Hallo Veteran,
Danke für deinen sehr langen und emontionalen Bericht.
Ich erkenne mich in allen deinen Punkten wieder.
Ein Trost, es geht einen nicht allein so.Freunde und Familie verstehen einen oft nicht.Und man will ihnen auch nicht alles sagen, sie sollen sich nicht sorgen ( und Ich schäme mich auch.) Man redet und schaut in fragende Augen: was hat die nur. Dann noch mein Alter. In deinem Alter noch Liebeskummer, damit mußt du doch zurecht kommen. Denk an deine Arbeit, deine Kinder !)
Eben nicht, ich komme nicht zurecht, ich falle! Vielleicht weil man weiß, man hat nicht mehr so viel Zeit und will nicht immer von vorn anfangen. Außerdem tun persönliche Verletzungen immer weh, da schützt das Alter auch nicht. Ich weine, versteht keiner, das macht doch Falten.
Hör auf und geh dich ablenken! Gut gemeint, aber.....
Sie drücken ihr Unverständnis so aus, das man sich krank/ nicht normal vorkommt. Manche sagen das auch: du bist doch krank!
Meine endgültige Trennung ist erst 2Wochen her und obwohl ich es schon paar Wochen ahnte,
trifft es brutal. Diese Beziehung war nur 8 Monate, aber sehr emotional intensiv. Vorher war ich 16 Jahre allein. Wollte mich schützten, nie wieder Trennungsschmerzen fühlen( mein Partner hatte mich in der Schwangerschaft verlassen, wegen einer Anderen und er wollte dann doch keine Verantwortung).
Schlimm ist, das er jetzt kurz und schmerzlos, mit Lügen, damit es schnell und weniger nervig für ihn ist,
mit mir in der Öffentlichkeit, wo wir uns kennen lernten, es beendete. Er bot eine spätere lose Freundschaft an.
Danach wollte er kein Kontakt, es wäre für uns Beide besser. Ich schrieb eine Whatsapp, das ich ihn nicht nachlaufen wollte und ich ihn verstehe- wie blöd bin ich denn ! Natürlich bekam ich keine Antwort.!
Nur , mir fehlt das REDEN. Darüber reden, Rücksicht auf die Gefühle, das Verständnis, das es dem anderen weh tut.
Reden, warum es so gekommen ist.
Damit man jetzt nicht da sitzt mit Selbstzweifel und evtl. Schuldgefühle, als Erklärung.
Die Scham die man jetzt empfindet durch die vorangegangene Nähe, Intimität.
Ich fühle mich weggeworfen, eine kaputte Puppe, die es nicht mehr wert ist.
Ich vermute auch, das er mich schon längst ersätzt hat.
Ja, das macht das wertlose Gefühl komplett.
Das Kopfkino läuft seit 6 Monaten ununterbrochen, die Arbeit, Haushalt alles leidet darunter.
Nachts wird man wach,vom Denken. Mein Gehirn ist besetzt mit Gedanken : hätte, wenn, aber, vielleicht, hätte...
Ich hatte schon 3 fürchterliche Trennungen hinter mir, klar, man stirbt nicht daran...einmal wäre ich fast gestorben, keiner verstand mein handeln, dumm und schwach wäre ich.... aber diesmal fühle ich, als bricht mein Herz..... Jetzt würden meine Leute wieder sagen , das liegt am Alter. ich bin 56...
Ich höre jetzt auf...
Es ist schon wieder unerträglich....
schön ist, hier sein Kummer aufzuschreiben... ein wenig den Kopf leeren.
Nur wenn man erzählt, kommt alles wieder, bleibt bei einem....das ist auch nicht gut.
Lesen wie es anderen geht und damit zurecht kommen, Danke dafür
Ich wünsche allen, die zu Zeit traurig sind, alles Liebe und:
Du bist nicht allein , Lg Geli
10.06.2017 11:03 •
x 1 #155