A
Liebeskummer überwinden - Meine Geschichte
Anne28
Wolfmoon
Ehemaliger User
Anne28
Zitat:Was fehlt ihm denn, wenn alles das, was eine Beziehung normalerweise ausmacht, seiner Meinung nach in Ordnung geht?
Nur die Schmetterlinge fliegen halt nicht mehr so hoch?
Zitat:Denke einfach mal ein wenig kritisch über meine Sichtweise nach und dann schaust du mal, ob du mir antworten willst.
Zitat:Nun habe ich mir deinen Thread drei oder vier Mal durchgelesen und mir vorgestellt, was da wohl für ein Mensch dahinter steht. Ich habe auch schon ein passendes Bild in meinem Kopf gefunden. Alte Frau von 27 Jahren, welche zurzeit ein wenig verwirrt ist und jetzt nicht weiter weiß. Oder aber eine junge Frau, welche schon 27 Jahre alt ist und ein wenig verträumt, romantisch und an das Gute im Menschen glaubt.
Zitat:Ja wie jetzt!? Läuft oder lief alles wie am Schnürchen, oder aber war es dann doch nur ein Wunschdenken?
Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Spannungen schon relativ früh da waren, du aber recht locker darüber hinweg geschaut hast und du sie verdrängt hast.
Zitat:So, so du hast also ein recht gutes Gespür dafür. Hm, wenn ich als Außenstehender deinen Thread so lese, dann komme ich zur der Überzeugung, dass dich dein Gefühl aber da ziemlich im Stich gelassen hat.
Zitat:Aber was wird geschehen, wenn du dich nicht verändern kannst? Und wie lange braucht ein Mensch um sich zu verändern? Und wenn du dich verändern solltest, in welche Richtung willlst du dich verändern oder an dir arbeiten? Und wie wird der Mensch aussehen, welcher dann verändert vor einem steht. Wird er noch der Mensch sein, welchen man dann kennt und liebt? Und was soll diese Veränderung bezwecken? Ist es nicht dein Wunsch diesen Menschen zu heiraten, Kinder von ihm zu bekommen und dafür bist du dann bereit dich ihm anzupassen und dich so zu verändern, dass dich dann niemand mehr erkennt? Und was wird sein, wenn du dich verändert hast, diese Veränderung auch langfristig anhält und die Beziehung dann doch nicht hält, wirst du dich dann wieder verändern?
Zitat:Oder nehmen wir mal die andere Varinante. Nehmen wir an, du würdest dich auf dieses merkwürdige Spiel einlassen. S. ja, Liebe nein! Und nach ein paar Monaten würdest du die Beziehung beenden. Und nun stellen wir uns vor, dass du dich neu verliebst und dieser neue Mensch möchte ein wenig aus deiner Vergangenheit erfahren. Was wirst du ihm dann über diese Sache berichten?
Wirst du ihm dann erzählen, dass es zwar von deiner Seite Liebe war und du dich dem EX körperlich und s.uell hingegeben hast, er dieses auch gerne angenommen hat, aber dich nicht geliebt hat?
Und wo wird dann dieser neue Partner seine Liebe und Gefühle zu dir einordnen müssen? Soll er dann locker darüber hinwegschauen und sich denken, dass es so war und es ja alles gar nicht so schlimm wäre?
Zitat:Na ja, hier an der Stelle habe ich dann schon geschluckt und mir gedacht, dass ja nun alles möglich ist. Kleiner Seitensprung am Rande und du duldest es ganz locker und entspannt?
Ich bin fest davon überzeugt, dass es besser wird mit ihm, wenn du erstmal schwanger bist, dann bleibt er mit Sicherheit brav zu Hause und sitzt neben dir auf der Couch. Nee Anne, nicht wirklich, aber es gibt Menschen die ja Illusionen haben. Lese dich mal hier durch das Forum und dann schaust du mal, wie vielen Frauen es schon so ähnlich ergangen ist.
Ehemaliger User
Ehemaliger User
Ehemaliger User