Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob ich hier das richtige Forum gewählt habe, probiere es aber mal.
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Eigentlich alles gut und klassisch im herkömmlichen Sinne. Vor gut 5 Jahren haben mein Mann und ich die Familieneinteilung aufgrund persönlicher Entscheidungen ändern müssen. Seitdem geht er stundenweise arbeiten und ich bin in Vollzeit beschäftigt.
Für mich war es anfangs eine sehr schwere Zeit. Zum einen, weil ich tagsüber von der Familie weg war und zum anderen, weil mir meine Kollegen den Start nicht leicht gemacht haben. Dann sind wir, mein Kollege und ich, uns zufällig über den Weg gelaufen. Er hat eine langjährige Beziehung und eine Tochter. Wir haben uns sofort verstanden und er hat mich viel unterstützt. Es war toll jemanden zu haben, der für mich da war. Im Gegenzug, wenn er was hatte, war ich auch da.
Allerdings bin ich eher die emotional betonte Seite und er sehr rational. Während ich beispielsweise schon lange vorher seinen Geburtstag geplant habe, hat er meinen immer vergessen. Über solche Dinge war ich zwar enttäuscht, wusste aber, dass er es nicht böse meint.
Manche Meinungsverschiedenheit hat auch mal für kurze Funkstille gesorgt. Letztlich sind wir aber immer wieder zueinander gekommen.
Obwohl ich von vornherein mit offenen Karten gespielt habe, dass er genau meinen Geschmack träfe, wenn wir nicht vergeben wären, hat er sich immer zurück gehalten. Die Sympathie war aber immer sehr groß. Lange Umarmungen, tiefe Blicke usw.
Mit der Zeit sind ihm häufiger S. Anspielungen entflogen. Das hat sich dann mehr und mehr per Whatsapp verselbständigt. Komplimente, Zuneigungen, dezente Fotos usw.
Letztlich ist es soweit gekommen, dass wir uns nach Weihnachten geküsst und Zärtlichkeiten ausgetauscht haben. Alles angezogen und über der Kleidung. Ich hab ihm vorher gebeichtet, dass ich verliebt in ihn bin. Er hat den ersten Schritt getan und mich gestreichelt und angemacht. Ich habe darauf reagiert.
Sein Kommentar nach dieser Begegnung war, dass er mir ein Geschenk machen wollte und ich das Thema sonst auf sich beruhen lassen soll.
Wie man sich vorstellen kann ist das schwer. Ich habe es versucht, aber es geht nicht. Gespräche in die Richtung blockt er ab, wird gemein und antwortet nur noch knapp bzw gar nicht mehr. Ich möchte Antworten und hab ihm gesagt, warum er das dann angefangen hat. ob es ihm nicht klar wäre, dass er Hoffnungen geschürt hatte. War es ihm wohl nicht. Jetzt nerve ich( sagt er) und wollte den Kontakt erst abbrechen. Er hätte keinerlei Interesse an mir. Dabei flogen vor einigen Wochen noch die Kzss-Smileys usw hin und her.
Ich fühle mich gedemütigt und allein gelassen.
Ich verstehe nicht, warum er das macht.
Klar, das hätte keinen Sinn mit uns und unsere Familie sind uns wichtig, aber die Sympathie ist (war) nunmal da.
Ich wünschte, ich könnte meine Gefühle abstellen. Sie bringen alles total durcheinander. Arbeit, Privatleben, Gesundheit. Schon oft habe ich versucht ihn zu vergessen.
Ich wäre um Eure Einschätzungen und Tips sehr dankbar.
18.02.2019 19:13 •