Guten Morgen ,
auch ich möchte mein Herz hier ausschütten und eure Meinung gerne lesen .
Vor knapp 5 Monaten habe ich eine Frau über ein Dating-Portal kennengelernt. Sie ist knapp 20 Jahre jünger als ich und ich bin in den ende 50zigern. Was für mich vor 5 Monaten als normalen Kontakt mit hin und wieder schreiben gesehen wurde , hat sich dies aber danach mit regelmäßigen Schreiben , telefonieren aber auch unregelmäßigen Treffen ( max 2 x die Woche ) mehr entwickelt , zumindest bei mir.
Von Anfang an und auch noch jetzt hat Sie immer wieder von Ihrem Ex erzählt , das sie ihn kennengelernt hat und es es liebe auf den ersten Blick war. Am Anfang habe ich mir dabei nichts gedacht und wollte eigentlich nur ein guter Zuhörer sein und ihr vielleicht Tipps geben , aber nach 3 Monaten haben sich bei mir Gefühle entwickelt ,einfach so . Ich wollte es nicht aber es kam einfach .
Wir haben Zeit verbracht ( spazieren gegangen , Gekocht und sind auch intim geworden ) , jeden Tag mindestens 5 Std in Abständen telefoniert und auch geschrieben. Im laufe der Zeit hatte ich immer wieder das Gefühl das bei Ihr auch Gefühle sind , aber gesagt und mit Gesten gezeigt hat sie es leider nicht.
Ich habe meine Gefühle zu Ihr nicht offenbart , zumindest am Anfang nicht. Ich war ein guter Freund und habe Ihre Erzählungen hingenommen , obwohl es schon hin und wieder weh tat. Sie war und ist auf Datingportalen unterwegs . Ich habe ihr dann vor 6 Wochen dann meine Gefühle preis gegeben, aber von ihr kam dann nur das sie mich auch gerne hat , aber mehr nicht. Sie meinte nur das es Zeit zeigen wird was mit uns passiert. Sie sagte das sie monogam bleibt , aber weiter auf den Portalen schauen will und wenn ich sie begrenzen würde , würde sie sich nur dazu bringen das sie sich von mir entfernt.
In den letzten 4 Wochen wollte ich immer wieder den Kontakt abbrechen , weil mir diese Einstellung zu den Dating Portalen nicht gefallen haben . Zum ersten mal habe ich ihr telefonisch die Info gegeben das ich das nicht kann und wir den Kontakt abbrechen müssen , das es sonst nach 3-4 Monaten noch schlimmer werden kann was den Kummer angeht. Sie sagte dann ok . 1 Tag später schrieb sie mich an und meinte , wir müssen reden . Gesagt getan. Sie sagte mir das sie ihren Freundinnen mitgeteilt hat das heute Ihr FREUND kommt und wir zusammen essen und Zeit verbringt. Ich bin dann davon ausgegangen , ok das passt. Tage später war sie aber auch wieder immer abwesend und ich hatte das Gefühl das alles gesagte von Ihr nicht der Wahrheit entspricht. , aber sie meinte nein das ist nicht so. Ich muss sagen , das ich Ihr nicht vertraut habe, denn wenn sie mich wirklich näher kennenlernen möchte , muss es doch nicht sein das Sie irgendwo anders schaut. Ok vielleicht liege ich ja da falsch , aber ich finde das dies nicht geht. ich bin eigentlich kein eifersüchtiger Mensch , aber irgendwie war sie da.
Ich habe dann letzte Woche ihr mitgeteilt , das mich die Sichtweise von Ihr nicht glücklich macht und wir das beenden müssen .
Sie meinte dann , ich soll es nicht schwieriger machen als es ist und nicht alles negativ sehen soll und die Zeit es zeigen wird was passiert .
Naja ohne ein Gefühl von ihr mit Worten oder Gesten das sie mich lieb hat , kann ich als Mann leider nicht leben und deshalb habe ich den Mut gefasst und ihr das so mitgeteilt. Es war verdammt schwer und das macht mich sehr traurig , denn ich mochte
sie wirklich sehr . Es ist jetzt 1 Woche her und habe nichts von Ihr gehört , aber das ist gut so , wobei immer wieder diese Gedanken an die schönen Zeiten aufkommen. Der Schmerz ist dann auf 10 , aber ich versuche es weg zu denken und dann geht es mir halbwegs gut. Ich versuche mich nicht einzuigeln und beschäftige mich mit Sport , mit Freunden und Familie etwas zu unternehmen , obwohl mir manchmal nicht danach ist. Ich weiß das es irgendwann wieder besser geht und ich befreit von den gefühlen zu Ihr bin.
Eine Frage bleibt: wie kann so etwas nach 5 Monaten sein mit unregelmäßigen Treffen und ohne einen Alltag zu erleben , das ich mich so verguckt habe. ich hatte so oft den Eindruck das es bei ihr auch so war , aber wie man sieht habe ich mch getäuscht .
Ich hoffe sehr das alle die den Kummer zur Zeit erleben bald besser geht . .
LG
19.07.2021 10:14 •
x 1 #1