1

Liebeskummer Talk

M
@Thomas
ja so denke ich waere es cool
muss mich abregen
aber es ist nichhhhht ok
schei. Kontrolle

12.10.2011 08:40 • #16

L
Hey, hey, ich fand Brigitte schon immer gut Obwohl in letzter Zeit schwächeln sie etwas....

Neee, also mal ehrlich, ich bin ja oft eher ein stiller Mitleser, weil mir das schon sehr hilft, einfach zu wissen, dass man nicht allein ist. Aber ich fand´s irgendwann dann mal recht unübersichtlich, vor allem, wenn man mal mehrere Tage nicht zu lesen kam. Insofern supi, dass es hier jetzt mal von vorne weitergeht. Und daher schreib ich mir jetzt auch mal den Frust von der Seele.

War 4 Jahre mit meinem Ex zusammen, eigentlich alles toll....haha...so dachte ich zumindest. Und dann von heute auf morgen meinte er, ich wär ja seine Traumfrau, aber er hat das Gefühl, dass ermir das Wasser nicht reichen kann, dass er nicht gut genug sei, ich hätte was besseres verdient als ihn, etc.....er sei ein A... Bitte? Ich hab gedacht ich hör nicht richtig. Konnte es nicht glauben....tja, jetzt weiß ich auch warum. Er hat eine andere und wollte mir nicht wehtun und es mir leicht machen. Ich bin so enttäuscht und verzweifelt und würde ihm am liebsten den Kopf abreißen. Für mich war das der absolute Gau.
Seit 4 Wochen sind wir jetzt nicht mehr zusammen. Er hat es sich bei der Neuen gemütlich gemacht und ich sitze auf nem Scherbenhaufen und es ist alles nur grau.Ich verstehe es einfach nicht. Wie kann er sagen, ich sei seine Traumfrau und zu perfekt und dann lässt er mich einfach zurück?

Ich weiß, ich muss da jetzt durch und ich kenne auch die ganzen Liebeskummer-Phasen, aber das Wissen darüber macht es nicht leichter.

Mir hilft es aber schon zu wissen, dass es hier Gleichgesinnte gibt, dann fühle ich mich nicht ganz so verlassen. Insofern, ich bin hier wohl gerade richtig im liebeskummer Talk. Danke schon mal für eure Unterstützung....es ist echt hart wieder allein zu sein.

Lolle

12.10.2011 08:41 • #17

A

Liebeskummer Talk

x 3

T
chava, es gibt ja auch Menschen, die nur per PN schreiben und den alten Thread sehr verfolgen und sich darin absolut wieder finden und daraus Hoffnung schöpfen. Auch aus diesen Gründen wäre es wichtig, den Bezug herzustellen.

BTW: Einen riesen Dank an die Forumsbetreiber/-leitung. Ohne das hier wäre/n ich/wir vielleicht ganz woanders.

12.10.2011 08:42 • #18

M
Sehen und dann im neuen thread
bin raus
habe Therapie
bis dann
Momo

12.10.2011 08:43 • #19

C
Zitat von Thomas:
chava, es gibt ja auch Menschen, die nur per PN schreiben und den alten Thread sehr verfolgen und sich darin absolut wieder finden und daraus Hoffnung schöpfen. Auch aus diesen Gründen wäre es wichtig, den Bezug herzustellen.

BTW: Einen riesen Dank an die Forumsbetreiber/-leitung. Ohne das hier wäre/n ich/wir vielleicht ganz woanders.

Thomas, ich hab bei meinem vorhergehenden Beitrag noch was editiert.
Ich stimme dir bei, dass der Bezug zum alten Thread in der Überschrift miteinfliesen sollte.

Oder haben da auch Überlegungen mitgespielt, dass der alte Thread mehr oder weniger nur für die Leute ist, die sich hier durch das Schreiben schon länger kennen und dadurch eine geschlossene Gesellschaft ist.
Aber als geschlossen kann ich das überhaupt nicht erkennen. Im Gegenteil!
... So ganz versteh ich es nicht. (Abgesehen von den technischen Dingen)

Trotzdem tausend Dank für dieses Forum hier.

12.10.2011 08:50 • #20

T
Vielleicht kann die Forenleitung den Titel auch umbenennen? Wenn das möglich ist, bitte so:

Es tut so weh, weiß nicht wie es weitergeht - Teil 2

Wäre Klasse, wenn das klappt. Danke schon mal.

Warten wir einfach mal bis heute Abend. Ansonsten mach ich einen neuen Thread auf. Hoffe, das ist dann OK so.

@lollemaus
Willkommen hier. Ich hoffe, du konntest schon einiges aus dem alten Thread für dich gewinnen. Schreib alles auf, was dich bewegt, das wird dir helfen. Und wir versuchen dir zu helfen. Wir wissen alle, wie sich das anfühlt gerade für dich. Ich drück dich mal.

12.10.2011 08:58 • #21

L
Guten Morgen!

Na, was ist denn hier los? Neues Zuhause?

Hmm.. im Prinzip ja auch egal unter welcher Überschrift wir schreiben oder? Hauptsache ist doch, dass wir schreiben und uns weiter austauschen können. Also mir persönlich ist das völlig schnurz, welcher Titel drüber steht.
Dennoch finde ich Thomas' Idee mit Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht Teil 2 auch ganz gut. Wäre toll, wenn das gehen würde!

Lizzy

12.10.2011 09:06 • #22

T
Mein heutiges Lieblingslied mal. Ziemlich lang und schon alt, aber soooooo gut.

... re=related

12.10.2011 09:13 • #23

C
Guten Morgen?

Hm Liebeskummertalk?

Hallo? Hört mich jemand? Seid Ihr alle auch hier?
Mir kommt es vor als wenn mir ein Echo entgegenkommt.

Aber gut. Immer wieder was Neues!

@thomas: Vielen Dank an dich, daß du da warst mit deinem Thread als ich so viel Hilfe gebraucht habe. Wenn auch unbewußt, aber genau das ist es ja eigentlich. Manchmal kommt die beste Hilfte von einer ganz anderen Stelle. Bewußt oder unbewußt.

@Forenleitung: Vielen Dank für die bewußte Unterstützung in der Trauerarbeit durch dieses Forum. Schön, daß es das gibt und ich die vielen tollen Menschen hier gefunden habe, die ich mein Leben lassen durfte und ich in ihres.

@Sanja: George heute abend? Ich auch! Du erkennst mich an der gelben Nelke an meinem Reverse Nein im Ernst, bin auch da. Können uns ja kurz schließen ob wir uns sehen wollen? Würde mich freuen.

@Dark: Wow. Bin eine von diesen schlanken Mädels (Und kann nichts dagegen tun um endlich in Form zu kommen außer schwanger werden) und finde deine Bilder einfach nur wunderschön. Habs doch gewußt: DU BIST ECHT SUPER.

@Klawe: Hallo? Suchst du jetzt krampfhaft nach einem Grund sie nicht in dein Leben zu lassen? Laß es doch einfach mal ganz langsam kommen. Bitte, tu es für dich

@frank: ich schick dir mal fette Grüße, und falls du ein Carepaket brauchst. Sag bescheid.

@bcg: War auf nem Elternabend. DREI STUNDEN. Sorry.

Grüßle und Küßle

12.10.2011 09:15 • #24

D
Danke chikka....du aber auch!lächel

12.10.2011 09:17 • #25

M
endlich kann ich hier mal mitlesen und schreiben. hab im anderen thema nicht mehr durchgeblickt.

@thomas

welcher kontext? immer wenn ich in das andere thema geschaut hab, konnte ich nix mehr zu beisteueren, da ich keine 100 seiten lesen wollte.

Ob sich das Thema nun liebeskummer talk oder es tut so weh nennt, ist mir persönlich schnuppe. Es tut so weh ist ja jetzt auch nicht gerade ein geistiger Erguss.

bin auch etwas geschockt, wie geschockt hier manche reagieren

@Forenleitung: Danke für die Bereitstellung dieses Forums, wollte ich schon immer mal loswerden. Ist bestimmt nicht leicht täglich nur Trauergeschichten zu lesen, auch dann noch, wenn Mitglieder längst wieder frisch verliebt sind.

12.10.2011 09:32 • #26

T
Marlon, es geht/ging nie um einen geistigen Erguss hier, sondern um die Beschreibung des Gefühls im Moment der Trennung. Und das tat/tut definitiv weh. Das ist der Kontext und nicht eine Talkrunde a la Maischberger. Natürlich kann man nicht die ganzen Seiten lesen und verfolgen. Aber manchen reicht es auch, die ersten und die aktuellen Seiten zu lesen. Um sich wieder zu finden, Ratschläge zu lesen, um Hoffnung zu schöpfen und dafür sich auszutauschen mit anderen und sich einfach einzuklinken ohne einen eigenen Thread.

12.10.2011 09:42 • #27

Forenleitung
Liebe Mitglieder,

1. Wie bereits mitgeteilt, sollte ein einzelner Thread nicht so lange werden, dass technische Probleme in der Darstellung sowie in der Datenrücksicherung enstehen.

2. Mit Klicks etc. hat diese Änderung nichts zu tun. Die Seiten 30 - 180 wurden in den letzten 2 Wochen ganze 2 mal gelesen. Die hohen Klicks dieses Themas entstehen nicht durch das lesen der kompletten 200 Seiten durch neue Mitglieder, sondern durch die Frequenz der neuen Beiträge.

3. Neue Mitglieder sollen sich an Themen beteiligen können. Ist ein Thema zu lang und vor allem zu allgemein, verliert man den Überblick und schreibt nichts dazu. Wir müssen darauf achten, dass das Forum administriebar und überschaubar bleibt. Dazu gehört auch eine Aufteilung der Themen, falls nötig.

4. In den letzten Wochen haben neue Mitglieder mehrfach Ihren ersten Beitrag in diesem Beitrag verfasst. Neue Themen müssen jedoch in einem extra Thema eröffnet werden. Das extrahieren eines Themas aus einem über 200 Seiten Thread ist recht kompliziert.

5. Das der neue Titel so auf Gegenwehr stößt, war nicht abzusehen. Ziel war es, einen Überbegriff für die Themen innerhalb des alten Threads zu finden.

Selbstverständlich kann der Titel Liebeskummer Talk aber auch geändert bzw. ein neues Thema erstellt werden. Die neuen Beiträge zum alten Thema würden wir dann verschieben.

Für Thomas: Gibt es eine Alternative zu Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht - Teil2 ?

Da dieser Titel bereits vorhanden ist, wäre es für die interne Suche besser einen neuen Titel zu verwenden. Danke für eine baldige Rückmeldung mit Titelvorschlägen. Der Titel wird dann umgehend geändert.

12.10.2011 09:43 • #28

Frank1979
Einen schönen Guten Morgen.....ich finde auch das unser neues zuhause im bezug aufs alte hergestellt werden sollte....

So jetzt ganz kurz zu mir.... hatte heut morgen endlich mein 3.Kernspin , dort wurde festgestellt das meine untere bandscheibe defekt ist. wie und was muss ich jetzt mit einem Orthopäden klären.......Aber:

ICH DARF HEUT MITTAG HEIM! )))

@ chikka.....und wie kommt das zu mir? Bringt es vorbei auf deinem Weg nach Stuggi? Viel spass heut abend

@ dark....hoffe dir geht es gut soweit......

@ Sanja..... Gute Entscheidung und dir auch viel Spass

@ all......ganz liebe Grüsse und fühlt euch alle gedrückt Bin froh unter euch zu sein !

12.10.2011 09:51 • #29

T
Liebe Forenleitung,

OK, ist verständlich. Ich denk mal über einen alternativen Titel nach. Geht aber nicht so auf die Schnelle.

@all: Vorschläge sind willkommen ...

Grüße
Thomas

12.10.2011 09:55 • #30

A

x 4