Hallo zusammen,
ich lese seit einiger Zeit wieder eifrig mit und hoffe auf Euren Rat. Das Thema ist schwer für mich selbst zu begreifen und irgendwie schäme ich mich auch dafür, dass ich meinen Exmann immer noch so sehr vermisse.
Es war keine Bilderbuchehe, es gibt viel, dass wir uns gegenseitig vorwerfen können, aber auch viele, schöne Momente.
Als ich mich von ihm vor 4 Jahren nach 16 Jahren trennte, war da ganz viel Trauer, Wut und Enttäuschung auf beiden Seiten.
Inzwischen hatte ich 2 kleinere Beziehungen, die leider nicht hielten. Erwähnenswert ist vielleicht, dass ich meinen Exmann auch während dieser Beziehungen nicht vergessen konnte und auch von ihm mehrfach geträumt habe (was mir bis heute passiert).
Er ist seit der Trennung mal sehr distanziert, mal sehr zuvorkommend gewesen, bis er vorletztes Jahr eine Beziehung mit einer Kollegin mit Kindern eingegangen ist. Von da ab hatte er kaum noch Interesse unsere gemeinsamen Kinder zu sehen. Es ging so weit, dass er unsere Kinder seit einem knappen Jahr nicht mehr gesehen hat, nie anruft, oder sich auch nur irgendwie nach ihnen erkundigt. Der Kleine vermisst ihn sehr, aber der Exmann hat mehr als deutlich gemacht(u.a. auch schriftlich), dass er keinerlei Kontakt mehr wünscht.
. und trotzdem vermisse ich meinen Exmann. Das verwirrt mich doch sehr, da die Ehe wirklich nicht gut war (Probleme würden den Rahmen sprengen).
Er war meine 1. große Liebe und ich habe meine negativen Gefühle, ihn betreffend, aufgearbeitet. Was bleibt ist Liebe und der Wunsch, dass er glücklich ist, gepaart mit Trauer, weil die Kinder und ich keinen Kontakt mehr zu ihm haben.
Ich bedanke mich sehr für das Lesen meines Kummers und würde mich sehr über Anregungen freuen.
Ganz liebe Grüße
Märzsonnenschein
08.03.2020 23:41 •
x 1 #1