Ich hatte eine sehr enge Beziehung zu jemandem.
Wir haben viel miteinander gesprochen, Zeit miteinander verbracht und auch intime Momente geteilt. Aber trotz dieser Nähe und der vielen emotionalen Bindung, die ich gespürt habe, hatte ich das Gefühl, dass ich für ihn nie mehr war als eine Freundin.
Ich habe mir von Anfang an mehr erhofft, auch wenn ich es damals nicht richtig erkannt habe. Es hat mich verletzt, dass er nie wirklich Gefühle für mich entwickelt hat, obwohl er mir nahe war. Ich habe mich immer wieder gefragt, warum er Nähe zugelassen hat, wenn er doch nie das gleiche empfunden hat wie ich.
Ich habe oft versucht, ihm zu zeigen, dass ich für ihn da bin, besonders als er in schwierigen Momenten war. Aber trotzdem habe ich nie das Gefühl bekommen, dass ich für ihn eine echte Option war. Als er dann eine andere Frau kennengelernt hat, hat es mich sehr getroffen. Sie ist 27, sieht wohl toll aus und ich kann’t nicht anders, als mich mit ihr zu vergleichen. Es fühlt sich an, als wäre ich nie wirklich genug für ihn gewesen.
Er hat mir mehrfach gesagt, dass er sich nie mehr als eine Freundschaft mit mir vorstellen konnte, auch wenn er Nähe zugelassen hat. Jetzt, nachdem er in einer neuen Beziehung ist, fühlt es sich an, als wäre ich nichts mehr für ihn. Ich habe das Gefühl, dass ich emotional ausgenutzt wurde, und dass meine Gefühle nie wirklich erwidert wurden.
Es tut weh, weil ich eine tiefe Verbindung gespürt habe und die Erkenntnis, dass es für ihn nie wirklich etwas mehr war, sehr schwer zu akzeptieren ist. Ich weiß, dass ich mir vielleicht zu viel erhofft habe, aber ich hatte nie den Mut, es früher zu erkennen. Jetzt bin ich enttäuscht und verletzt und habe Schwierigkeiten, loszulassen.
Es fällt mir schwer, zu verstehen, warum er mich so behandelt hat, und ich frage mich, ob er sich vielleicht selbst etwas vorgemacht hat. Vielleicht war ich ihm nie wirklich wichtig und das tut besonders weh, wenn man so viel emotional investiert hat.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht ihr mit dem Schmerz und dem Loslassen um? Ich bin gerade in einer Phase, in der ich einfach nicht weiterweiß.
Heute 13:36 •
x 3 #1