hallo shackleton
besten dank auch von meiner seite als erstes für all deine berichte. ich bin noch nicht all zu lange hier am lesen und schreiben. doch auch mir haben deine worte geholfen. es tut mir leid, dass es dir selber momentan auch wieder schlecht geht, i weiss ja wie das ist. nach 9 jahren beziehung und 7 jahren zusammen leben bin ich nun auch wieder seit November 2016 unter den singles. auch ich wusste am anfang nicht, wie ich mit dem schmerz und dem druck auf meinem körper umgehen sollte, es war grausam. heute nach 6 mt. und seit 4 mt. in meiner neuen wohnung geht es mir langsam wieder besser. ich habe mich über bücher und auch sonst im netz richtig mit dem thema trennung befasst. es ist aber auch interessant, wenn man mehr und mehr erkennt was trennungsschmerz überhaupt ist. nämlich nicht nur, dass man seine/n partner/in nicht mehr hat, sondern dass auch emotionale wunden von früher, wenn nicht sogar von der kindheit her wieder zum vorschein kommen. ich bin überzeugt, sobald wir zum einten die situation wirklich annehmen können wie sie ist und nicht anders, hat die qual ein ende. ich weiss, ich habe das lange nicht geschafft das zu akzeptieren, da kopf und herz eben anderst ticken. doch heute kann ich das so annehmen und dadurch werden die schlechten momente weniger und nicht mehr so intensiv. doch ich bin mir bewusst, dass es auch wieder mal kommen kann und mir dann wieder schlechter gehen würde. doch man sollte versuchen, positiv zu denken, besser als einfach den kopf in den sand zu stecken. und wir sollten alle nicht vergessen, uns mehr um uns selber zu kümmern. ok ok, ich weiss, ich hatte auch meine mühe damit und ganz einfach ist es auch nicht immer. doch wir müssen lernen uns selber wieder mehr liebe zu schenken, mehr selbstbewusstsein aufbauen und auch an unserem selbstwertgefühl zu arbeiten, denn wenn wir diese drei sachen schaffen, sieht alles auch schon viel besser aus. doch auch das braucht zeit, ich sehe es bei mir selber, und wenns wir wieder mal schlecht geht und die wehmut kommt, nehme ich diese in gedanken in den arm und denke mir, es ist in ordnung dass dieses gefühl jetzt da ist und nehme dieses an.
numpf:
ich finde du machst das super, keinen alk seit 8 wochen und damit wieder einen klaren kopf zu bekommen ist stark. du bist auf dem richtigen weg. und auch die komplimente die du erhälst bestätigen, dass du auf dem richtigen weg bist. mach weiter so und gehe deinen weg, denn es ist dein leben, und das hast du wie jeder andere auch nur einmal.
ich wünsche euch allen viel kraft für die kommende zeit, wir werden das schaffen, wieder glücklich und frei zu sein von den negativen Gedanken.
ich freue mich über weitere beiträge von euch.
allen eine schöne woche noch.
30.05.2017 12:10 •
x 2 #107