lieber foto
ja das was du erlebt hast ist natürlich schwer nachvollziehbar und sehr schmerzhaft.
ich sage auch nicht dass wenn am anfang alles passt wir eine garantie haben, dass es ewig so sein wird. doch zumindest stimmt dann die basis. und immerhin seit ihr 7 jahre zusammen gewesen. klar was jetzt deine ex sagt und sie sich verhält, ist nicht einfach nachvollzuziehen. doch wir dürfen nicht vergessen, eine beziehung muss nicht nur am anfang passen, sondern immer aufs neue, wenn das nicht der fall ist, funktioniert es eben nicht mehr. jeder von uns entwickelt und verändert sich auch mit den jahren. das heisst aber auch dass es sich in einer beziehung eben so entwickeln kann, dass es eben nicht mehr passt.
auch wenn es für dich schwer ist jetzt, anscheinend hat deine ex etwas gefunden wo sie inspiriert und sie evt. zu dem punkt gebracht hat, dass sie alles bis jetzt erlebte hinterfragt hat, ob sie das noch möchte. ich kann ihre auswahl auch nicht verstehen, schon von der gegebenheit her. doch sind wir mal ehrlich, meistens ist es genau umgekehrt und ältere herren mitte 50zig aufwärts brechen mit einer 30ig jährigen aus, und das ist oft der fall.
versuch die 7 jahre als schöne zeit in erinnerung zu behalten, so wie sie war. deine ex ist heute auch nicht mehr die person, wie sie vor 7 jahren war. und nachdem was du jetzt erlebt hast, möchtest du sie auch nicht mehr zurück haben, wenn du ehrlich bist mit dir. es ist nicht deine ex die dir fehlt, sondern all die gewohnheiten die du dir die letzten 7 jahre aufgebaut hast. die gemeinsamen momente wie ferien, wochenenden, das gespräch nach feierabend etc., und das ist das was dich jetzt schmerzt, ich spreche aus eigener erfahrung. doch all das kannst du wieder haben, mit einer anderen frau. natürlich erst dann, wenn du alles verarbeitet hast und mit dir wieder im reinen und zufrieden bist. versuch jetzt liebevoll mit dir selbst umzugehen, denn nach 7 jahren brauchst du ca. 7-10 monate um das ganze zu verarbeiten. es wird auch bei dir moment kommen, wo du froh bist wie es gekommen ist, ganz bestimmt!
apropo, ich überlege mir schon seit einiger zeit, ein buch zu schreiben, über trennung, verarbeitung und wieder zu sich selber zu finden ich habe so viel erlebt und an erfahrung gesammelt dass ich gut ein buch schreiben könnte
schönen tag noch allen mit viel sonne im herzen
pädi