311

Liebeskummer vor der Trennung

Kern
Ja ich halte mich jetzt dran. Muss eben bis Sonntag versuchen nichts mit ihr zu tun zu haben, und nichts über sie zu erfahren. Bis dahin wird sie sicher den Kontakt gesucht haben, weil es so besprochen ist. Montag ist der Tag an dem wir aufs Konzert wollten. Und wir wollten vorher entscheiden ob das noch geht.

Sie ortet mich übrigens auch. Ich habe mich gestern zuhause kurzfristig angezogen, Autoschlüssel geschnappt, und gesagt ich muss mal raus. Bin in die Stadt gefahren, habe Ortungsdienste ausgeschaltet, und einfach ein bisschen rumgelaufen im Dunkeln.

Nach 20 Minuten hat sie mich angerufen, einmal habe ich weggedrückt, das zweite mal bin ich ran. Sie fragte besorgt wo ich wäre... Ich hab gesagt in der Stadt spazieren gehen. Weil das nun garnicht zu mir passt, hat sie ungläubig Aha gesagt... Ich bin dann wieder nach Hause, und später hat sie nochmal gefragt, ob ich wirklich einfach mal spazieren war dort....

Ich weiss nicht was ich von alledem halten soll. Ich werde nicht mehr orten. Ich hoffe das hilft mir ein bisschen beim Annehmen der Situation.

27.12.2019 14:02 • #106

M
Zitat von Kern:
Sie ortet mich übrigens auch. Ich habe mich gestern zuhause kurzfristig angezogen, Autoschlüssel geschnappt, und gesagt ich muss mal raus. Bin in die Stadt gefahren, habe Ortungsdienste ausgeschaltet, und einfach ein bisschen rumgelaufen im Dunkeln.

Nach 20 Minuten hat sie mich angerufen, einmal habe ich weggedrückt, das zweite mal bin ich ran. Sie fragte besorgt wo ich wäre... Ich hab gesagt in der Stadt spazieren gehen. Weil das nun garnicht zu mir passt, hat sie ungläubig Aha gesagt... Ich bin dann wieder nach Hause, und später hat sie nochmal gefragt, ob ich wirklich einfach mal spazieren war dort....

Würde ich ehrlich gesagt als Wunschdenken bzw. Spekulation abstempeln Kern. Ich kann da nicht erkennen, dass sie dich ebenso ortet, nur weil sie dich angerufen hat. Vielleicht hat sie sich Sorgen gemacht, vielleicht hat auch ein Kopfkino bei ihr eingesetzt

27.12.2019 14:13 • x 1 #107

A

Liebeskummer vor der Trennung

x 3

I
Zitat von Kern:
Aber zwischendurch immer mal abwesend geschaut... So richtig habe ich nicht gesehen dass sie die Ehe erhalten will.

Das kann sie momentan auch nicht. Auch wenn du es nicht gern hörst, sie hat mit dem anderen eine Liebesbeziehung gehabt. Es ist zwar nur eine Affäre , trotzdem sind dort Gefühle involviert die sich nicht auf Knopfdruck ausschalten lassen.
Wenn sie die Ehe retten will muss sie sich erstmal entlieben. Und das dauert seine Zeit.

Vielleicht tut sie aus Angst dass du dich trennst was du willst und sagt was du hören willst um die Ehe zu retten. Aber mit vollem Herzen kann sie es noch lange nicht.

Zitat von MAMP:
Aber trotzdem weißt du nicht, ob sie dort gerade mit ihm ist. Und selbst wenn - weißt du nicht ob sie nun dort ist um das ganze zu beenden.

Es ist zu vermuten, dass sie sich mit ihm trifft. Sie muss ihm ja erklären was geschehen ist und wie sie gedenkt weiter zu verfahren. Sie hat die Pistole auf der Brust.
Sie hat wahrscheinlich noch gar keinen Plan.

27.12.2019 14:21 • x 2 #108

A
Zuerst einmal tut mir wahnsinnig leid, was dir passiert ist.

Was mich dennoch beeindruckt hat, dass du ihre Veränderung sofort und so deutlich gespürt hast. Viele merken einen Betrug ja teilweise Jahre nicht. Das spricht dafür, dass ihr eigentlich noch recht nah aneinander dran seid, was ein gutes Zeichen ist.

Zitat:
Es ist zu vermuten, dass sie sich mit ihm trifft. Sie muss ihm ja erklären was geschehen ist und wie sie gedenkt weiter zu verfahren. Sie hat die Pistole auf der Brust.
Sie hat wahrscheinlich noch gar keinen Plan
.

Das denke ich genauso. Zumal ja nicht nur drei sondern mit der Ehefrau des Affärenmannes vier Leute involviert sind. Die Beiden haben jetzt einiges zu besprechen. Z.B. ob er es auch beichtet, denn genauso könntest du die Frau informieren.

Leider brauchst du jetzt etwas Geduld. Diese Machtlosigkeit ausgeliefert zu sein in ihre Entscheidung ist Mist, aber leider wirst du es müssen, wenn du die Ehe noch willst.

Gut ist auch, dass die Affäre so schnell aufgeflogen ist. Ich denke, dass so die Chancen für euch höher stehen können, aber leider nicht müssen.

Versuche vielleicht pflanzliche Mittel gegen deinen Stress zu nehmen. Ich kann dir da Vivinox oder Baldriantropfen empfehlen. Versuche lange Spaziergänge zu machen bei deinen Eltern. Wenn du dafür offen bist und es geht, versuche Entspannungsübungen zu machen. Findest du bei youtube.
Versuche dich so gesund wie möglich zu ernähren. Wenn ich bei Kummer nicht essen kann, versuche ich wenigstens viel zu trinken. Mach dir z.B. Shakes mit viel frischem Gemüse oder Obst, wenn du das magst.

27.12.2019 14:31 • #109

Kern
Danke euch für eure Meinungen.

Ich fühl mich nicht zurechnungsfähig im Moment. Es hilft wirklich wenn man eine andere Meinung liest, dass sie vielleicht wirklich daran arbeitet von ihm loszukommen.

Ich denke auch dass sie unter seinem Einfluss steht, er ist ein sehr einnehmender und selbstbewusster Mann. Eigentlich hatte ich gedacht, so Verbunft-und Ordnungsliebend wie er ist, wäre er eher ein Kopfmensch, und er würde seine Wohlfühlzone nicht riskieren.

Daher vermute ich auch, dass er tatsächlich Angst hat es könnte rauskommen. Und dass er versucht, sie zu beschwichtigen Gras drüber wachsen zu lassen. Und dass sie bei ihm nicht mehr werden kann als die Affäre. Nur, ob er ihr das klar macht, oder sie hin hält?

Ich habe ihr gesagt, ich kanns nicht mehr lange mit mir rumtragen.

Das müsste ja Angst machen ich könnte die Familie informieren. Seine Frau ist schwer krank, und die wäre dann die andere Leidtragende. Aber das wäre mir eigentlich egal.

Ich weiss nur nicht ob die beiden mir das zutrauen....

27.12.2019 15:42 • #110

M
Zitat von Kern:
Das müsste ja Angst machen ich könnte die Familie informieren. Seine Frau ist schwer krank, und die wäre dann die andere Leidtragende. Aber das wäre mir eigentlich egal.

Ich weiß, bei dir gehen die Emotionen durch alle Himmelsrichtungen, und wahrscheinlich auch noch darüber hinaus. Vielleicht wäre es dir sogar eine genugtuung. Im ersten Moment. Nüchtern betrachtet bringt dir so eine Aktion überhaupt gar nichts - ausser Frust abbauen, den wirst du aber auch anders los.

Das ist meine ganz nüchterne Meinung dazu, ob es fair ist ? Nein, mit Sicherheit nicht. Aber Rache auszuüben ist ebenso nicht fair.

Ich frage mich vorher immer: Welchen effektiven Vorteil ziehe ich für mich aus einer Handlung ?
Wenn du da mal in Ruhe 'ne Stunde drüber nachdenkst...

Ist wirklich nicht böse gemeint Kern! Ich bin voll bei dir.

27.12.2019 20:40 • x 2 #111

S
Es ist jetzt wichti, dass du etwas zur Ruhe kommst und dafür braucht es Abstand auf der anderen Seite sind da eure Kinder. Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast ist das ein Weg dort erstmal zu bleiben. Es ist wichtig, dass ihr an eure Kinder denkt ud auch für sie Ruhe einkehren lasst und das du den Fokus auf dich richtest was das alles mit dir macht und. Versuche gut zu dir zu sein, aufzutanken, mit einem guten Freund zu sprechen, evtl. Sport... Ansich müsste sie die Weichen stellen, sich zurückziehen und alles klären und erklären aber das kann nicht jeder, leider. Denkt an eure Kinder und pass gut auf dich auf.

28.12.2019 08:24 • x 1 #112

Kern
Danke. Leider steht sie unter einem Einfluss, ich kann es schwer beschreiben. Diese Frau, ist im Moment eine andere Frau, ich kenne sie so nicht.

Ich muss es jetzt aushalten, und werde mich auch nicht melden. Für morgen ist ja eigentlich geplant, sich mal auszutauschen wie die Trennung wirkt, ob es etwas gibt was sich verändert hat.

Ich glaube dabei aber nicht, dass sie den ersten Schritt machen würde. Ich fürchte sie wird stattdessen die Frist verstreichen lassen, als Signal. Um es nicht selbst auszusprechen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn sie schrecklich schmerzt.

28.12.2019 09:46 • #113

S
Zitat von Kern:
Danke. Leider steht sie unter einem Einfluss, ich kann es schwer beschreiben. Diese Frau, ist im Moment eine andere Frau, ich kenne sie so nicht.

Ich muss es jetzt aushalten, und werde mich auch nicht melden. Für morgen ist ja eigentlich geplant, sich mal auszutauschen wie die Trennung wirkt, ob es etwas gibt was sich verändert hat.

Ich glaube dabei aber nicht, dass sie den ersten Schritt machen würde. Ich fürchte sie wird stattdessen die Frist verstreichen lassen, als Signal. Um es nicht selbst auszusprechen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn sie schrecklich schmerzt.

Es ist wohl eine Seite von ihr, die du bislang nicht kanntest... Es ist verletzend wenn man Hoffnungen hat. Denk dran, du hast dich selbst, deine Kinder und bestimmt liebe Menschen um.dich herum.

28.12.2019 10:06 • x 1 #114

Kern
Ich war eben zuhause, Sohnemann hat mich gebeten zu kommen, weil die alte Heizung Geräusche gemacht hat.

Ich hab danach geschaut, und wollte wieder gehen, hab sie aber gefragt ob wir noch eine rauchen wollen.

Sie hat gesagt ja, und wir sind ins Raucherzimmer.

Sie hat gefragt wie ich geschlafen habe. Schlecht. Sie auch.

Dann hat sie mir erzählt, dass sie es gestern beidseitig beendet haben.

Er hat es seiner Frau gebeichtet. Er möchte um seine Ehe kämpfen, und die Affäre ist für ihn keine Option.

Meine Frau möchte auch kämpfen. Aber sie hat Chaos im Kopf, und kann mir im Moment nicht die 100% geben, die ich zu Recht verlange. Darum möchte sie den Zustand jetzt noch beibehalten, bis sie klarer wird. Sie kennt sich selbst nicht mehr, und kann sich selbst im Moment nicht verzeihen, und sich auch nicht auf ein fortführen der Ehe einlassen.

Ich bin dann wieder gefahren. Das klingt alles sehr sehr schlecht.

28.12.2019 10:54 • x 1 #115

S
Zitat von Kern:
Er hat es seiner Frau gebeichtet. Er möchte um seine Ehe kämpfen, und die Affäre ist für ihn keine Option.

Zitat von Kern:
kann sich selbst im Moment nicht verzeihen, und sich auch nicht auf ein fortführen der Ehe einlassen.

Man kann also davon ausgehen, der AM hat diese Affäre beendet, da deine Frau ihn vor die Wahl gestellt hat. Reine Spekulation, aber es hat so den Anschein. Deine Frau liebt anscheinend den AM und da stellt sich die Frage, ob du unter diesem Aspekt weiter mit deiner Frau zusammen leben möchtest und ihr Beide noch eine Zukunft habt.

28.12.2019 11:12 • x 1 #116

S
Ich wünsche dir, dass du ins Selbstmitgefühl kommst und den Blick von ihr nimmst. Du bist sehr verletzt worden, deine Wunde gehört versorgt. Sie ist mit sich beschäftigt und ihren Gefühlen was da genau in ihr vorgeht ist reine Spekulation wenn man jetzt analysiert und zieht dir noch mehr Energie raus die du dringend für dich und die Kinder brauchst. Sei es dir wert nicht die eventuelle zweite Wahl zu sein... Jetzt gerade ist Chaos, du kannst wenig tun. Es muß sich alles erst beruhigen, annehmen und bei dir bleiben... Geh ganz kleine Schritte.

28.12.2019 11:18 • x 1 #117

Kern
Ich kann ja im Moment auch nicht klar denken. Ich bin entscheidungsunfähig, ich weiss dass das was ich will, die Frau von vor 2 Monaten ist.

Ich könnte nicht mit ihr zusammen sein wenn sie Liebeskummer nach ihm hat.

Wenn er es seiner Frau gebeichtet hat, wird sie ihrerseits nun auch Konsequenzen ziehen wollen, hoffe ich mal. Von daher halte ich es für möglich dass er nun einen Arbeitsplatzwechsel von sich aus anstrebt, denn sonst könnte wahrscheinlich seine Ehefrau auch nicht damit klarkommen.

Dass meine Frau Gefühle hat, ist nicht abzustreiten. Die Frage ist, wird er weiter dort sein, und wie ernst ist es ihr. Wenn sie nicht zu mir zurück findet kann es mir egal sein was mit ihm ist, aber das will ich noch nicht vorweg nehmen.

Wenn sie wach wird, und mir signalisiert, dass sie zurückgefunden hat, will ich jedoch die Sache nicht unversucht lassen.

Ich weiss dass viele hier das mit anderen Augen sehen. Ich sehe jedoch nur durch meine...

Wenn es zu retten ist, ist es mir das wert. Vielleicht sieht es wirklich düster aus, und ich weiss auch, dass die meisten Menschen sich das niemals gefallen lassen hätten. Aber ich bin ein Individuum, und kann nur so handeln, wie ich fühle. Auch wenn das vielleicht falsch ist.

28.12.2019 12:34 • x 2 #118

A
@Kern
Ich hoffe du bist dir sicher, dass du deiner Frau glauben kannst. Woher willst du wissen, ob der AM es wirklich seiner Frau gesagt hat? Damit wollen auf alle Fälle beide ein größeres Bekanntwerden der Affäre vermeiden.
Das Verhalten deiner Frau ist allerdings sehr schwer einzuschätzen, sie ist komplett durch den Wind. Es kann ja auch sein, dass sie sich so schämt und dir nicht mehr in die Augen schauen kann.

28.12.2019 12:45 • x 1 #119

I
Moin Kern....
Zitat von Amali:
Was mich dennoch beeindruckt hat, dass du ihre Veränderung sofort und so deutlich gespürt hast. Viele merken einen Betrug ja teilweise Jahre nicht. Das spricht dafür, dass ihr eigentlich noch recht nah aneinander dran seid

Nun....das ist mir auch gleich aufgefallen und ich sehe das als gutes Zeichen. Ihr wart euch emotional immer so nahe, dass sie die Affäre im Grunde nicht verheimlichen konnte. Bis sie sich fremdverliebt hat war bei euch alles gut . Fremdverlieben bedeutet nicht unbedingt, dass in der Ehe etwas entscheidendes fehlt. Nach langjähriger Beziehung sind einfach die Schmetterlinge weg und man ist wieder offener für eine Liebelei. Dennoch kann kann in der Ehe noch sehr viel Substanz sein die es zu retten lohnen kann.
Zitat von Kern:
Meine Frau möchte auch kämpfen. Aber sie hat Chaos im Kopf, und kann mir im Moment nicht die 100% geben, die ich zu Recht verlange.

Das kann sie momentan tatsächlich gar nicht weil sie verliebt ist und den Kopf nicht frei hat. Das Entlieben dauert seine Zeit. Erst dann kann sie sich wieder darauf besinnen was sie an dir hatte und sich wieder mit vollem Herzen dir zuwenden und um dich kämpfen.

Ich will damit sagen, dass ihr euch Zeit geben müsst um zu erkennen ob ihr beide noch an eurer Beziehung festhalten wollt. Ich sehe da durchaus noch Potential, siehe oben.
Außerdem hat sie sofort die Affäre beendet .
Zitat:
Das klingt alles sehr sehr schlecht.

Gut ist natürlich was anderes und du bist sehr verletzt ganz klar..
Trotzdem sehe ich für euch durchaus noch Chancen
Ein Wechsel des Arbeitsplatzes kann von Vorteil sein. Das Entlieben geht deutlich besser, wenn man sich nicht ständig sieht. Ist sicher auch im Interesse seiner Ehefrau ...

28.12.2019 12:47 • x 1 #120

A

x 4