Hiho, lieber Shackleton
In der Tat, ick hab ein mächtiges Kämpferherz......auch wenn ich es erst vor 7 Tagen wiederentdeckt habe.
Vorher hatte der Suff alles unter sich begraben was mir lieb und teuer war, ergo, liebe Mitleidende, wenns auch schwer fällt, Finger wech von Dro. aller Art, denn die temporäre Erleichterung eurer Leiden ist nur scheinbar, in Wirklichkeit macht sie den Schmerz nur noch größer.
Ick bin Techniker.......und hab, Dank Deiner biochemischen Erläuterungen nochmals nachgedacht.
Ich habe meine Ehe analysiert wie eine kaputte Maschine und musste leider feststellen, da ist nix mehr mit Reparatur....da muss die komplette Baugruppe ausgetauscht werden oder dat Ding komplett auf den Schrott geworfen werden.
Als Techniker habe ich gelernt in Bildern zu denken, was mir heute auch bei den ganzen Psycho-Blaba enorm weiter hilft.
Meine derzeitige Situation sieht folgendermaßen aus:
Ich stehe mit dem Rücken am Abgrund, die Hacken gucken schon 2 cm übern Rand......und vor mir türmt sich ein enormer Scherbenhaufenberg auf.
Bis vor 7 Tagen habe ich die Krise damit gelöst, mir ne Pulle Whisk. durch den Kopp gehen zu lassen, die nachfolgenden Nebelbänke haben dann den Scherbenhaufen gnädigerweise im Nebel des Vergessens gehüllt und das Herz hatte seine Ruhe.
Blöd nur, am nächsten Tag war er wieder da, der fiese Scherbenhaufen, der sich mein belämmertes Leben nennt.....tja, seit mir meine Frau eröffnet hat, dass sie mich nicht mehr liebt und sich von mir trennen wird......hatte ick genau 2 Möglichkeiten das Problem zu lösen, entweder noch mehr Whisk. um dann irgendwann rückwärts in den Abgrund zu stürzen.....oder statt dessen die Pulle rein zu werfen.....und anfangen zu graben.
Ick hab mich fürs graben entschieden....denn ganz hinten am Horizont.....wartet nämliches das liebliche Tal.....dat Dingens, dat in sentimentalen Heulfilmen immer so ideal dargestellt wird. Bunte Blumenwiese, Schmetterlinge vollführen ihren abstrakten Liebestanz über den Blütenmeer, irgendwo zwitschern ein paar süße Piepmätze ihr liebliches Lied, das niedliche Rehkitz hüpft fröhlich hinter seiner Rehmama her.....die Szene durchflutet vom Licht der untergehenden Abendsonne.....Schmalz, bis sogar der Doktor entnervt abwinkt.
Genau.....dieses liebliche Tal ist mein Ziel, dieses liebliche Tal steht immer dann vor meinen inneren Auge, wenn ick mich wieder mal beim graben anner Scherbe geschnitten habe, Pflaster drauf, weiter graben.....wenn ein Felsbrocken den Weg versperrt.....Presslufthammer raus und anschließend...weitergraben, bis die Knöchel wund sind, bis der Kopf weh tut, bis die Erschöpfung greifbar nah ist, Weitergraben......denn am Ende winkt die Glückseligkeit Namens......liebliches Tal.
Ich weiß, es klingt extrem abgedroschen....aber wir haben alle nur dieses eine, zeitlich begrenzte Leben......verschwendet eure Lebenszeit also nicht zu lange mit Trauer.....schaut noch vorn und nutzt eure Zeit, die euch noch bleibt, für wat Besseres als einer Liebe nachzutrauern, die ihren Abschluss vor Kurzem oder schon länger, ihr endgültiges Ende gefunden hat.
Ich machs wie die Frauen.....ick war heute Einkaufen zum Zwecke der optischen Typveränderung....die Verkäuferin war extrem nett....ick hatte viel Spass und sehe jetzt aus, als hätte Gott höchst persönlich ein Einsehen gehabt und mir ein neues Image verpasst.
Übrigens....Trauerverarbeitung.....ick setze mir vor den Compi.......zieh mir ne Stunde Enya rein, heul mir die Seele aus den Leib und wenn dann die Tränendrüsen leer sind, ick emotional absolut im tiefsten Keller sitze.....kommt anschließend Rammstein mit der Sonne. Jetzt erst recht...sie kann mir mal....wo runterrutschen, ab heute gehts aufwärts....jede Wette.
MfG
Onkel Heinz.....es ist immer ein Licht am Ende des Tunnels....man muss nur die Augen auf machen.