Hallo liebe Community.
Ich habe mir hier im Forum schon viel durchgelesen und sicher auch den ein oder anderen Tipp innerlich verarbeiten können. Erstmal Danke dafür!
Kurz zu meiner Leidensgeschichte.
Ich habe ende letzten Jahres ein tolles Mädel kennen gelernt und mit Ihr am Anfang viel unternommen.
Zusammen gekocht und viel geredet. Anfänglich wollte Sie mir auch nur eine Freundschaft entgegen bringen.
Dann war Sie aber eine Woche im Urlaub und hat gemerkt, dass ich Ihr fehle.
Ich hatte mich zu dem Zeitpunkt schon in Sie verknallt aber es mir nicht wirklich anmerken lassen.
Generell war ich im Februar/ März gesegnet mit viel Selbstvertrauen und positiver Energie.
Als Sie dann aus Ihrem Urlaub wieder da war (Anfang April) haben wir uns kurze Zeit später getroffen uns es kam zum ersten Kuss.
Man war ich happy...aber ich hätte da schon auf die ersten Signale von Ihr hören sollen. Sie sagte nämlich gleich nach dem ersten Kuss, dass Sie eigentlich nicht weiß was Sie will momentan und generell nur auf Spass aus ist.
Das hat in meinen Augen damit zu tun, dass Sie letztes Jahr im Sommer von Ihrem Expartner betrogen worden ist mit dem Sie sage und schreibe 10 Jahre zusammen war und davon 3 Jahre verheiratet...Die Scheidung läuft gerade.
Sie ist also von 18 bis 28 mit ein und dem selben Partner zusammen gewesen und hat sicherlich auch die Hölle durchlebt weil Sie vor vollendete Tatsachen gestellt wurde.
Aber zurück zu unserer Situation. Wir haben es dann einfach erstmal laufen lassen, es war super und wir haben uns fast täglich gesehen. Dennoch muss ich sagen, das es von Ihr immer kleine Anzeichen gab das Sie eigentlich nicht bereit war Gefühle zuzulassen. Dies äußerte sich auch darin, dass Sie mal zu mir sagte, dass sie nicht weiß ob Sie mich gefühlstechnisch noch einholen kann.
Lange Rede, kurzer Sinn...ich hätte früher drauf hören sollen. Aber ich war bzw bin halt verknallt und habe mir nichts bei gedacht. Wir hatten dann noch einen kurzen Urlaub zusammen an die Ostsee gemacht was auch wunderschön war (und das für beide).
Nun kam aber nach 2 Monaten was kommen musste (wir waren April, Mai bis Anfang Juni zusammen)...Sie hat sich kurz nach dem Ostseeurlaub von mir getrennt.
Wir haben 2h intensiv geredet und Ihr Tenor war, dass Sie sich einfach nicht richtig in mich verliebt hat und Ihre Gefühle einfach nicht ausreichend sind. Sie hatte Verlockungen von anderen Männern denen Sie nicht nachgegangen ist aber dennoch darüber nachgedacht hat während der Zeit mit mir. Und das fand Sie einfach nicht fair mir gegenüber.
Ich muss sagen, dass Sie sich tatsächlich sehr fair verhalten hat und nicht einfach per SMS Schluß gemacht hat.
Das ganze ist nun 3 Monate her und ich hänge immer noch furchtbar an Ihr.
Ich denke ständig an Sie und an die schönen Erinnerungen
Ich habe aber meine Würde bewahrt und bin Ihr in keiner Weise hinterhergelaufen oder habe Sie mit SMS oder ähnlichem bombardiert. Im Gegenteil, ich habe kurze Zeit später schon Ihre Nummer gelöscht und Sie bei Facebook blockiert um mich selbst zu schützen (das Rate ich übrigens jedem!)
Und wie sollte es anders sein...von Ihr kam in der Zeit natürlich auch nix mehr.
Ich habe Sie aber auf wundersame Weise seit dem auch nicht wieder gesehen obwohl wir unweit voneinander entfernt wohnen und auch meist auf den selben Veranstaltungen sind. Das dies natürlich hilfreich ist weiß ich.
Weiterhin habe ich noch Kontakt zu 2 von Ihren sehr guten Freundinnen die ich sehr mag und den Kontakt auch nicht einfach abbrechen will. Dennoch macht es das natürlich viel schwerer. Die beiden haben es auch bewußt vermieden über Sie zu sprechen und alles so organisiert, dass wir uns nicht über den Weg laufen. Danke dafür!
Und nun kam es aber gestern dazu, dass ich erfahren habe das meine Ex sich mit einem neuen trifft und am anbandeln ist Ich habe einfach mal bei einer der Freundinnen gebohrt und näher nachgefragt.
Unterbewußt war mir das eh klar, aber wenn man es dann hört ist es noch einmal eine andere Sache.
Ich habe irgendwie gehofft, dass ich durch dieses Wissen vielleicht schneller darüber hinweg komme auch wenn es jetzt gerade sehr weh tut zu wissen, dass ein anderer Ihre wunderbare Gesellschaft genießt
Und das ist auch der Grund warum ich heute mal alles niederschreibe einfach um es los zu werden und mir vielleicht mal ein paar Tipps von euch geben lassen will (wobei hier wirklich gute Ratschläge dabei sind!)
Ich bin einfach echt verzweifelt und habe das Gefühl, dass ich nach 3 Monaten der Verarbeitung irgendwie keinen Schritt weiter gekommen bin
Was kann ich tun? Was meint Ihr zu meiner Situation? Ging es jemand schon ähnlich?
P.S. Jetzt ist der Text doch länger geworden, aber es geht mir tatsächlich schon ein wenig besser.