Ich bin da ganz anderer Meinung
Er sucht Kontakt in der realen Welt, zeigt dir seine Lust usw. aber reagiert nicht so wie du es gern hättest auf der virtuellen Ebene.
Genau deswegen ist ein klares Gespräch doch so wichtig. Er würde sich nicht mit dir treffen wenn er keine Lust auf dich hätte. Wenn er sich sogar mit dir trifft ohne S. zu haben, aber trotzdem dich küsst und deine Nähe sucht, dann ist da auf jeden Fall etwas bei ihm.
Er ist kein Hellseher, eine Aussage von wegen ob alles OK ist und wieso er so distanziert ist bringt gar nix. Du musst das mal so sehen, für ihn passt das anscheinend genau so.
Es ist doch genau das was ein Paar ausmacht, einen Kompromiss zu finden um beide Seiten glücklich zu machen. Diese halbe Sachen bringen dich nicht weiter, sorry aber das wirkt einfach schwach.
Dich stört etwas, du bist es die was verändert haben möchte und das musst du einfordern bzw klar äußern in Tatsachen.
Wenn eine Frau zu mir kommt und fragt ob alles OK ist, dann habe ich keine Lust und keine Zeit zu rätseln und beantworte die Frage mit einem einfachen, Ja alles ok und frage dann vielleicht noch nach ob bei ihr alles OK ist.
Spätestens da muss sie mir klar sagen was sie stört, kommt da dann ein, ja passt schon, dann bin ich raus und mache mir da keine weiteren Gedanken.
Eine Frau muss mir ihre Gefühle schon zeigen können und vor allem auch deutlich machen was sie von mir will. Ich werde nicht gleich weglaufen nur weil sie mal härter ist oder etwas fordert.
Es muss für beide Seiten passen und für ihn ist das kein Akt sich am Abend mal zu melden um dir ein gutes Gefühl zu geben. Wenn du ihm was bedeutest, dann wird er das gerne tun.
So entwickelt sich nun einmal eine Beziehung, am Anfang lernt man sich kennen, dann intensiviert man die Zeit und irgendwann ist das dann ein selbstverständlicher Prozess, da muss man dann nicht mehr nach einem Date fragen, sondern man schreibt einfach das man heute abend vorbei kommt oder das man sich da und dort trifft.
Es fließt von alleine so zu sagen und wer da nicht mitzieht, hat nun einmal keine Gefühle.
Deswegen verstehe ich nicht wieso man dir hier ratet das zu beenden. Wenn man jedes mal alles sofort beendet, nur weil man mal ein schlechtes gefühl hat, dann gute Nacht Menschheit.
Dich stört etwas, du bist in der bring schuld und in meinen Augen hast du nicht alles getan oder es deutlich gemacht.
In einer kennenlernphase darf man sehr wohl seine Wünsche äußern, man darf sehr wohl kritisch sein und auch mal was verlangen. Wer damit nicht klar kommt, passt eh nicht zu dir, oder willst du dich immer verstellen?
Genau deswegen scheitern 80% der Beziehungen. Sie geben ein falsches Bild in der kennenlernphase ab, spielen was vor und machen auf so verständnisvoll, aber in Wirklichkeit stört das Verhalten und nach 10 Monaten oder einem Jahr verändert sich der Mensch dann und der gegenüber fragt sich dann, wo kommt das denn jetzt her?
Von einmal steht da eine komplett unbekannte Person vor dir und zeigt ein Gesicht das man nicht kennt. Durch die angestaute Wut ist das dann so heftig, dass meistens die Beziehungen daran zerbrechen.
Also wieso machst du so etwas? Dich stört etwas bewusst, dann sprich es an, gib ihm die Chance es mit dir zusammen zu lösen und dann sieht die Welt wieder besser aus und wenn nicht, dann weißt du das es dieser Mann einfach nicht war, denn was willst du mit einem Mann der dein Empfinden nicht ernst nimmt?
Daher nimm mein Rat an, setz dich mit ihm hin und öffne dich. Sag ihm was dich stört und bring Vorschläge vor wie man es zusammen besser machen kann. Es wird dann etwas viel für ihn sein, dann Schlag eine kurze Pause vor, eine Woche kein Kontakt, er soll sich Gedanken machen wie er eure Zukunft sieht etc... ob er bereit ist dir entgegen zu kommen und danach werdet ihr entweder glücklicher zusammen sein oder jeder geht seinen Weg.
Auf dieser Basis weitermachen, wird sich unglücklich machen und dann wird es sowieso scheitern. Nur wird er dir dann vielleicht sagen wieso du nix gesagt hast, er hat es nicht gewusst usw.
Du nimmst ihm damit die Möglichkeit wirklich etwas an euch zu ändern bzw eure Liebe wachsen zu sehen.
Es gibt ein Sprichwort, beim falschen kann man nix richtig machen und beim richtigen nix falsch.
Stimmt so nicht ganz, aber im Grunde ist es wirklich so. Jemand der dich will, wird es ermöglichen und er wird sich mühe geben über seine Gewohnheiten nachzudenken und vor allem gegen seine Gewohnheit zu handeln.
Du kannst aber natürlich auch die einfachere Variante wählen und es einfach beenden, aber dann wirst Du Dich immer fragen was hätte sein können.
15.05.2022 08:11 •
x 1 #40