@LikeTheStars21
Eine falsche Zeit kann folgendes sein.
Sie ist in einer anderen Phase ihres Lebens als du. Es ist vollkommen normal sein Leben zu gestalten.
Man fängt an mit der Babyphase, dann die Kleinkindphase, die Kindphase, die Jugendliche Phase, die halb erwachsen und halb Kind Phase, dann geht man über in die Erwachsenenphase.
So jetzt ist man Erwachsen, aber irgendwie trotzdem leer, also steckt man sich Ziele. Die einen wollen Erfolg in der Liebe, andere lieber im Job und andere im Spiel.
So entstehen unterschiedliche Phasen bei jedem. Während du zum Beispiel bereits in der Phase der Liebe bist, einen Mann oder Frau suchst, ist der andere eben nicht in dieser Phase, will aber trotzdem nicht auf die Liebe verzichten.
Meistens entsteht so ein Ungleichgewicht in der kennenlernphase. Du willst am liebsten alles und sofort, er will aber alles ganz langsam weil sein Priorität hat sich nicht geändert.
Seine Prio bist nicht du, sondern seine Karriere und du bist ein Bonus. Doch bei dir ist er die Priorität, weil du eben Kinder willst und heiraten etc...
Im Grunde treffen zwei Lebensphasen aufeinander die nicht kompatibel sind und damit trefft ihr euch zur selben Zeit, aber zum falschen Zeitpunkt.
Erst wenn du deine Liebesphase erreicht hast, einen Mann hattest und gescheitert bist, aber Kinder gezeugt hast, würdest du danach in eine neue Phase übergehen und das kann dann die Job Phase sein.
Jetzt könnte das mit dem anderen Mann wieder klappen, vorausgesetzt er ist ebenfalls in dieser Phase geblieben und hat auch vor dort zu bleiben.
Schlimm ist es wenn man zu erst die gleichen Lebensphasen hatte und der andere von einmal in die neue übergeht. Da muss man dann klar erkennen ob man das zusammen schaffen kann oder eben nicht.
Jedoch wirst du niemals eine Frau oder einen Mann der in einer anderen Phase ist wie du richtig kennenlernen. Wie gesagt, war man bereits mehrere Jahre zusammen und der andere ändert seine Phase, dann kann das funktionieren, aber nicht wenn keine Liebe im Spiel ist und die ist nun einmal nicht in der kennenlernphase vorhanden.
Deswegen ist es ganz wichtig zu verstehen in welcher Phase sich diese Person befindet. Es gibt ja nicht nur Karriere und Liebe, sondern auch die Phase der Bindungsangst, auch das ist eine Lebensphase, meistens steckt man da drin wenn man gerade verlassen worden ist oder man tiefe Wunden hat die man nie aufgearbeitet hat.
Eine Person die Bindungsangst hat, steckt in einer Lebensphase wo ein Partner keine Chance hat, sie oder er müssen es erst schaffen in eine neue Phase über zu gehen um wirklich eine Chance auf Liebe zu erhalten.
Auch das ist ein Punkt den die meisten nicht verstehen. Sie wollen alles, zu jedem Zeitpunkt, aber werden gründlich scheitern.
Meistens sind die was ihre Karrierephase haben, auch die ohne feste Bindung, denn für mehr bleibt oft gar keine Zeit.
So etwas sollte man vorher abklären, vorher wissen und das auch so kommunizieren.
Deswegen frage ich immer grundsätzlich was sich der gegenüber so im Leben wünscht und was er so für Ziele hat, denn bereits da kann man sehr oft erkennen in welcher Phase diese Person steckt.
Wenn eine Frau oder ein Mann zu mir sagen, dass sie 12h am Tag arbeiten, weil sie hoffen die Beförderung zu bekommen, dann bin ich grundsätzlich raus, denn da ist die Kernaussage und die Wahrheit.
Alles was danach kommt mit, ABER, ist nicht wahr und spiegelt nur deren Wunschdenken wieder.
Ein Beispiel?
Eine Frau sagt zu mir sie arbeitet gerade viel, weil sie den neuen Job im Aufsichtsrat möchte und hängt dann hinten dran, aber für meinen Freund habe ich natürlich trotzdem Zeit oder ich nehme mir da natürlich Zeit für einen Mann der mich interessiert.
Alles was nach aber kommt kann man in die Tonne werfen. Es wird nicht passieren, denn diese Frau ist verliebt in ihren Job, in ihre Karriere und ein Mensch der in der Liebesphase ist, wird niemals akzeptiert das sie oder er eben nur zweite Wahl ist.
Diese Menschen haben ein anderes Gefühl für Zeit geben. Für sie ist Zeit geben einmal die Woche für paar Stunden treffen und am Abend mal telefonieren.
Für einen Menschen der aber die Familie sucht, die Zweisamkeit und Kinder will, ist das keine Basis um Erfolg zu haben.
Deswegen haben sich die zwei zur falschen Zeit getroffen und das obwohl sie sich gut verstanden haben. Das kribbeln war da auf beide Seiten, man hat sich verstanden und zusammen gelacht, aber die Lebensphasen stimmen nicht überein und damit wird das grundsätzlich scheitern.
Wenn du dich selbst verleumdest, dann wirst du nie glücklich in meinen Augen und deswegen sind viele Paare unglücklich, weil die Frau sich einen Mann genommen hat, der grundsätzlich in einer anderen Lebensphase ist wie sie und umgekehrt.
Die Paare die ich kenne, die glücklich sind, befinden sich eben auf der selben Ebene und teilen da ihre Ansichten. Bei paaren wo das nicht der Fall ist, gibt es meistens Streit, es wird betrogen usw.
15.05.2022 18:43 •
x 1 #57