Liebe Community,
ich möchte mich herzlich für eure Beiträge bedanken und ich bedanke mich sehr herzlich bei denen die sich bei mir bedankt haben. Es hat mir irre viel Auftrieb gegeben zu merken dass ich einigen Trost oder Hoffnung spenden konnte mit meinen Worten. Was gibts schöneres als das?
Einige haben mich gefragt wo es den Film Sleepless in New York von Christian Frei zu sehen gibt. Ihr findet ihn wenn ihr ihn googelt zum Kauf. Ich habe ihn ehrlicherweise gestreamt. Er sollte wenn ihr auf den richtigen Seiten sucht erhältlich sein, wobei das in Deutschland illegal ist und ich niemanden zu illegalem Verhalten anhalten möchte
Des Weiteren möchte ich euch ebenfalls noch eine Erkenntnis liefern die mir in der letzten Zeit gekommen ist und die mich auf meinem Weg weitergebracht hat. Was einem ebenfalls hilft ist es sich ein Projekt zu suchen, welches längerfristig andauert und ebenfalls einen Output bzw. ein längerfristiges Resultat mit sich bringt. Wenn ihr aktiv werdet und eure Energie in irgendwas investiert. Sei es in ein Musikprojekt, in neue Dinge die ihr lernt, eine neue Sprache etc. Kognitive Herausforderungen brauchen Raum und lassen es zu dass ihr die alten Dinge allmählich in Hintergrund verschiebt. Für diejenigen die akut stark leiden ist sowas natürlich schwieriger, ihr werdet aber mit dem nötigen Raum den euch die Zeit gibt allmählich die Kraft dafür finden. Also werdet aktiv, oder versucht es zumindest. Wenn ihr keine Hobbies habt dann überlegt euch was Neues was euch beruflich oder privat weiterbringt.
Des Weiteren habe ich mir vorgenommen jeden Tag einer Person ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Es wirkt Wunder.... versucht euer Selbstmitleid und eure Zweifel in Empathie umzuwandeln...es ist eine wirklich wundervoll wirkungsvolle Methode. Seid einfach nett zu Wildfremden...es ist leicht dem Kassierer oder der Bäckerin in eurem Alltag eine Freude zu bereiten. Ihr werdet euren Fokus so ziemlich schnell in eine andere Richtung shiften wenn ihr nett zu euren Mitmenschen seid und euch vornehmt , jeden Tag jemanden den ihr nicht kennt dazu zu bringen, dass er lächelt und ein wenig glücklicher ist als davor. Komplimente wirken hier wunder. Probiert es aus, ich bin mal gespannt ob sich jemand darauf einlässt und was für Erfahrungen ihr damit macht.
21.03.2017 15:20 •
x 13 #49