe . Sie ist sehr ehrlich mit dir und hält dich noch immer für einen tollen Menschen.
Aus diesem Grund sehe ich gute Chancen, dass sie nicht nur aus Vernunftsgründen bei dir bleibt, sondern auch ihre in ihrem Inneren gerade verschüttete Liebe zu dir wieder entdeckt.

Ja, das braucht leider Zeit. Verliebtheit überlagert so ziemlich jedes andere Gefühl.
Aber es ist nicht von Dauer. Wenn sie nachlässt können die anderen Gefühle wieder zum Vorschein kommen.

Du hast aber auch die Möglichkeit zu entscheiden, ob du ihr verzeihen kannst oder nicht. Du bist also nicht machtlos oder ihren Entscheidungen ausgeliefert.

30.12.2019 12:57 • x 3 #151

A
So brutal das klingt, aber du hast alle Fäden für die Zukunft der Beziehung in der Hand und das weiß sie. Du kannst sofort die Ehe beenden oder ihr noch eine Chance geben.
Bedenke aber, dass sie mit ihrer Ehrlichkeit schon den ersten Schritt auf dich zugegangen ist. Dennoch solltest du ihr nicht sofort um den Hals fallen.
Was ich allerding komisch finde, ist, dass Se.praktiken mit dem AM auf ihrem Handy zu lesen waren?

30.12.2019 13:34 • x 1 #152

A

Liebeskummer vor der Trennung

x 3

Kern
Die Sechs-Praktiken, waren nur ein Austausch über das am Vortag erlebte. Sie hatten anscheinend ihr erstes mal, und er hat scheinbar auch viel gefordert was sie nicht so unbeschwert konnte. Die 69 mochte sie nie wirklich, und genau das haben die u. A. getan. Ich denke dass er es so forciert hat, und sie war dabei zu zurückhaltend.

Darum drehte sich das in den Nachrichten. Sie hat ja geschrieben es täte ihr leid, dass sie noch zu schüchtern dabei war.

Anhand dieses Austausches habe ich ja auch gemerkt, dass es tatsächlich nur das eine mal zum S gekommen ist.

30.12.2019 13:50 • #153

P
Zitat von SimplyRed:
Lasst nicht die Ratio in das Bett der Liebe einziehen, das ist der Anfang vom Ende.

? Ist es nicht dein Part, wertfrei und rational zu sein?
Wo las ich das nochmal, mit aller Eindringlichkeit untermauert?
Jeanny 75?

Sie betrügt und er soll jetzt 6 mit ihr haben?
Ist das rational und authentisch.
Völlig irrational.

30.12.2019 13:55 • x 1 #154

A
Zitat von Kern:
Anhand dieses Austausches habe ich ja auch gemerkt, dass es tatsächlich nur das eine mal zum S gekommen ist.

Das aber reicht fürs Kopfkino!
Hast du jemanden, mit dem du reden kannst?

30.12.2019 14:19 • x 1 #155

Nachtlicht
Kern, auch wenn das für dich sicher schmerzhaft alles erstmal ist, im Grunde spielt es dir sehr gut in die Karten, dass deine Frau a) kein schönes se*uelles Erlebnis mit diesem Mann hatte (ich finde es schade für sie, wenn sie der Typ Frau ist für den ich sie von hier aus einschätze ist sie wenig erfahren und eher gehemmt, all der Kummer ums Fremdgehen drumrum und es hat sich nicht mal gelohnt...!) und b) auch gleich dafür von ihm abgesägt wurde ...

Lass ihr Zeit sich zu sortieren, bleib ruhig und auf Abstand, tröste nicht aber mach auch keinen Druck. Sie wird zur Besinnung kommen und die Chancen, dass eure Ehe langfristig durch diese Episode unbeschädigt oder (je nachdem was ihr draus macht) sogar verbessert wird schätze ich als recht hoch ein.

Du kannst die Situation auch sehr schön zur Selbstreflektion nutzen - dich mit deiner Rolle als Mann auseinandersetzen - da ist eine Menge Potential in der Krise.

30.12.2019 14:20 • x 1 #156

Kern
Ich kann das Kopfkino verarbeiten, dadurch dass ich meine Entscheidung getroffen habe.

Was mir jetzt die Kraft raubt, ist die schwebende Situation.

Dass sie vielleicht jetzt wirklich etwas vermissen wird, und ihr vielleicht durch das Abenteuer etwas klar geworden ist was sie vorher nicht wusste.

Ich will keinen Druck machen, ich weiss eben nur nicht wie weit meine Kraft noch reicht.

30.12.2019 14:26 • #157

A
Zitat von Nachtlicht:
Du kannst die Situation auch sehr schön zur Selbstreflektion nutzen - dich mit deiner Rolle als Mann auseinandersetzen - da ist eine Menge Potential in der Krise.

Kann er das alleine?
@Kern
Gib dir einfach Zeit. Wenn sie dich nicht mehr will, dann kannst du eh nichts mehr machen.
Deine Frau hat recht offen mit dir gesprochen, das schaffen nicht so viele. Euere Beziehung könnte eine Zukunft haben?

30.12.2019 14:32 • #158

E
Zitat von Phoebe-:

? Ist es nicht dein Part, wertfrei und rational zu sein?
Wo las ich das nochmal, mit aller Eindringlichkeit untermauert?
Jeanny 75?

Sie betrügt und er soll jetzt 6 mit ihr haben?
Ist das rational und authentisch.
Völlig irrational.

Wo siehst Du für Dich eine Bewertung?

Ich sagte, dass man ein Problem nur mit der Ratio lösen kann. Dies ist also für Dich gleichbedeutend mit, liebt bitte mit der Ratio?

Also lieben kann man nur mit Emotionen, oder?

Ich sehe hier nur Deine Bewertung, dies sei irrational. Entweder man bleibt, dann ist man nicht gleichzeitig ein Rührmichnichtan, oder man geht, weil man den Betrug nicht tragen kann, was vollkommen nachvollziehbar wäre.

Aber nicht Beides - denn DAS wäre irrational.

Es wird genauso gefährlich, wenn ich nicht mehr liebe wie zuvor, mich zurück nehme, nicht mehr küsse, nicht mehr umarme, zuhöre, lächle... weil ich verunsichert bin, oder es kriselt.

Ich sehe hier eher, dass Du nach etwas suchst, was Du mir vorhalten kannst, denn die Aussage von mir, ist eigentlich nicht falsch zu verstehen. Ich empfehle Dir, mich auf ignorieren zu setzen, wenn Du durch meine Beiträge so wütend wirst, dass Du sie nicht mehr richtig verstehst.

Eine schöne Woche und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Simply

30.12.2019 15:10 • x 2 #159

P
Zitat von SimplyRed:
Ich sehe hier eher, dass Du nach etwas suchst, was Du mir vorhalten kannst, denn die Aussage von mir, ist eigentlich nicht falsch zu verstehen. I

Sieh mal an.
In dem Kommentar bei jeanny habe ich mitgeteilt, dass liebe nichts mit Ratio zu tun hat.
Ein Mensch in einer Ausnahmesitustion ist selten in der Lage, rationale Entscheidungen zu treffen.
Dein Kommentar war, auch hier müsse, du gingst von dir aus, rational gewertet werden.
Die userin jeanny hast du dahingehend informiert.
Jetzt schreibst du, lasst nicht die Ratio in das Bett der Liebe?
Dieser User ist ganz frisch von seiner Frau betrogen worden, soll das ausblenden und schnell mit ihr ins Bett der Liebe steigen?
Zeig mir einen Menschen, der dazu in der Lage ist?
Irrational und unauthentisch ist das.
Wie soll man einen Menschen genauso lieben können wie vor einem Betrug?
Auch das ist nicht rational.
In manchen Augenblicken wird es immer aufflackern, niemals wird es sein wie zuvor.

30.12.2019 15:22 • x 1 #160

E
Liebe @Phoebe- ich vermag Dir nicht zu folgen und ich verstehe auch nicht, warum Du jetzt krampfhaft neue Behauptungen aufstellst, aus anderen Themen - mal ehrlich jetzt:

Du hast doch schon gezeigt daß Du diesen Beitrag nicht verstanden hast und nun möchtest Du Dein Recht durchsetzen, indem Du auf den nächsten Beitrag von mir Bezug nimmst?
Dein Text ist durch und durch aufgebracht und emotional. Aber ich bin nicht dafür zuständig, wie Du Dich fühlst verstehst Du das?

Wenn Du Beiträge von mir nicht einzuordnen weißt, dann schreibe mir eine PN und ich habe keine Probleme damit, mir extra für Dich die Zeit zu nehmen, um zu erklären.

Eine zweite Möglichkeit wäre, dass Du eine konstruktive Frage stellst, in dem Beitrag, um den es geht, sofern es Dir möglich ist, auf diesen anklagenden Tenor darin zu verzichten, denn warum denkst Du, sollte sich jemand ernsthaft auf ein Gespräch mit Dir einlassen, wenn Du schon in dieser Art auf ihn zugehst? Möchtest Du, daß jemand so auf Dich zugeht? Nicht wirklich oder?

Abschließend für dieses Thema: Deine Frage habe ich beantwortet und Deine weiteren Äußerungen sind OT, helfen hier nicht weiter und gehören somit hier nicht hin - daher gehe ich hier darauf auch nicht weiter ein.

Wie schon gesagt, ich antworte Dir sehr gern ausführlich per PN, wie erwachsene Menschen, die gar nichts persönlich gegeneinander haben können, weil sie sich gar nicht kennen das eben machen, wenn sie tatsächlich verstehen wollen, richtig?

Simply

30.12.2019 16:15 • #161

A
@SimplyRed
Ich habe eine konkrete Frage an dich.
Die Ausgangslage: Frau betrügt, EM liest Nachrichten von ora. Praktiken, Frau bittet um Distanz, weil sie den AM noch liebt, Schockzustand bei beiden, usw.
Und du empfiehlst Kern sofortigen Verkehr mit der Ehefrau?
Zuletzt geändert von Forenleitung am 30.12.2019 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: P. Film

30.12.2019 16:22 • #162

Kern
Bitte bitte, tragt das nicht hier aus. Ich freue mich immer über neue Beiträge, und bin dann enttäuscht wenn es sich um Streitigkeiten handelt.

30.12.2019 16:52 • x 3 #163

Forenleitung
Zitat von Kern:
Bitte bitte, tragt das nicht hier aus. Ich freue mich immer über neue Beiträge, und bin dann enttäuscht wenn es sich um Streitigkeiten handelt.

Richtig. Die Beiträge wurden gelöscht. Ab hier wieder sachlich bleiben. Danke

30.12.2019 16:54 • x 1 #164

La-Fleur
Zitat von Andy17:
@SimplyRed
Ich habe eine konkrete Frage an dich.
Die Ausgangslage: Frau betrügt, EM liest Nachrichten von ora. Praktiken, Frau bittet um Distanz, weil sie den AM noch liebt, Schockzustand bei beiden, usw.
Und du empfiehlst Kern sofortigen Verkehr mit der Ehefrau?

Dafür Bedarf es keiner Filmchen. Und so abwegig bzw.ungenutzt ist diese Handlung auch nicht, sofern man den Sinn dahinter verstanden hat.

30.12.2019 16:56 • x 2 #165

A

x 4