1464

Liebeskummer Tipps und Erkenntnisse

Pädi76
Danke Zardoz

Ja, das ist auch eine Möglichkeit, wie du damit umgehst, finde ich gut. Vielleicht sollte ich auch wieder mal mehr Schreiben in Form von einem Tagebuch, wie war der Tag, was lief gut, was hat mich bedrückt etc. Ein Freund von mir hat mir jedoch geraten, man soll nach dem Schreiben den Text noch einmal lesen, und dann den Brief verbrennen und die Gedanken somit frei zu geben. Habe ich ein paar mal gemacht, war wirklich befreiend für einen Moment. Aber da hat halt jeder so seine eigenen Methoden und das ist auch gut so. Und ja, das ist wirklich so, wenn wir an die ersten Jahre denken fallen wir in ein Tief, da man dort wirklich noch schöne Sachen erlebt hat. Doch das war ja in den letzten ein zwei Jahren nicht mehr so und das war ja zuletzt die Gegenwart und nicht das Schöne der ersten Jahre. Ok, wir hatten auch noch viel Schönes in den letzten beiden Jahren und trotzdem reichte es wegen gewissen Differenzen nicht mehr, sonst wären wir ja heute noch zusammen und das müssen wir endlich einsehen. Es ist nun mal nicht mehr so wie es war!, auch wenn man sich das gewünscht hat. Menschen verändern sich nun mal, auch in einer Beziehung. Das ist ja auch nicht negativ, doch wenn sich jeder in eine andere Richtung entwickelt und es von der Vorstellung einer Beziehung nicht mehr passt, kommt der Moment, wo man sich trennen muss, auch wenn noch Liebe da war. Das habe ich auch schon von Psychologen gelesen im Netz, selbst wenn die Liebe noch das ist, kann es sein, dass es vernünftiger ist, eine Beziehung zu beenden, wenn die Bedürfnisse und Vorstellung einer Beziehung nicht mehr die gleichen sind.
Werde mir heute noch zwei pflanzliche Mittel besorgen die mir wärmstens empfohlen wurden: zum einten das remotiv 500 von zeller und zum andern das Produkt Lasea. Remotiv 500 am Morgen und das Lasea am Abend. Ist auf natürlicher Basis und kann gut für Leute die in so Situationen wie wir sind eingesetzt werden. Und man kann auch jeder Zeit wieder damit aufhören wenn man sich stabilisiert hat. Kannst ja mal im Internet darüber nachlesen wenn es dich interessiert. Ich versuche es auf jeden Fall einmal über 4-6 Wochen und wenns passt kann ich es auch noch länger einnehmen bis ich das Gefühl habe, jetzt brauche ich es nicht mehr

16.06.2017 13:43 • x 1 #166

Gelina
Hallo Pädi
Danke dir
Ich habe erst jetzt wieder die Kraft hier zu sein.
Tagelang mich zerrissen, geschämt, weil ich mit meinem Schmerz nicht zurecht kam.
Jetzt hab ich vorgestern was dummes gemacht....ich habe ihn geschrieben, dass ich ein
Gespräch wünsche.
Auf youtoube sagen alle und auch Freundin, ich soll es lassen, das ist unaktraktiv, so klein und bedürftig....
*beep*, vielleicht kommt er ja nicht..
Dann habe ich einen Coach Martin Uhlemann auf youtoube gefunden, er ist mega,
er ging mir unter die Haut... meine Ängste usw. er erklärt alles so toll.
Hör dir auch mal paar Videos an. Vielleicht ist das auch was für dich ?!?
Alles Gute
Ich hoffe ich schaff das heute.

16.06.2017 15:30 • x 1 #167

A

Liebeskummer Tipps und Erkenntnisse

x 3

Gelina
Hallo Zardoz
sorry, das ich jetzt erst wieder hier bin.
Dankeschön für deine Worte.
Ich habe die Tage mich echt gehen lassen, viel geweint. Antworten gesucht.
Du hast recht mit Hollywood. Wir haben eine Vorstellung von einer Liebesbeziehung, die es
real nicht gibt, deshalb sind wir enttäuscht, ja wir sind getäuscht.
Und in den Beziehungen wird die Verantortung für den Anderen auch immer knapper.... die Menschen
verstehen die Botschafften verkehrt.
Wenn es heißt, du bist selbst verantwortlich für dein Glück, heißt es ja nicht, dass man Ar. verteilen darf,
oder rücksichtslos lügen und betrügen kann.
Tja, die liebe Verantwortung: der Vater meiner 2. Tochter sagte bevor er ging, als ich schwanger war: dafür gibt
es ja das Amt. Ja, so ist es.
Aber ich sehe auch, das ich auch in der Verantwortung bin. Ich sehe nicht richtig hin. Will immer nur das Gute sehen.
Oder aus dem Mann einen besseren Menschen machen,helfen, aber das will nicht jeder haben!
Ich muss lernen die Signale besser zu sehen, denn die sind da!
Ich versuche zu lernen, lese Bücher, schaue Youtoube, da sind wirklich tolle Videos, die helfen, sich selbst und den anderen zu verstehen.
Erstmal alles Gute

16.06.2017 15:43 • #168

Pädi76
Hallo Geli

Danke für deinen Beitrag.

Ja, ich hatte auch schon Momente wo ich meine Ex anrufen wollte. Doch ich denke das bringt nichts, auch wenn man verzweifelt ist. Ich frage mich dann auch was soll das bringen? Ich spüre dass sie mit mir abgeschlossen hat und ich für sie wie gestorben bin. Ok, ich denke, nur wegen diesen Signalen an mich geht es ihr selber wahrscheinlich auch nicht viel besser. Aber auch das nützt uns ja nichts. Denn so wie wir alle hier drin sich getrennt haben, möchten wir doch nicht in die gleiche Situation zurück! Wir würden höchstens dann zurück wollen, wenn wir nicht in die gleiche Situation zurück wollen und die Dinge die nicht mehr passten aus dem Weg geschafft sind. Doch dies entspricht ja nicht der Realität und dem was ist. Trotzdem leiden wir, weil wir halt eine sehr schöne Zeit mit vielen schönen Momenten und Erinnerungen in uns tragen, und das schmerzt natürlich unheimlich. Deshalb sind wir ja auch im Trennungsschmerz und müssen lernen, diesen anzunehmen und damit umzugehen bis wir darüber hinweg sind. Ist leider so, sehe das ja auch bei mir. Versuchs jetzt mal mit Johanniskraut Kapseln, die sollen echt gut sein, damit wir besser in den Alltag finden, besser schlafen und uns auch wieder besser auf den Alltag konzentrieren können. Und weil sie pflanzlich sind, machen sie auch nicht abhängig oder haben unangenehme Nebenwirkungen wie zB chemische Antidrepressiva! Vielleicht ist das auch etwas für dich.
Schaue mir gerne mal an was der Coach Martin Uhlemann so erzählt auf Youtube, danke für den Tipp.
Jetzt mal schauen was das Wochenende so bringt. Wünsche euch trotz der schweren Situation ein schönes Wochenende und viel Kraft...., bis bald!

16.06.2017 15:54 • x 1 #169

Gelina
Hi Pädi,

ja , da hast du vollkommen recht.
Solange man vorallen leidet und bedürftig ist, hat man schon verloren.
Ich möchte immer alles erklären. Rechtfertigen, richtig stellen....
Meist ist es so, nach so einer kurzen Zeit, das der andere das gar nicht hören will.
Er ist aber auf die Anfrage eingegangen. Neugier, hoffentlich keine Schuldgefühle, Mitleid.....ganz schlecht.
Dann verliere ich noch mehr Wert.
Wenn er sich meldet, macht er vorher immer, vielleicht sollte ich sagen, ich hab es mir anders überlegt
Aber er findet mich so schon hysterisch, weil ich sehr emontional bin.
schei., ich muss da jetzt durch.
Ich will das für mich zu Ende bringen, damit ich keine Hoffnung mehr habe, das er zurück kommt. Abschluss!
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und viel Spaß mit M. Uhlemann. Christinan Rieken und Robert Betz sind auch sehr gut. Viel Glück, lg Geli

16.06.2017 16:15 • #170

Pädi76
hallo geli

ja gut, für das leiden brauchen wir uns nicht zu schämen. die, die noch nie eine trennung so erlebt haben, können auch nicht mitreden und sich vorstellen wie das ist.

ja ich kenne das mit dem rechtfertigen und erklären. doch wir müssen lernen damit aufzuhören und mehr auf uns zu schauen. ich habe meine ex zuletzt am 27.12.2016 gesehen, als ich meine letzten sachen aus der wohnung holte, von da an nur noch ein paar sms wegen aufsplittung gemeisamer konten der wohnung etc.! ich hätte auch gerne noch mit ihr geredet um sich dann evt. für gewisse sachen zu verzeien, sich erklären, verständnis haben usw., aber was bringt es letztendlich?, nichts. ok man könnte so evt. besser abschliessen, aber die situation ändert sich ja nicht.

ich habe gelesen dass wenn jemand zu mir gehört, entweder bei mir bleibt oder irgendwann zurückkommt, falls nicht, ist sie/er halt nicht die/der richtige! eigentlich ganz einfach, oder:-) ?

schau, es muss für dich stimmen, wenn du es für dich richtig findest mit ihm zu sprechen, dann tue es. aber erwarte nicht zu viel, denn wer erwartungen hat, kann auch enttäuscht werden. ist leider einfach so und wenn jemand sensibel ist (wie ich auch) erst recht.

so, und jetzt gehe ich noch mit zwei freunden etwas trinken, gemütlich, evt. komm ich so auf andere gedanken, und wenn nicht auch egal, sie wissen ja was ich durchmache.

wünsche dir einen schönen abend.

16.06.2017 18:55 • x 2 #171

Numpf
Hallo Pädi! Ist zwar schon 1 1/2 Wochen her - aber ich wünsche Dir nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ich kann Dich so gut verstehen dass Du zwischendurch in einem Loch hängst. Aber - versuche bitte nicht zu sehr in der Vergangenheit zu leben. Den Menschen, mit dem Du damals zusammen warst, gibt es nicht mehr! Es wird nie wieder so wie früher! Wenn Du das verinnerlicht hast fällt es vielleicht leichter loszulassen und zu akzeptieren.
Ich bin mitten in der Akzeptanz seitdem ich meinen Ex mit der Anderen gesehen habe. Schau nicht zuviel in die Vergangenheit - blicke in die Zukunft. Setz Dir kleine Ziele die Du realisieren kannst und bei denen Du Dir vorstellen kannst dass es Dich stolz macht sie verwirklicht zu haben. Es hilft - glaube mir - wie Du weißt ist meine Trennung gerade mal 4 Monate her - auf sich selbst stolz zu sein. Ich mache mir jeden Tag eine To-Do-Liste fürs Wochende. Als erstes steht immer Sport auf dem Programm - das hilft immer am besten den Kopf frei zu kriegen, macht eine gute Figur und hält einen fit. Mit anderen Worten: Danach kann der restliche Tag kommen - egal was passiert. Wenn ich keine Lust auf ein alleiniges Wochenende habe - verabrede ich mich schon Anfang der Woche für das Wochenende, damit die Zeit des Alleinseins kürzer ausfällt. Auf meiner Liste stehen immer Sachen drauf die man alltäglich gar nicht macht oder machen möchte: Kleiderschrank aussortieren, Flur streichen, Küchenregale abwaschen, Papierkram erledigen (super wichtig!) und abheften, Daten vom Handy sichern, Keller entmisten und aufräumen, Garage ebenfalls. Ist ja nur ein Beispiel - ich freue mich immer des Lebens wenn ich solche Dinge von meiner Liste streichen kann und bin dann wahnsinnig stolz auf mich weil ich nicht depressiv aus dem Fenster gestarrt habe und die Zeit sinnvoll genutzt habe. Alles in allem geht es mir täglich besser! Ich hatte zwar vorgestern tatsächlich noch mal einen Tag an dem kleine Tränchen kullerten ... aber das ist - Gott sei Dank - selten geworden und das ist füt mich auch völlig ok und normal.
Liebe Geli! Herzlich willkommen hier im Forum und bei uns. Dank Shackleton haben wir hier die Möglichkeit uns auszutauschen und uns gegenseitig zu helfen. Ich bin gerade erst 50 geworden - also altersmäßig nicht wirklich weit von Dir entfernt. Ich fühlte mich genau wie Du: ausgetauscht, wertlos, gedemütigt, hässlich, dick und ohne jede Ausstrahlung. Ich hatte bis jetzt 4 Monate Zeit mein Leben auf links zu drehen. Heute fühle ich mich wertvoll, fit, attraktiv, unabhängig! Die Zeit ist mein ständiger Begleiter und arbeitet für mich! Jeden Tag ein bisschen in die für mich richtige Richtung. Wie mein Leben irgendwann aussehen wird weiss ich noch nicht - aber ich lasse mir nicht mehr mein Leben versauen wegen eines einzigen Menschen den es für mich vor 9 Jahren ja auch nicht gab. Erinner Dich an die Zeit vor Deiner Beziehung - als es IHN noch nicht gab: Wie warst Du? Wie hast Du Dich gefühlt? Da musst Du wieder hinkommen. Ich bin fast wieder die Alte - mit meiner Fehlererkennung ... und mache jetzt nur noch das Beste daraus - nur für mich!
Ich drück Euch ganz doll ... Alles wird wieder gut!

17.06.2017 07:37 • x 3 #172

Pädi76
hallo numpf

besten dank für deine glückwünsche, ist lieb. ja da hast du sicher recht, in der vergangenheit leben bringt einem nicht weiter. doch all die vielen erinnerungen beschäftigen mich immer wieder und das tut noch weh, was auch normal ist. den menschen gibts schon noch, aber nicht mehr in meinem leben, und das dämmert auch langsam. obwohl ich weiss das es so wie es war nicht mehr passte und mich auch nicht mehr glücklich machte, ist es jetzt schwer, loszulassen. ich hätte mir halt gewünscht das gewisse sachen sich in der beziehung geändert hätten da eigentlich recht viel stimmte zwischen uns und auch die liebe noch da war auch bei der trennung. doch dies traf nicht ein jnd niemand ändert sich für dich! du machst das super mit der planung der wochenenden. ich plane jeweils auch, halt nicht mit liste, aber auch mit sport, motorrad fahren etc., es ist einfach so, dass ich diese dinge noch nicht mit grosser freude machen kann, ich machs einfach dass ich mich ablenke. habe jetzt als unterstützung johanniskraut kapseln geholt und bin auch mit der homöopathie dran, da ich mühe mit meinem magen habe und auch der appetit immer wieder fehlt. habe ja sonst schon mühe mit magen/darm. denke es braucht einfach noch mehr zeit für die verarbeitung und das loslassen.

wünsche euch allen einen schönen tag

17.06.2017 08:33 • x 1 #173

Gelina
Hallo guten Tag Pädi,

Ich hoffe dein Abend war nett mit deinen Freunden
Du hattest Geburtstag, alles Gute nachträglich Ich hatte auch letzte Woche! Es läuft für den Zwilling wohl
z.Z. nicht so gut?
Obwohl meine kleine Tochter hatte letzten Sonntag, ihr geht es supi. Ich hoffe es bleibt so.
Ja, du hast schon recht mit den Enttäuschungen!
Wir hatten uns für eine halbe Stunde gesehen, natürlich sagte er ständig es ist vorbei, ich soll loslassen.
Viel erklären konnte ich nicht, er mag nicht dauernd darüber reden. Dabei hatten wir uns noch nie richtig ausgesprochen, er findet es anstrengend. Leider fing ich wieder an: hast du eine neue Freundin? Meine Eifersucht ist nervig. Sie wurde dauernd von außen genährt, also ständig habe ich von anderen gehört, das er ein Aufreißer, Player ist.
Nur Frauen anspricht usw. Das ist belastend. Da bekommt man Kopfkino.
Da ich vorher schon 2 Beziehungen hatte, wo ich betrogen wurde, bin ich hochsensibel.
Das Gespräch hat nicht viel gebracht. Ich bin aber auch stolz auf mich, habe nicht geheult, aber leider
mein Dackelblick drauf gehabt, dafür nahm er mich in den Arm. Für was man alles dankbar ist....
Gebracht hat es mir, das ich ihn nochmal ohne böses Gesicht gesehen habe. Ich behalte immer das letzte Gesicht
in Erinnerung.
Dafür leider die ganze Nacht geweint. heute selbst im Supermarkt, ich bin so peinlich.
Jetzt liegt harte Arbeit vor mir.
Was Numpf schreibt finde ich gut.
Mir wurde auch schon gesagt, ich muss to-do-Listen anfertigen, Sport, also für meine Figur was tun, nicht eiter gehen
lassen, passiv audf dem Sofa liegen...raus mit Freunden, nicht mehr warten.....es kommt keiner mehr.
Also, sich selbst wieder entdecken.... das wünsche ich dir auch, alles liebe, Geli

17.06.2017 11:16 • #174

Gelina
Hallo guten Tag Numpf
sehr lieb von dir
das mit der to-do-Liste hat man mir schon gesagt, da ich nur auf dem Sofa lag.... alles blieb liegen,
nichts war in den letzten Wochen mehr wichtig. Selbst meine Töchter haben mit mir schon gemeckert.
Meine Arbeit, alles schleifte...
Ich nehme mir vor : heute fang ich an !
Ich hole gleich Schränke ab und mach meine Küche, nur ablenken...nicht mehr denken wollen.
Mein Kopf tut schon lange weh vom Denken....und mein Körper braucht dringend Bewegung und frische Luft.
Kein warten mehr auf ihn....
Er hat mir gestern mind. 5x gesagt, er kommt nicht mehr zurück...
Ich will das Leben auch nicht mehr was ich vor ihm hatte. Ich war 16 Jahre alleine.
Ich hatte meine Tochter bekommen und wollte nie wieder lieben, nie wieder Liebeskummer, Schmerzen, Zweifel.
In der Zeit ging es mir gut. Ich war Mutter, Tochter. Hatte meine Arbeit.... beachtete mich aber nicht. Ich nahm mich als Frau nicht mehr wahr. Ich dachte, so werde ich Oma und sterbe.
Dann traff ich ihn letzten Herbst, weil ich zum erstmal wieder aus ging. Es war unbeschreiblich, ich
wußte gar nicht mehr wie schön es mit einem Mann sein kann, ich fühlte mich zum erstenmal in meinem Leben schön und gut so, wie ich war. Nach drei Monaten änderte sich langsam alles. Er zog sich immer mehr zurück. Ich nahm es persönlich, weil ich leider sehr unsicher bin. Fing an zu zweifeln und unterstellte ihm , er ginge fremd ( da ich das schon 2x hinter mir hatte)
So nahm das Ende seinen lauf. Ich fühle, als habe ich Schuld, habe versagt....... Er wird immer an mich zurück denken, wie nervig eifersüchtig ich war und nicht wie schön der Anfang war.
Also, das ist jetzt vorbei...nach vorne schauen! das will ich üben, denn ich lebte schon immer nur in der Vergangenheit.
Er sagte, ich soll das lassen, damit macht man sich nur unglücklich und hindert sich selbst Neues zu entdecken.
Deine Liste nehme ich an.
Ich wünsche dir alles Gute und Dankeschön
Lg Geli

17.06.2017 11:34 • #175

Pädi76
hallo geli

besten dank für deine glückwünsche. und auch dir alles gute noch zu deinem geburi. hast zufällig auch am 9. ? danke, ja der abend gestern war interessant, runde zu dritt mit einem freund und einer freundin, thema und gute gespräche über lebenskrisen bis burnout, war interessant. jetzt seit über einer stunde auf dem sofa, hats bis jetzt noch nicht viel gegeben, doch heute fühle ich mich danach. nacher aber dann noch ein wenig raus, evt. fitness und sauna, doch die 45min. wegnicken auf dem sofa war entspannend gut dass du das treffen einigermassen gut hinter dich gebracht hast. anderes war ja nicht gross zu erwarten. dass es dich in der nacht dann überkommen hat ist normal. ich muss mich heute auch richtig zwingen was zu machen und am abend dann alleine für mich kochen, ist auch schwer wenn man gewohnt war, 9 jahre lang gemeinssm zu kochen und den abend gemeinsam zu verbringen, doch das ist jetzt nun mal realität, alleine sein und das auch wieder lernen zu müssen. kommt ddzu dass der vater meiner ex morgen 70zig wird und wir sicher ein kleines fest zusammen gefeiert hätten. das sind halt so momente wo man auch immer wieder erinnert wird, ist einfach so. also, wünsche dir noch einen schönen nachmittag und viel kraft. liebe grüsse, pädi

17.06.2017 11:57 • x 1 #176

A
Hallo an alle leidenden Herzen!

Ich habe hier vor einiger Zeit mein Schicksal kundgetan:

ganz-ploetzlich-verlassen-und-total-verzweifelt-t38688.html#p988527

Ich erwarte von niemandem, dass er sich da durchkämpft - ist lang und anstrengend.

Ich möchte, bevor ich weiterschreibe, auch zunächst nochmal vielen Dank an den Threadersteller und alle anderen fleißigen Schreiber sagen. Ich gehöre eher zu den stillen (Mit-)Lesern, da mir aufgrund meiner Einschränkung das Schreiben nicht so leicht von der Hand geht. Ich habe mir einen hier empfohlenen Ratgeber zum Thema besorgt und bin auch bei einem Psychologen (hat mit verschiedenen Belastungen zu tun). Aber das einzige, was mir ein wenig weiterhilft, sind die Beiträge hier.

Ich schreibe heute, weil ich heute vor einem Jahr meine Ex kennengelernt habe - Jahrestag also. Während sie schon lange nicht mehr an mich denkt, hatte ich eine grausame Angst vor dem heutigen Tag. Und mit dem Programm machen, ist das immer so ne Sache. Ich habe zwar soziale Kontakte und Freunde, aber die meisten sind vergeben und bei den meisten gehören die Wochenenden der Familie.

Ich hab dann mit Ach und Krach ein Pärchen gefunden, das mit mir was trinken gegangen wäre. Kurz vorher hatte ich aber schlimmen Schwindel und eine Art Panikattacke (alles lief rund und meine Beine haben nicht mehr mitgespielt), so dass ich zu Hause bleiben musste. Das mit dem Schwindel hab ich jetzt seit ca. 2 Wochen.

Meine Frage(n) an Euch:

Glaubt Ihr das könnte psychisch bedingt sein? Dass mir der heutige Tag so eine Angst gemacht hat?

Wie ist es, wenn Ihr ausgeht und Pärchen seht - macht Euch das was aus? Ich kann das schwer ertragen und versuche dem möglichst aus dem Weg zu gehen (heute wär´s die einzige Chance gewesen mal rauszukommen, deshalb hätte ich es in Kauf genommen).

Was macht Ihr in Euren dunkelsten Stunden, wenn man so gar keine Hoffnung mehr hat? Wie kommt Ihr da durch und findet die Kraft, trotzdem irgendwie weiterzumachen?

Ein dickes Dankeschön an und viel Kraft für Euch alle!

Viele Grüße
abhope

17.06.2017 21:39 • x 1 #177

Pädi76
hallo abhope und willkommen

schwer zu sagen ob das psychisch ist oder nicht mit dem schwindel, könnte jedoch schon sein. doch ein arzt kann es dir sicher besser sagen. vor allem da du es bereits 2 wchen hast.

das mit den verliebten paaren ist immer so ne sache, kommt auf die tagesfassung darauf an.

in meinen schwersten stunden, wie soeben auch, weiss ich auch nicht so genau was ich machen soll.., sport machen, saunagang oder zu hause am abend meditieren od. autogenes training. hab jetz au mal mit johanniskraut kapseln begonnen, sind natürlich...

so muss in bett, angenehme nacht euch allen...

17.06.2017 22:53 • x 2 #178

A
Zitat von Pädi76:
hallo abhope und willkommen

schwer zu sagen ob das psychisch ist oder nicht mit dem schwindel, könnte jedoch schon sein. doch ein arzt kann es dir sicher besser sagen. vor allem da du es bereits 2 wchen hast.

das mit den verliebten paaren ist immer so ne sache, kommt auf die tagesfassung darauf an.

in meinen schwersten stunden, wie soeben auch, weiss ich auch nicht so genau was ich machen soll.., sport machen, saunagang oder zu hause am abend meditieren od. autogenes training. hab jetz au mal mit johanniskraut kapseln begonnen, sind natürlich...

so muss in bett, angenehme nacht euch allen...

Danke Pädi!

Ich lese Deine Beiträge sehr gerne und denke auch drüber nach, mal was (Pflanzliches) zu nehmen...

Sport ist bei mir ein bisschen schwierig, aber der Heimtrainer ist auch nicht schlecht.

17.06.2017 23:04 • x 1 #179

Numpf
Guten Morgen Ihr Lieben!
Abhope: Die dunkelsten Stunden kenne ich auch ...! Nur nicht verzweifeln - es wird besser. Es ist seltsam was das Gehirn mit einem macht wenn man in der Trennungsphase ist. Hat man sich mit Kindern getrennt sieht man nur noch glückliche Familien (so ging es mir nach meiner 1. Scheidung) und ohne sieht man nur glückliche Paare (so ging es mir auch nach meiner jetzigen Trennung). Aber: Sind wir mal ehrlich. Wie lange werden diese glücklichen Paare noch zusammen sein? Hatten wir nicht alle für andere in der Verliebtheitsphase diesen Eindruck hinterlassen? Bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis haben sich gerade 2 Pärchen getrennt von dem man dachte dass es passt und sie zusammen alt werden. Es ist immer nur der äußere Schein ... Du kannst denen nur vor den Kopf gucken. Halte Dir einfach vor Augen: Es ist nicht alles Gold was glänzt!
In Deinen dunkelsten Stunden solltest Du irgendwas finden was Dich zum lachen bringen könnte - oder zumindest ein Lächeln auf Deine Lippen zaubert. Entweder ein lustiger Film ... oder oder oder! Dein Lächeln wird irgendwann wieder zu einem herzhaften Lachen! Es dauert nur noch ein bisschen - hab Geduld - es kommt wieder. Sag Dir immer wieder dass es kein Mensch der Welt wert ist - so lange um ihn zu trauern. Trauer um zu verarbeiten ja - um darin zu versinken und dort stehen zu bleiben - definitiv nein! Beweise Dir selber wie stark Du bist und sein kannst! Fang an stolz auf Dich zu sein! Versinke nicht in Deiner Trauer - atme tief durch und ... tu was!
Es wird Dir keiner da raushelfen können - das kannst nur Du! Du schaffst das auch ... wie jede (r) andere auch hier!

An Geli: Meine Liebe! Deine Geschichte erinnert mich an meine. Du warst zwar nicht so lange mit Deinem Freund zusammen wie ich mit meinem Mann aber das Ende ist ziemlich gleich! Glaube mir - wir können unseren Ex dankbar sein dass sie uns klar machen bzw. klar gemacht haben dass es aus und vorbei ist und kein zurück mehr gibt. Dadurch kommt die Phase der Akzeptanz und des Loslassens schneller weil man keine Hoffnung mehr hat. Das ist auch gut so - sonst würde sich das ja noch ewig hinziehen. Wenn ich einen Ex hätte der noch Kontakt mit mir haben wollte um mich warm zu halten würde ich vollends meine Würde und meinen Stolz verlieren und könnte mich nicht mehr im Spiegel ansehen. Darum: Vielen Dank lieber Ex für diese Konsequenz!
Meiner hat mir gestern über eine Freundin ausrichten lassen er wäre so was von durch und er wäre so was von glücklich mit seiner Neuen - sie würde alles für ihn tun! Meine Freundin antwortete: Noch - warten wir es mal ab! ! Ich kann das nur belächeln - ich brauche keinen Menschen der alles für mich tut - das schaffe ich auch ganz alleine!
Ich habe gelesen Du fährst Motorrad. Ich habe auch eins - zwar zur Zeit noch nicht fahrtüchtig aber nächstes Jahr habe ich vor wieder zu fahren. Ich müsste erst einmal in eine Generalüberholung investieren. Aus welchem Raum kommst Du? Hätte Lust Dich mal kennen zu lernen!
Übrigens an alle: Habe im April eine Reha beantragt ... und auch für 5 Wochen an der Ostsee bewilligt bekommen. Vielleicht denkt Ihr auch mal über so etwas nach. Einfach mal raus - andere Leute, sich mit sich selbst beschäftigen, Hilfe annehmen und vielleicht auch geben ...! Ich werde Euch berichten wenn es so weit ist und hilft. Nehmt alles an Hilfe an was Ihr bekommen könnt!
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen sonnigen Sonntag ...

18.06.2017 08:02 • x 3 #180

A

x 4