Vor etwa drei Monaten hat sich mein Freund nach 4,5 Jahren Beziehung total unvermittelt von mir getrennt. Dem ging kein Streit voraus, wir hatten keine Krise - er hat mir einfach gesagt, er liebe mich nicht genug. Ich konnte nicht um ihn kämpfen, denn er hat es irgendwie geschafft, von dem Moment an keinerlei Gefühle mehr zuzulassen.
Das war ein echter Schock für mich und die ersten Wochen bin ich in ein total tiefes Loch gefallen. Mit der Zeit ging es besser, ich habe viel nachgedacht und gesehen, dass viele grundsätzliche Dinge einfach nie so richtig passten und ich eigentlich immer gespürt habe, dass er sich nicht wirklich auf mich einlassen konnte. Darunter habe ich auch gelitten, dass nur immer zur Seite gedrängt.
Ich habe mich dann aufgerappelt und angefangen, wieder Dinge zu unternehmen, Freunde zu treffen, auszugehen. Zwischendurch ging es mir wirklich gut. Und dann habe ich nach einigen Wochen völlig überraschend einen Mann kennengelernt, der nicht nur ein ONS war. Irgendwas ist da zwischen uns. Wir treffen uns regelmäßig, unternehmen viel zusammen. Es ist toll. Er ist großartig.
Ich fühle mich aber noch nicht wieder in der Lage, mich auf eine Beziehung einzulassen. Das weiß er auch. Trotzdem ist das mehr als eine lockere Affäre, oder eine reine Bettgeschichte.
In mir herrscht seitdem ganz schönes Chaos. Ich genieße die Zeit mit ihm in vollen Zügen. Er hat ganz viel von dem, was ich in den letzten Jahren so vermisst habe. Und er ist einfach ein toller Mensch und zudem noch wahnsinnig s.y. Trotzdem sitze ich oft hier und heule wie ein Schlosshund. Weil ich immer noch so traurig und verletzt bin. Weil ich meinen Ex vermisse. Und das, obwohl ich ihn eigentlich gar nicht zurück will. Ich denke viel darüber nach: Wenn er morgen vor meiner Tür stehen würde, ich würde ihn wegschicken. Nicht, weil ich wütend bin. Sondern weil ich mittlerweile weiß, dass wir nicht glücklich geworden wären.
Das ist doch verrückt! Warum bin ich trotzdem so traurig? Und was soll ich bloß mit dieser aktuellen Geschichte machen? Ihn wegschicken, weil ich noch nicht soweit bin? Ich will ihn nicht irgendwann verletzen.
Ich bin total verwirrt.
17.09.2012 10:34 •