hallo harvester
danke für deine worte. ja das mit der einversucht ist schwer und kann dich noch mehr ins tief ziehen. lies doch mal folgenden beitrag von mir aus einem anderen poast, evt. hilft er dir. ich
hallo david
danke für deine worte. ja ich habe es versucht stark zu bleiben, habe ich auch gemacht. heute musste ich mir jetzt eingestehen, dass ich trotzdem hilfe brauche und ich mich dafür auch nicht zu schämen brauche, da ich halt nicht nur die baustelle der trennung zu bewältigen habe. wichtig man sieht es ein und macht etwas dagegen.
bei dir ist es ja noch ganz frisch, also bist du jetzt in der phase des nicht wahrhaben wollen und der hoffnung. das ist auch völlig normal, und wenn du es versuchen möchtest zu kämpfen und die chance siehst, dass es nochmal funktionieren könnte, mach es. denn es muss für dich stimmen und nicht all denen, die dir sagen du sollst jetzt dies oder das tun. jeder muss das für sich selbst entscheiden und jeder löst das auf seine weise.
finde es gut, dass du raus gehst, auch wenn es schwer ist. du hattest dadurch ein gutes gespräch und konntest darüber reden, das hilft unheimlich. klar wirst du noch viele schwere momente haben, doch die hast du auch, wenn du nicht raus gehst. sachen wie radfahren, sport im allgemeinen und auch freunde treffen ist jetzt sehr wichtig. denn jetzt musst du die lücke die durch die trennung entstanden ist, ganz langsam anfangen zu füllen, mit deinen sachen und aktuvitäten und du kannst jetzt alles tun was dir gut tut. klar, die momente wo man alleine ist kommen immer wieder, aber das müssen wir jetzt lernen, auch alleine mit sich selber wieder glücklich zu werden. wir hatten so viele gewohnheiten wie zusammen essen, ins bett gehen, gemeinsam aufwachen, ferien zu planen, die wochenenden etc. daher ist es normal dass wir uns jetzt alleine fühlen und lernen müssen, mit dieser neuen situation umzugehen, und das ist ein hartes stück arbeit. und man hört immer wieder, sie oder er war die liebe meines lebens. doch genau das stimmt ja nicht, denn dann wäre es ja nicht zu der trennung gekommen. du kannst es auch so sehen, was zu dir gehört kommt zurück, falls nicht, gehört sie nicht zu dir. kannst dir also auch sagen, dass es jetzt einfach nicht mehr passt für den moment und dass wenn es sein muss ihr wieder zusammen findet. falls nicht, wirst du zum richtigen zeitpunkt wieder jemanden finden der besser zu dir passt.
ich habe eines gelernt, wenn ich wieder eine frau kennen lerne zur gegebenen zeit, ich relativ schnell auf das thema stossen werde, wie stelle ich mir eine beziehung vor. sprich, was für hobbies mache ich, was ist mir wichtig in einer beziehung und wie stelle ich mir das S. vor. denn wenn man das nicht macht, wie wir das alle sicher schon gemacht haben, ist die wahrscheinlichkeit gross, dass man nach der ersten phase der verliebtheit und schmetterlinge im bauch merkt, he, dies und jenes passt mir an ihr eigentlich nicht so und ich möchte dass sie das für mich ändert. doch es wird sich kein mensch für uns verändern, und das ist auch gut so. entweder können wir jemanden so nehmen und lieben wie er/sie ist, oder es passt eben nicht. klar, kleine kompromisse muss man eingehen, doch jeder/jede sollte sich selbst sein können und sich nicht für den andern verbiegen müssen. genau aus diesem grund trennen sich viele paare nach ein paar jahren, einfach weil man am anfang verliebt ist, eine beziehung eingeht, ohne den menschen zu kennen und sich zu überlegen, passt diese person auch zu mir? das einfach mal so als kleiner tipp habe das nämlich bis heute auch nie so gemacht. doch wenn man denn schon viele jahre zusammen ist, versucht man alles, um all die jahre nicht einfach weg zu schmeissen, was auch schön ist, doch wenn man nicht mehr sich selber sein kann/darf, macht es keinen sinn mehr.
so, geniesse deine radtour
allen einen schönen nachmitt
09.07.2017 11:49 •
x 1 #232