204

Liebeskummer ohne Ende

F
Aber er liebt mich doch, manchmal denke ich vielleicht kann er einfach nicht anders

19.03.2021 16:10 • #106

F
Aber er liebt mich doch, vielleicht kann er einfach nicht anders und er tut es gar extra.

19.03.2021 16:21 • #107

A

Liebeskummer ohne Ende

x 3

LeTigre
Zitat von Fussel999:
Und was ist dan der richtige Gedanke weswegen man entgültig geht?

Du fällst schon wieder in dein altes Muster...

19.03.2021 17:00 • #108

LeTigre
Zitat von Fussel999:
Aber er liebt mich doch, vielleicht kann er einfach nicht anders und er tut es gar extra.

Selbst wenn, das reicht doch nicht aus.

Was bringt es geliebt zu werden, wenn man ständig verletzt wird? Da kann ich mir von dem bisschen Liebe, die ich mir auch noch mit anderen Frauen teilen muss auch nichts kaufen...

19.03.2021 17:02 • x 1 #109

Unicorn68
Zitat von Fussel999:

Es liegt an Dir, ob Du damit klar kommst und mit "seiner" Art der Liebe leben kannst und möchtest.

Du hast hier sehr viele Vorschläge und Meinungen gehört.

Es liegt in Deiner Hand.

19.03.2021 17:03 • #110

LeTigre
Zitat von Fussel999:
vielleicht kann er einfach nicht anders

Nee, kanne er auch nicht. Ist nur die Frage ob du damit leben kannst und dann noch in den Spiegel und deinen Eltern ins Gesicht schauen kannst. Ich kann verstehen wenn sie von diesem Trauerspiel die Nase voll haben. Sie müssen sich das jedes Mal anschauen und dich dann irgendwie auffangen.

Nochmal: Hör auf dich im Kreis zu drehen. Schau dass du voran kommst anstatt zwanghaft nach einer Entschuldigung für sein Verhalten zu suchen.

19.03.2021 17:06 • #111

T
Zitat von Unicorn68:
Zitier mich nicht.

ich kanns wenigstens

19.03.2021 17:14 • x 1 #112

Unicorn68
Zitat von Tempest:
ich kanns wenigstens

Großes Lob

19.03.2021 17:15 • #113

BlueApple
Zitat von LeTigre:
Selbst wenn, das reicht doch nicht aus. Was bringt es geliebt zu werden, wenn man ständig verletzt wird? Da kann ich mir von dem bisschen Liebe, die ich mir auch noch mit anderen Frauen teilen muss auch nichts kaufen...

Wer liebt, verletzt nicht absichtlich

19.03.2021 17:26 • x 1 #114

LeTigre
Zitat von BlueApple:
Wer liebt, verletzt nicht absichtlich

Jain, es gibt immer wieder Eigenheiten, die auch ich nicht nachvollziehen kann, aber es gibt Leute, die trotz permanenten Fehlverhaltens den Partner lieben. So paradox das sein mag. Der Mann hier ist zumindest sehr risikofreudig, aber absichtlich verletzen tut er sie ja nicht. Er kann nur einfach nicht die Finger von anderen Frauen lassen, aber ich gebe dir recht: für MICH wäre das auch keine Liebe.

19.03.2021 17:34 • #115

F
Ihr habt Recht, auf Dauer macht das kaputt, immer diese Angst wo er steckt, oder was er womöglich anschleppt. Das macht nicht glücklich und ist ungesund. Ich habe heute mit einem Therapeuten gesprochen, er meinte es hört sich nach einer dependente Persönlichkeitsstörung an. Ich meine, ich hatte bereits eine Krise, weil ich immer das Gefühl hatte mich selber bestrafen und zerstören zu müssen, wenn ich mal meine Bedürfnisse äußere. Vielleicht gehen die Gedanken, dass ich das mit ihm aushalte auch wieder in diese Richtung....

19.03.2021 21:42 • #116

Tee-Freundin
Zitat von Fussel999:

Ja. Und
Und wenn dein Partner ein Pyromane oder Kleptomane wäre, was würde das ändern?
Ach, der kann nichts dafür, er will es nicht ändern. Jetzt brennt unser Geräteschuppen halt das 5. Mal. Ja is schon irgendwie doof.
Würdest Du das auch sagen?

Wieso sollst Du nur mit diesem einen Mann glücklich werden können?

Welche unvergleichen Eigenschaften wiegen seine ganzen Fehler auf?
Warum fällt es Dir so schwer Dich von ihm zu verabschieden?
Befürchtest Du, er könne der einzige Mann sein, der Dich lieben kann?
Ist es SO schlimm Single zu sein?

Deine Erlebnisse mit ihm werden sich wiederholen. Er wird Dich weiter hintergehen.
Immer. Wieder.
Was fühlst Du, bei diesem Gedanken?
Wdh. der letzten Jahre mit ihm. Die Schulden bleiben bestehen, Du hast öfter Herpes, womöglich auch andere S.uell übertragbare Krankheiten, er hat natürlich nie was mit anderen Frauen, trotz eindeutiger SMS und Übernachtungen... usw.
Wenn so deine Wunschzukunft ausschaut.

Ich finde es super, dass Du den Gang zur fachl. Beratung gewagt hast.

Du hast Rechte. Siehe Menschenrechte.
Nur Du kannst sagen, was Du willst, gilt beim Bäcker und auch sonst.
Du solltest sogar gesund egoistisch sein. Das ist absolut in Ordnung und nützlich, für dein glückliches Leben.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das tust, was Dir gut tut. *drück*

20.03.2021 00:03 • x 3 #117

Heffalump
Zitat von Fussel999:
weil ich immer das Gefühl hatte mich selber bestrafen und zerstören zu müssen, wenn ich mal meine Bedürfnisse äußere.

Folglich deine Bedürfnisse weniger wert als seine? du also weniger wert als Er?
Diese Beziehung willst du führen, weil er der Einzige aus 83 Mio Menschen in D ist?

20.03.2021 05:42 • x 2 #118

F
Nein jeder Mensch ist gleichviel wert.

Und eine Beziehung ohne Vertrauen macht wirklich keinen Sinn. Man lebt ja nur in Angst.

20.03.2021 12:13 • #119

F
Immer Angst wo er wohl gerade ist, wahrscheinlich ekelt man sich auch irgendwann vor ihm.

Und man fühlt sich wahrscheinlich immer wertloser, weil man das mit sich machen lässt.

20.03.2021 12:16 • #120

A

x 4