Hi mein lieber durchgekühlter Shackleton,
Du darfst und solltest Dich auch sehr geehrt fühlen - es ist schließlich Dein alleiniger Verdienst. Ich bin seit dem 01.04. hier drin und für mich persönlich ist es der Thread, der mir am meisten bedeutet. Das muss an Euch liegen lieber Shackleton, Pädi und Zardoz. Ihr seid - Gott sei Dank - regelmäßig hier drin, so dass man relativ schnell feedback bekommt. Manchmal braucht man den ja auch dringend !
Wann kommst Du eigentlich wieder in unsere Gefilde? Oder willst Du Dich zum Eisblock werden lassen bis Du den Liebeskummer völlig überwunden hast?
An Pädi: Schön dass Du zumindest die Gesellschaft Deiner Verwandtschaft geniessen konntest - wenn auch nicht das Essen. Das ist m.E. der einzige Vorteil - man nimmt zwangsläufig ab. Vielleicht liegt es in der Natur des Menschen, dass man dann nichts essen möchte und zuguter Letzt dann wieder toll aussieht, die Konkurenz schläft ja bekanntlich auch nicht ! Bei Deiner 1. Trennung mit den 3 Jahren verstehe ich, dass Du nicht groß gelitten hast - ich finde 3 Jahre relativ kurz. 9 Jahre (wie bei mir) ist dagegen eine ganz andere Hausnummer ... das sind fast 20 % zumindest meines Lebens. Dass es bei jeder Beziehung immer schöner wurde, das könnte ich jetzt nicht so unterschreiben ... es wurde schön und anders! Die Fehler, die man in der 1. Beziehung gemacht hat und daraus gelernt hat, passieren einem vielleicht in der 2. Beziehung nicht - dafür aber andere. Andere Menschen, andere Sitten, andere Kompromisse ...! Die Altlasten in die nächste Beziehung mit reinnehmen ist, wie Du oben schön geschrieben hast, auch für mich nicht erstrebenswert - auch wenn ich das Alleinsein nicht wirklich geniessen kann weil mir Nähe und Zuneigung fehlt. Am schlimmsten finde ich den Verzicht auf den täglichen Austausch der banalen Alltagsdinge ... nichts Gravierendes, aber man konnte darüber reden wie der Tag verlaufen ist. Ich möchte auch mit mir im Reinen sein (das schreibt man hier so schön, m.E. heißt das soviel wie: man ist mit sich zufrieden und hat gelernt alleine zu leben).
An Zardoz: Bist Du noch in Deinem Ferienhaus oder hat Dich der Alltag schon wieder? Dass Du dort Schwierigkeiten hattest in dem Urlaub, den Ihr dort zusammen verbracht habt wundert mich natürlich nicht - es waren ja vermutlich nur schöne Stunden, die Ihr gemeinsam dort verbracht habt. Das finde ich natürlich auch sehr schwer für Dich. Einsame Strandspaziergänge mögen schön sein - aber ich würde auch dann immer an die alten Zeiten denken. Bei Dir ist das ja noch frischer als bei uns, 2,5 Monate ist ja noch nichts - leider! Man - das Leben könnte so unendlich schön sein, wenn man dieses verdammte Aua im Herzen nicht hätte!
Da es mir heute einigermaßen gut geht werde ich Euch meinen gestrigen Tag mal schreiben: Hat was von Slapstick-Komödie !
Ich hatte ja geschrieben, dass ich schon stolz war zu duschen ...! Nach diesem Tief habe ich tatsächlich meinen Kleiderschrank beachtlich dezimiert ... von XL auf M! 2 volle Kartons in den Keller geschleppt und drauf geschrieben: Da will ich NIE wieder hin!
Danach habe ich mich geschminkt, weiße Hose und froschgrünes Shirt angezogen, dann mit meiner großen Tochter eine Fahrradtour gemacht. Herrlich! Und was passierte? Ich stand mit meiner Großen vor einer Kneipe auf der Straße zum Linksabbiegen und dann hörten wir eine Stimme von rechts ... mein ExEx-Mann. Er lud uns tatsächlich auf ein Bierchen ein ... Das war neu! Ich habe aber nett abgelehnt und ihm gesagt: nächstes Mal gerne! Das war gegen 17.30 Uhr. Um ca. 18.00 Uhr nahm mein ExExmann, zu dem ich ehrlich gesagt keinen guten Kontakt habe, Kontakt mit meinen Kindern auf und besuchte meine Große. Was auch ungewöhnlich war, da er eigentlich vermuten musste, dass ich noch dort war. Der Knaller kommt jetzt: Er sagte meiner Großen, dass seine jetztige Frau zum 01.07. (sie waren dann 18 Jahre zusammen) auszieht. In der Vorgeschichte wäre zu erwähnen, dass ich diese Frau mit meinem ExEx-Mann damals inflagranti erwischt hatte ..., meine Kinder waren damals 9 und 5, es war seine damalige Arbeitskollegin und er hatte 3 Jahre ein Verhältnis mit ihr! Auch wenn ich kein nachtragender Mensch bin - aber - so ein bißchen Genugtuung, auch wenn es schon so ewig lange her ist und ich schon lange damit durch bin, habe ich innerlich doch verspürt. Da meine Große am 01.07. ihren Junggesellenabschied feiert habe ich beschlossen, an diesem Tag wenigstens mal 1 Glas Kölsch darauf zu trinken (bin ja jetzt fast 8 Wochen ganz ohne Alk.).
Ich habe dann nur gedacht - meine armen Kinder ...! Jetzt haben sie nicht nur mich mit Trennungsschmerzen an der Butz, sondern jetzt kommt auch noch ihr Vater zeitgleich hinzu. Was für ein Zufall ... Darf ich noch kurz erwähnen, dass ich mich tatsächlich beim schmunzeln erwischt habe, da ich mit meinem ExEx-Mann im August/September den Polterabend, die standesamtliche Hochzeit sowie die Hochzeitsfeier zusammen feiern muss und mir vorgestellt habe, wie wir uns gegenseitig wegen unseren jetzigen Verflossenen trösten! Hat was von Komödie ...
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten wie lustig das im Endeffekt wirklich für mich wird!
So Euch allen einen wunderschönen Tag ... vielleicht schreibt Ihr heute Abend noch mal ... das ist mittlerweile mein Vorabendprogramm oder Bettlektüre! Also gebt Euch Mühe !
Ich drück Euch alle mal ganz doll ... Kopf hoch - Brust raus - weitermachen!
06.06.2017 13:36 •
x 1 #137