Morriseey, dein erster Beitrag las sich für mich dermaßen empathiebefreit.
.Das meinte ich. : .dass er den Hut hat nehmen müssen, dass du sie losgeworden bist.
Deinen anderen Beitrag fand ich konstruktiv.
Warum? Was mich triggert wie es hier immer so schön zu lesen ist?
Weil mein Ex es auch so gemacht hat, weil er ne Midlifecrisis bekommen hat. Ich bin ein selbstreflektierender Mensch und ich weiss, ich hab ihn nie selbstverständlich genommen, hab versucht für ihn da zu sein, mich herzurichten, zu kommunizieren etc etc etc. Umgekehrt nicht mehr. Er hat nur mehr Geld investiert, hat nur mehr nach Fehlern bei mir gesucht und alles ins Negative verdreht, mein Bemühen eiskalt als nicht vorhanden abgetan.
Mein Fehler war genau das und dass ich nicht mehr Neu war und nicht mehr spannend genug, zu langweilig in seinen Augen und zu vorsichtig in zwei Dingen, seine Ängste hat er aber nicht gesehen und dass er selbst nichts gegen die Routine getan hat, wollte nur passiv bespaßt werden, und das Gras woanders grüner und frischer erschien und ich keine Schmetterlinge mehr ausgelöst habe und dass ich das Einzige war, was er austauschen konnte in seiner gesamten Lebensunzufriedenheit.
Du hast schon Recht: man und frau sollen ihre Anteile suchen. Aber du schiebst es ja schon sehr auf sie, so wie du es formulierst!
Liebe TE!
Es tut mir leid, dass du da bist. Das kommt leider oft vor. . .Er ist neu verliebt, dagegen kannst du erstmal wohl gar nicht machen.
Kümmere dich um dich selbst, hinterfrage deine Anteile aber such bloss nicht die Schuld allein bei dir.
Manchmal ist das schleichend.
02.04.2018 11:36 •
x 6 #9