Sahara_
- 810
- 852
Sahara_
Zitat von Sahara_:Vielleicht gibt es hier Verwirrung um den Begriff Notaufnahme?
Es gibt in Krankenhäusern sehr unterschiedliche Stationen.
Natürlich ist es nicht die chirurgische Notaufnahme...
Sahara_
Prinzessin28
Zitat von AlexKidd:Egoismus pur! Notaufnahme, deswegen steckt das wir Not drin, ist für Notfälle und nicht weil irgendwo der Schuh drückt. Unbegreiflich sowas
Zitat von Prinzessin28:Was ist, wenn er sich morgen früh das Leben genommen hat, weil er mit dem druckendem Schuh nicht klar kam und du hier sagst, damit darf man nicht in die Notaufnahme, weil es egoistisch ist?
Zitat von Prinzessin28:Und jetzt mal anders gedacht.
Was ist, wenn er sich morgen früh das Leben genommen hat, weil er mit dem druckendem Schuh nicht klar kam und du hier sagst, damit darf man nicht in die Notaufnahme, weil es egoistisch ist?
Herzlichen Glückwunsch. So wenig Empathie in so einem Forum. Wow.
LoveForFuture
Prinzessin28
Zitat von LoveForFuture:Sehe es auch so, aber ein wenig irritiert war ich einfach, dass ein weiterer Thread eröffnet wurde.
Eine Stunde zuvor schrieb der TE noch in seinem anderen Thread und das ließ in mir die Vermutung aufkommen, dass er etwas Aufmerksamkeit sucht.
Und wenn er das noch planen kann, ist wirklich nicht von einem lebensbedrohlichen Zustand auszugehen.
Ansonsten weiß ich leider aus eigener Erfahrung, dass solch ein emotionaler Ausnahmezustand sehr schlimm enden kann.
AlexKidd
Zitat von Prinzessin28:Und jetzt mal anders gedacht.
Was ist, wenn er sich morgen früh das Leben genommen hat, weil er mit dem druckendem Schuh nicht klar kam und du hier sagst, damit darf man nicht in die Notaufnahme, weil es egoistisch ist?
Herzlichen Glückwunsch. So wenig Empathie in so einem Forum. Wow.
Zitat von AlexKidd:Manche haben hier echt den Schuss in den Ofen nicht gehört!
Zitat von Prinzessin28:hätte ich am liebsten 7 Themen eröffnet
Zitat von Prinzessin28:sehr schnell Antworten zu bekommen.
Bones
Zitat von AlexKidd:
Notaufnahme sind für lebensbedrohliche Situationen da! Dreh die Sache mal um, du bist in so einer Situation und der Arzt/Personal hängt im Gespräch wegen Liebeskummer und für dich kommt Hilfe zu spät!?!?
Und der TE hat wohl selbst im zweiten oder dritte Post gefragt was er da soll! Manche haben hier echt den Schuss in den Ofen nicht gehört!
deniz1986
Zitat von Bones:
Ich stimme dir zu,dass man dafür nicht in eine somatische Notaufnahme sollte, Psychiatrien haben sowas aber auch.Da kann man anrufen oder direkt hingehen.
Abgesehen davon kann der TE etwas für sich tun und sich an die Seelsorge wenden,die würden ihn eh weiterleiten.
Der TE ist ja online,also lebt er.