Hallo Zusammen
ich heiße Jürgen bin 46 und habe folgendes Problem
Letztes Jahr im September habe ich meine zweite Frau wegen einer anderen verlassen, ich kenne diese Frau seit 12 Jahren und wie sie mir sagte bin ich ihre große Liebe.
Aber der Reihe nach, vor 12 Jahren lernte ich diese Frau kennen, sie sah mich bekam meine Telefonnummer heraus und ließ eine Bekannte bei mir anrufen ob ich in Beziehung bin. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich eine Partnerin und sie sagte mir im nachhinein sie wäre am Boden zerstört gewesen.
Nach einem viertel Jahr war ich wieder solo und ich wollte wissen wer diese Frau ist, also besuchte ich sie auf ihrer Arbeit und bemerkte sofort diese Blicke, da wusste ich wer sie war.
Ich rief sie anschliessend auf der Arbeit an und lud sie zum Essen ein, 3 Tage später kam sie in meine Wohnung
Zu diesem Zeitpunkt hatte sie eine Beziehung, und obwohl sie sagte das ich der Mann ihres Lebens bin entschied sie sich damals für den anderen.
Nach einem viertel Jahr war ihre Beziehung beendet und sie nahm wieder Kontakt mit mir auf, da war ich dann schon mit meiner zukünftigen Frau zusammen, ich traf mich noch ein paarmal mit ihr aber jetzt konte ich nicht aus der Beziehung raus, da ich allein erziehender Vater war.
Sie hat dann noch über 1 Jahr auf mich gewartet, aber schließlich habe ich geheiratet und da hat sie einen Haken hinter uns gemacht.
Wir hatten dann über die Jahre immer wieder telefonischen Kontakt.
Ich muss sagen, diese Frau ist mir nie aus dem Kopf gegangen, sie ist für mich etwas ganz besonderes.
Letztes Jahr im April telefonierten wir, sie hatte eine langjährige Beziehung
ich sagte ihr wenn sich daran was ändert sollte sie sich bitte melden.
Meine Ehe ist da auch schon ziemlich unglücklich verlaufen.
Sie rief dann tatsächlich an, das ihr langjähriger Partner von Heute auf Morgen die Beziehung beendet habe, kurz nach unserem letzten Telefonat.
Ich traf mich dann mit ihr und sagte das ich meine Frau für uns verlasse, was ich auch machte.
Sie sagte das sie eigentlich noch nicht bereit für eine neue Beziehung wäre da es ihr nach der letzten Trennung so schlecht ging, und nur weil ich es bin würde sie es versuchen.
Ich war in dieser Zeit 2mal die Woche bei ihr, aber ich merkte das sie sich eigentlich noch nicht auf was neues einlassen konnte, was mir sehr weh tat.
Sie hatte sich so mit Terminen vollgepackt das ich das Gefühl hatte hinten anzustehen, was ich ihr auch sagte.
Sie verstand das auch und sagte im neuen Jahr wird es besser da hätte sie mehr Zeit für mich.
Kurz vor Weihnachten ist mir dann der Kragen geplatzt als ich mal wieder bei ihr war und sie einen sehr entspannenden Abend hatte und ich unentspannt und frustriert nach Hause gefahren bin.
Habe ihr am Telefon ganz deutlich gesagt was ich davon halte, und danach war nichts mehr wie es eigentlich sein sollte, der Knacks war da und sie zog sich noch mehr zurück unsere Treffen wurden seltener, bis ich ihr sagte das ich das nicht mehr mitmache und es beendete.
Da war dann erstmal Funkstille, bis sie das erste mal bei mir war und mir sagte es wäre für sie einfach noch zu früh gewesen, da sie die Vergangenheit noch nicht verarbeitet habe.
Der letzte Stand ist das ich ihr Leb Wohl sagte und alles Gute wünschte, daraufhin schrieb sie das sie mich niemals aufgeben würde und um mich kämpfen.
Tja nun bin ich sehr ratlos, diese Frau bedeutet mir alles, aber ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, melde mich zur Zeit nicht bei ihr und schreibe auch keine SMS.
Für gute Tipps wäre ich euch sehr dankbar
Gruß Jürgen
11.05.2013 08:48 •
#1