An Pädi, erst einmal viele liebe Grüße in die Schweiz.
An Shackleton: Ganz ganz liebe Grüße an den Südpol. Kannst Du nicht mal telepathisch meine Gedanken einfrieren?
Ich bin jetzt bei 4 1/2 Monaten und habe das Gefühl es wird überhaupt nicht besser - sondern eher schlimmer.
Seitdem ich meinen Ex mit seiner Neuen am Sonntag über die livecam gesehen habe, habe ich nur noch Bilder im Kopf, schlaflose Nächte usw.. Er war so liebevoll, verschmust mit ihr ... das war eigentlich das Grausamste.
Dadurch dass er mich die letzten 2 Jahre so dermaßen schlecht und respektlos behandelt hat, habe ich das Gefühl dass er seine Neue jetzt auch noch benutzt um sein Image (was ja gelitten hat weil er natürlich von Einigen zu hören bekam wie er mich behandeln würde) aufzubessern. Jetzt trinkt er kaum noch, ist höflich, ausgeglichen, ja regelrecht tiefenentspannt. Er kommt wieder bei allen gut an. Alle sagen jetzt: Ist besser so dass Ihr Euch getrennt habt! Das tut noch mal weh ... weil man mir damit das Gefühl gibt, dass es scheinbar nur an mir lag!
Er raucht kaum noch ... trinkt kaum noch Alk. (Sie raucht und trinkt nicht und mag es auch nicht bei ihm) und konzentriert sich nur noch auf sie. Er schottet sich von allen Leuten ziemlich ab und geht auch abends nicht mehr mit weg wenn Kneipe/Party o.ä. angesagt ist ... was früher normal war. Es gibt nur noch sie, ihre 2 Kinder (mit seiner eigenen Tochter hat er kaum noch Kontakt - sie war seit 2 Monaten nicht mehr bei ihm) und sich. Sie steckt ihm auch jetzt schon ihre Grenzen und er lässt sich das alles gefallen ... und macht alles selbstverständlich mit! Das ist das genaue Gegenteil von dem was er bei/mit mir gemacht hat.
Sagt mir bitte bitte bitte, dass da irgendwann einmal der Alltag einkehrt und er wieder so wird, wie ich ihn kenne. Ein Pascha vor dem Herrn, der völlig autonom ist (aber nicht alleine sein kann). Bei mir hatte er das gleiche Schema runtergespielt ... ich war die schönste und tollste Frau der Welt, hatte alles für mich getan ..., Blumen, Geschenke, Aufmerksamkeiten ohne Ende ...! Nach ca. 2 Jahren wurde es weniger - ich habe aber tatsächlich sogar bis zu seinem Auszug noch jeden Morgen meinen Kaffee ans Bett bekommen.
Blöderweise sehe ich nur noch die schönen Dinge von uns ... die schlechten Dinge werden von meinem verkorksten Hirn ständig ausgeblendet weil ich weiß, dass er auch anders kann (und ich ja auch gaaaaaaaaaaaaaanz viel Schuld daran trage). Ich bekomme dieses entgültige Aus einfach nicht in meine Birne ... Ich weiß dass es nur mit Akzeptanz geht ... Ich weiß auch, dass, selbst wenn es die Neue nicht mehr gibt, er trotzdem nicht mehr zurückkommen würde. Ich weiß auch, dass ich keinen Mann an meiner Seite haben möchte, der mich nicht (mehr) liebt und respektiert. Ich weiß so vieles und doch komme ich immer wieder an den Punkt, an dem mein Herz schreit vor Schmerz. Es ist wie ein Teufelskreis ...
Mein lieber Pädi - auch mir fehlte in den letzten 2 Jahren die Kommunikation untereinander. Das hatte uns wohl auch das Kreuz gebrochen - man hätte an allem arbeiten können wenn man viele Dinge ausgesprochen hätte. Ihr hattet Euch allerdings beide dazu entschlossen ... ist das dann einfacher?
Zardoz68: Du hast geschrieben Du hast schon beide Varianten durch ... verlassen und verlassen werden!
muss etwas gut aussehen und nett sein - passt denn. Zumindest für den Anfang. Danach fangen dann die Schwierigkeiten an ... Wie sind Deine Erfahrungen damit?
An Shackleton: Das ist so ein tolles Bild von Dir - Danke dass Du Dich endlich mal persönlich gezeigt hast. Ich bin mir sicher, dass die Frauen alle auf Dich stehen ! Du wirst Dir alles noch schön aussuchen können! Ich möchte damit nicht oberflächlich sein und das auf das Aussehen beschränken - aber das ist nunmal der 1. Eindruck. Nett, interessant und sehr klug warst Du für mich schon nach den ersten Zeilen, die ich dank Deinem Forum hier lesen durfte.
Liebe Grüße an alle hier! Danke dass es Euch hier gibt - es tut einfach gut darüber zu schreiben!
02.06.2017 13:13 •
x 3 #122