Hey liebe Leute,
ich dachte es wäre mal an der Zeit mich wieder zu melden. Zum einen weil ich ja immer irgendwas zu berichten weiss, zum anderen möchte ich heute aber auch eine Frage ins Forum reinwerfen, die ihr vielleicht beantworten könntet, dazu würden mich auch eure Meinungen interessieren.
So... elf Monate sind vergangen seit der Trennung. Es ist schon komisch. Ich denke immer noch sehr viel an meine Verflossene, bin auch immer noch traurig deswegen. Es gibt Tage, an denen die Intensität immer noch sehr stark ist. Diese Tage an denen du morgens aufwachst und dir die Gedanken an die Ex den ganzen Tag hinterherfolgen. Ab und zu fühlt es sich beinahe so an, als ob da jemand hinter einem steht und mit einem Hammer diese Gedanken in dein Kopf prügeln will....fast schon im Sekundentakt. Ex...Ex...Ex... Ex.. Ex.... Ich wäre schon sehr froh wenn ich das nicht so intensiv hätte. Ich habe auch gemerkt dass es ab und an (leider noch relativ selten) Tage gibt, an denen die Gedanken viel weniger sind. Es sind auch die Tage an denen es mir besser geht. Meist bin ich dann ruhiger, gelassener, glücklicher. Also für mich ist es schon so, dass je mehr Gedanken ich an die Ex habe, desto schlechter geht es mir. Da gibt es eine eindeutige Korrelation. Dies bringt mich zu Andre.... er fragt wie man die Ex vergessen kann. Ich glaube gar nicht. Du kannst dein Gedächtnis nicht löschen. Die Gedanken sind da... vielleicht hast du Kontrolle drüber...ich hab sie definitiv nicht und das beschert mir auch dieses Leid eigentlich. Wie gesagt....gut dosierte Ablenkung ist das bestimmt das Beste, obwohl....wenn ich oft an meine Ex denke, dann bringt mich keine Ablenkung der Welt von dem Film runter. Vielleicht hat da jemand von euch gute Erfahrungen gemacht, vielleicht eine Technik erlernt die er uns mitteilen kann?
Ja, ich vermisse meine liebe Ex immer noch. Ich glaube auch dass ich sie noch liebe, und ich bin leider immer noch der festen Überzeugung, dass sie wirklich die richtige für mich wäre. Wir waren ein unglaublich gutes Team, haben viel schönes zusammen erleben dürfen und die Gefühle meinerseits waren sehr intensiv. Meine Meinung dazu ändert sich auch nicht, was es irgendwie auch nicht leichter macht, aber ich sehe nun mal meine Ex als dass was sie war. Sie war super, und deswegen bin ich ja auch traurig. Ich frage mich auch öfters wie lange es wohl noch dauern wird. Ich rechne mal so mit 18 Monaten insgesamt bis alles wieder ok ist. Solange hats bei mir beim letzten Mal gedauert. Vielleicht noch länger?
Was mich öfters mal beschäftigt ist der Umstand der Einseitigkeit. Der eine Partner geht, der andere wird einfach stehen gelassen. Sie ist weg, und ich habe seit der Trennung natürlich nie wieder eine richtige Annäherung zu ihr machen können. Sie blockt das ab. Diese Vertrautheit ist einfach einer (vielleicht gespielten?) Indifferenz gewichen. Sowas tut verdammt weh. Man denkt sich, dass man selber leidet, während der andere weiss auch nicht was tut. Der Verursacher ist eben nicht der Leidtragende. Das ist natürlich unfair, und diese Konzept von unfairness... das stresst mich obwohl ich wirklich nicht weiss ob solche Kategorien bei Trennungen überhaupt angebracht sind. Wo kommt diese Indifferenz her? Ist die dann plötzlich einfach da, oder müssen die Leute so sein weil sie ihr Ding einfach zu 100 Prozent durchziehen müssen?
Ich musste dieses Mal alles alleine ausmachen mit mir. Die Ex hat sich da komplett der Verantwortung entzogen. Ich habe mir öfters überlegt ob ich sie vielleicht mal anschreiben sollte. Anrufen, das wäre irgendwie immer noch schwierig, das könnte ich vielleicht immer noch nicht so gut. Andererseits denke ich mir, was hätte ich davon? Sie würde mir die Fragen nur sehr widerwillig beantworten wollen, wenn überhaupt, der Ex nervt dann ja. Ist es so, dass wenn man getrennt wird....sich einfach davonmachen muss? Gibt es keine Zwischenlösung? Gibt es nicht die Chance zu kommunizieren und sich so vielleicht ein wenig von dem üblen Trennungsleid zu befreien? Hat jemand Erfahrung mit sowas, oder ist es immer am Besten die bittere Pille zu schlucken und einfach zu gehen, sich nicht mehr zu melden und den ganzen Mist mit sich alleine auszumachen?
Mich würden eure Gedanken dazu interessieren.
Liebe Grüsse vom Südpol,
Shackleton
29.10.2017 21:37 •
x 6 #313