7

Liebeskummer seit 3 Jahren

T
Hallo,

bin neu hier und weiß nicht, wo ich anfangen soll. Ich hatte vor knapp 3 Jahren einen One Night Stand mit einem ehemaligen Kollegen, in den ich mich zuvor bereits verliebt hatte. Für ihn war das auch nur ne schnelle Nummer und er hatte auch absolut Null Interesse an mir. Ich habe ihn versucht, danach weiter zu kontaktieren aber er hat mich dann relativ schnell abgewimmelt und auch wenn ich das schon vorher irgendwie wusste, hat es trotzdem sehr weh getan. Ich weiß auch, dass ich mir da selbst was vormache, weil er nicht gut für mich wäre, selbst wenn er was von mir wollte und ich weiß auch, dass ich einem falschen Idealbild hinterherrenne und dass mich die ganze Sache nur noch weiter runterzieht. Trotzdem kann ich diese Person einfach nicht vergessen. Ich habe mit einer sozialen Phobie zu kämpfen und habe eh bereits genügend Baustellen in meinem Leben. Ich habe die drei Jahre auch alles mögliche versucht, um mich abzulenken (Hobbys nachgehen, sich beruflich weiterbilden etc.) aber ich fühle mich leerer denn je. Therapie mache ich auch schon länger, allerdings ohne Erfolg.

01.11.2024 19:01 • x 2 #1

S
Denke du projizierst deinen Kummer, den du anderweitig hast seit 3 Jahren einfach auf dieses Ereigniss. Dabei sind die Ursachen andere. Du hast keinen Liebeskummer seit 3 Jahren. Vorallem nicht wegen einem onenight stand. Wie lange warst du vorher in ihn verliebt ?

01.11.2024 19:05 • x 1 #2

A

Liebeskummer seit 3 Jahren

x 3

T
@Schusselbacke Es war ca. ein halbes Jahr. Wir haben auch viel zusammen durchgemacht. Sollte man vielleicht noch erwähnen. Er hat mir mal in einer Situation geholfen, als ein anderer Kollege mich und andere gemobbt hat, auch wenn er ansonsten manchmal auch ziemlich frech war.

01.11.2024 19:10 • #3

S
Zitat von Tara911:
Er hat mir mal in einer Situation geholfen

Das heisst ja nix

01.11.2024 19:11 • #4

Aline_8
@Tara911 fühlst du dich einsam in deinem Alltag, in deinem Leben?

Hast du Hobbies, eine Freizeitbeschäftigung, die dir Spaß macht?

Ich denke nämlich auch, dass die Sache mit diesem Mann nur das ist, was an der Oberfläche wabert und dass unter Wasser noch viel mehr von dem Eisbrocken schwimmt

01.11.2024 19:14 • #5

Medea1
War es denn von Anfang an so komminiziert ? Dass es nur ein Ons ist ? War es evtl im Alk. Rausch ?
Wir Frauen neigen dazu Gefühle zu entwickeln nach der S., du hast ja vorher schon was für ihn empfunden, und danach hat sich dass wohl etwas vermehrt

01.11.2024 19:17 • #6

T
@Aline_8 Ja, ich habe schon einige Hobbies die auch Spaß machen aber eben auch diese soziale Einschränkungen. Ich habe nicht wirklich viele Freunde, weil ich einfach schon zu oft im Leben hintergangen wurde, verletzt wurde. Und ich glaube, dass mich dieser Vorfall mit ihm deswegen nochmal so aus der Bahn geworfen hat, weil ich dachte, dass er ja doch zu mir hält und da vielleicht noch mehr ist, auch wenn ich unbewusst schon gemerkt habe, dass er nicht mehr will, außer halt das eine.

01.11.2024 19:20 • #7

T
@Medea1 Nein, ich trinke nicht. Und wirklich klar kommuniziert wurde da nicht wirklich. Ich hab mich einfach davon treiben lassen und es danach sofort bereut

01.11.2024 19:22 • #8

Aline_8
Zitat von Tara911:
Ich habe mit einer sozialen Phobie zu kämpfen und habe eh bereits genügend Baustellen in meinem Leben.

Zitat von Tara911:
Therapie mache ich auch schon länger, allerdings ohne Erfolg.

Inwiefern kein Erfolg?
Und was heißt schon länger?

01.11.2024 19:22 • #9

S
Zitat von Tara911:
soziale Einschränkungen. Ich habe nicht wirklich viele Freunde, weil ich einfach schon zu oft im Leben

Dann sind das die Baustellen, die du ansehen kannst. Aber den Liebeskummer vergessen, der ist nicht real. Du projizierst in ihn den Wunsch, mit ihm aus deinem Zustand gerettet zu sein, das denke ich zumindest.

01.11.2024 19:24 • x 1 #10

Medea1
@Tara911 weil du meinst es war dir irgendwie schon klar dass es bei dem Ons bleibt, also hast du dass doch gemerkt und er hat es wohl nicht verheimlicht.
Klar gefühle kann man nicht herzaubern, schön wärs .
Ist er in einer Beziehung so dass du dich abbremst,oder blockt er einfach so wieder ab ?

War mal in einer Ähnlichen Situation, aus dem Ons wurde eine F+ was auch nicht besser war. Jetzt bereue ich dass alles auch, aber gelernt habe ich trotzdem durch diese Sache.

01.11.2024 19:25 • #11

T
@Medea1 Wir hatten danach noch eine Diskussion, wo ich ihn gefragt habe, ob er nicht mehr wolle und das hat er wie gesagt direkt abgelehnt. Danach gab es auch keinen Kontakt mehr. Ob er in einer Beziehung ist, weiß ich nicht.

01.11.2024 19:30 • #12

T
Liebe Tara911, ich glaube dir schon, dass du Liebeskummer hast. Jeder sehnt sich danach, eine Beziehung zu haben und du hättest gerne eine Beziehung mit ihm.
Leider habe ich auch noch kein Patentrezept dafür. Mir helfen Liebeskummer-Meditationen auf YouTube und vielleicht Johanniskraut.

01.11.2024 19:33 • #13

M
Liebe Tara, fühl dich umarmt und verstanden. Mancher Schmerz dauert leider lange, bis er heilt. Und ich glaube, das genau ist der Punkt, dein Schmerz, dein Kummer, du glaubst, dass nur er ihn heilen kann. Denn vermutlich fühltest du dich damals, als du ihn in verliebt warst, lebendig und glücklich und der Schmerz war weg, Glückshormone dafür da. Dass sich deine Wünsche nicht erfüllt haben, hat dich niedergeschmettert, das wunderschöne Gefühl war weg, dein Hirn hatte Entzugserscheinungen nach den Glückshormonen und es kam ZUSÄTZLICH ein neuer Schmerz dazu, das Gefühl, vielleicht nicht ehrlich behandelt worden zu sein, Fragen, die du noch hast, alles das lässt dich wahrscheinlich nicht loslassen. Das hat aber nur zum Teil mit ihm zu tun. Er war zwar der Mann, in den du dich verliebt hast. Freue dich darüber, für jemanden brennen zu können, aber er wird deinen Schmerz nicht heilen. Dafür ist er schon viel zu weit weg. Lass in fliegen, den schönen, bunten Luftballon, der sich so schön angefühlt hat. Du wirst mit ihm nicht auf Wolke 7 abheben.

Schaffe dir ein Ritual, mit dem du ihn loslassen kannst. Pflanze z.B. eine Blume auf einerGrab der verlorenen Liebe und denke nur an ihn, wenn du die Blume gießt. Denn auch das Anihndenken lässt dich nicht loslassen.

01.11.2024 19:35 • x 3 #14

S
Zitat von Tesi:
ich glaube dir schon

Glaube ich ihr auch. Hat sie aber nicht, sie sollte sich da nicht weiter hereinsteigern.

01.11.2024 19:36 • #15

A

x 4