Zitat von Franzimfp: Ich muss damit klar kommen, mir bleibt nichts anderes übrig. Und ja, ich weiß absolut nicht, was ich ihm glauben soll. Ich weiß nur nicht, was er davon hat, zu behaupten zur ex zurück zu wollen, aber eine andere zu haben? Oder was meinst du mit er erzählt Märchen?
Ich will damit sage, was der werte Herr Dir mitteilt, muss nicht der Wahrheit entsprechen. Es ist für Dich auch egal. Und es wird sich noch als gut herausstellen, dass er weg ist. Glaub nicht alles, was ein Mann Dir erzählt. Denn das ist immer subjektiv und seine Sichtweise, aber die Wahrheit liegt meist irgendwo daneben. Wenn Dir einer erzählt, wie übel ihm von der Ex. mitgespielt wurde, so kennst Du nur seine Wahrheit. Was die Ex. über ihn sagen würde, weißt Du nicht.
Vermutlich würdest Du bei zwei Sichtweisen Deine Meinung über seine Vergangenheit relativieren.
Zitat von Mats11: Was er macht, ist völlig irrelevant.
Das ist ein wichtiger Satz! Es ist für Dich ohne jeden Belang. Es könnte auch sein, dass er eines Tages wieder bei Dir anklopft, aber ich hoffe, Du weißt dann, was zu tun ist. Wenn sich einer als unzuverlässig und unberechenbar herausgestellt hat, dann bleibt er auch so .
Es ist für Dich egal, ob er jetzt zur Ex. zurück geht oder eine Andere am Start hat oder in ein Kloster eintritt. Es kümmert ihn nicht, wie es Dir geht, also sollte es Dich auch nicht kümmern, was mit ihm ist.
Ich weiß, es ist schwer, aber sich das immer wieder vor Augen zu halten, ist hilfreich. Er ist weg, also ist er Dir künftig egal. Wichtig für Dich bist nur Du selbst. Du wirst nicht untergehen deswegen. Mach Dir ein schönes Leben, geh mit ein paar Mädels weg, hab Spaß und bei der nächsten Bekanntschaft lässt Du Dich nicht vorschnell auf mehr ein, sondern schaust ganz achtsam darauf, was Du möchtest und was nicht.
Es gibt einen Menschen, der Dir nicht egal sein sollte und das bist Du selbst. Geh gut mit Dir um und auch ein wenig nachsichtig, denn Du warst halt etwas vorschnell und leichtsinnig mit ihm.
Es muss nicht gleich von Null auf Hundert gehen, für den Anfang reichen auch mal 30 oder 40 kmh.