Ich möchte meine Gefühle, meine Gedanken auch gern teilen. Mir hilft das Niederschreiben und vielleicht hilft es jm anderem hier im Forum auch, es zu lesen.
Die Geschichte:
Heutiger Klassiker, eine App, ein wenig Schreiben, ein erstes Treffen, Sympathie, ein zweites Treffen, ein drittes Treffen. Ein sehr gefühlvoller, intensiver Kuss. Mehr als ein reiner Abschiedskuss, aber kein Geknutsche. Und es war um mich geschehen. Wir haben uns direkt fürs nächste Treffen verabredet und uns beide darauf gefreut.
Doch dazu sollte es nicht kommen. Drei Tage vor dem Treffen schrieb er mir, er treffe parallel eine andere und sie seien schon etwas weiter im Kennenlernen und nun käme es ihm komisch vor andere Leute noch zu treffen.
Mich hat es sehr getroffen. Ich bin sehr verletzt und verstehe nicht, weshalb er mich überhaupt küssen musste, wenn er eine andere im Hinterkopf hat. Aber muss ich ihn verstehen? Was bringt es mir? Wichtig ist doch, dass ich mich verstehe, auf mich höre. Wie fühle ich mich? Ich finde es sch. von ihm, fühle mich ausgenutzt und würde am liebsten alle Begegnungen aus meinen Erinnerungen löschen. Er hatte die Zeit mit mir nicht verdient. Ich habe das nicht verdient.
Sicherlich wird der ein oder andere denken, was ich habe. Es waren doch nur drei Treffen und keine drei Jahre Beziehung. Natürlich! Das kann man nicht vergleichen, aber Gefühle kann man eh nicht vergleichen. Vor einigen Jahren noch hätte ich mir gesagt Stell dich nicht so an. Du kanntest ihn doch kaum. Andere triffts viel schlimmer. Nur widerspreche ich damit meinen Gefühlen und grab die Trauer Wut in mich hinein. Alle Gefühle haben ihre Berechtigung und ich will sie zulassen, sie hören. Und wenn ich nach drei Dates von Liebeskummer spreche, dann spreche ich von Liebeskummer, dann fühlt es sich für mich so an wie Liebeskummer. Es schmerzt, ganz klar und das wird es auch noch einige Tage. Aber ich nehme heute den Schmerz dankend an, bin froh, so intensiv fühlen zu können, die Hochs und Tiefs und sicherlich werde ich heute Abend noch ein paar Tränen fließen lassen und hier im Forum mir ein wenig Trost suchen. Doch bin ich es nun, die ihre Gefühle in den Arm nimmt und nicht mehr die Gefühle, die mich im Griff haben.
Fühlt euch gedrückt und egal, ob es nur ein Chat gewesen ist oder ein heimlicher Schwarm oder eine jahrelange Beziehung. Wir alle haben unsere eigene Gefühlswelt, in der nur wir leben, in die kein anderer hineinschauen kann.
17.06.2024 09:32 •
x 1 #687